Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 674 mal aufgerufen

An Aus

 Serien: Archiv
gewuerzwiesel


Beiträge: 34

27.09.2009 12:47
George Gently Zitat · antworten

Hallo,

nach dem ja auch hier viele von der Nachricht des Ablebens Hans-Werner Bussingers geschockt wurden, würde ich gern wissen: wer wäre ein passender "Ersatz" (wenn man bei seiner markanten Stimme überhaupt davon sprechen kann) für seine Synchro von Martin Shaw als George Gently?

Gruß
gw

E.v.G.



Beiträge: 2.256

27.09.2009 23:08
#2 RE: George Gently Zitat · antworten

es gibt niemanden, der ihn ersetzen kann. Seine extreme stimmliche Bandbreite von "Q" bis "Quincy" wird von niemand anderem erreicht.
Man wird zu gegebener Zeit nicht um Castings herum kommen.

Für Martin Shaw sollte es allerdings nicht so schwierig sein Ersatz zu finden, da er eine sehr coole, in sich ruhende Art hat, die vielleicht von einem Reinhard Kuhnert oder Oliver Striebeck transportiert werden kann.


http://www.die-silhouette.de/

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.323

15.04.2011 10:37
#3 RE: George Gently Zitat · antworten

Weiß denn jemand, ob der große H.-W. Bussinger alle Gently-Folgen abgeschlossen hat? Offenbar ist ja nach zwei Folgen von Series 3 Schluss gewesen.

Danke.


Signieren Sie hier.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 34.728

15.04.2011 11:37
#4 RE: George Gently Zitat · antworten

Nein, ab Staffel 2, die in einigen Wochen im ZDF anläuft, hat Jürgen Kluckert übernommen.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.323

15.04.2011 14:02
#5 RE: George Gently Zitat · antworten

Vielen Dank, VanToby.


Signieren Sie hier.

Pete


Beiträge: 2.799

17.04.2011 18:33
#6 RE: George Gently Zitat · antworten

Jürgen Kluckert? Klingt der nicht zu tief? Also, da wäre z. B. der von Elisabeth genannte Reinhard Kuhnert schon passender für mich gewesen. Schon Hans Werner Bussinger war gewöhnungsbedürftig, wenn man Uwe Paulsen gewöhnt war und Bussinger war zwar auch tiefer von der Stimme, aber doch nicht so wie Kluckert, der sich ja wirklich bärig anhört.

Gruß

Pete


Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

E.v.G.



Beiträge: 2.256

18.04.2011 00:58
#7 RE: George Gently Zitat · antworten

Dann hör die Martin Shaw im O-Ton an. Danach war Paulsen vollkommen "daneben". Gegensätzlicher konnten die nicht klingen.

VG
ELisabeth


http://www.die-silhouette.de/

Pete


Beiträge: 2.799

18.04.2011 23:45
#8 RE: George Gently Zitat · antworten

Ich hab mal in Tonproben reingehört und es ist ja unglaublich: Shaw hört sich heutzutage (der jüngere bei den "Profis" noch nicht, zumindest nicht wie der alte) tatsächlich irgendwie nach Jürgen Kluckert an (in der Tiefe der Stimme, manchmal vielleicht auch noch wie der jüngere); so wie Hans-Werner Bussinger würde ich hingegen gar nicht sagen. Aber was kann man dafür, wenn man die deutsche Fassung der "Professionals" ("Profis") gewöhnt ist und Paulsen passte gut aufs Gesicht von Martin Shaw. Es ist sicher oft so, dass die deutschen Stimmen den Originalen und ihren Stimmen nicht entsprechen und so lernt man die Person eben dann lieben ohne oder eventuell sogar öfters mit Kenntnis des Originalklangs. Dann brennt sich halt die falsche Stimme ein. Ein Bass á la Kluckert hätte für mich nie einfach so aufs Gesicht gepasst und vielleicht bleibt sie sogar komisch für mich auf Shaw, selbst wenn sie ihm ziemlich ebenbürtig ist.

Gruß

Pete


Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz