Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.720 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
G.G.


Beiträge: 43

29.09.2009 08:46
Wüstenblume Zitat · antworten

Besetzung:

Liva Kebede Waris Dirie Bettina Zimmermann
Sally Hawkins Marilyn Meret Becker
Juliet Stevenson Lucinda Corinna Harfouch
Timothy Spall Donaldson Armin Rode
Meera Syal Pushpa Adele Neuhauser
Craig Parkinson Neil Oliver Korittke


Buch/Regie Pierre Peters-Arnolds

PPA Film

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

29.09.2009 11:43
#2 RE: Wüstenblume Zitat · antworten

Erst gestern meinte eine Kollegin von mir, sie hätte sich jetzt "Wüstenblume" angeschaut und ihr seien sofort die furchtbar unpassenden und schlecht gesprochenen deutschen Stimmen aufgefallen, die sie den kompletten Film hindurch gestört haben, obwohl man von PPA Film weitaus Besseres kennt. Wenn ich mir die Liste hier anschaue, kann ich mehr und mehr nachvollziehen, was sie meint.

Mr.Diggler


Beiträge: 5

11.04.2010 22:22
#3 RE: Wüstenblume Zitat · antworten

Oh mein Gott. Habe gerade probiert "Wüstenblume" anzusehen, es ging nicht.

Das ist die mit Abstand schlechteste Synchro seit langem..........irgendwie ein Meilenstein, irgendwie.

Knew-King



Beiträge: 6.527

11.04.2010 22:59
#4 RE: Wüstenblume Zitat · antworten

Weißt du als Insider wie es dazu kam?
Bei PPA liest man ja öfters mal "bekanntere" Schauspieler oder erfrischende Abweichungen in den Listen, aber das hier ist ja ein ganz neues Niveau.
Das war doch bestimmt der Verleih, oder?

Mr.Diggler


Beiträge: 5

11.04.2010 23:03
#5 RE: Wüstenblume Zitat · antworten

Weiss ich leider nichts dazu, Ekki vielleicht??

ElEf



Beiträge: 1.910

13.04.2010 10:15
#6 RE: Wüstenblume Zitat · antworten

Hey, langsam. Das sind schliesslich alles ernstzunehmende Schauspieler ;)
Ich werde mir den Film mal zu gemüte führen. Mit zwei Kästen Bier versteht sich.

Ist sicher eine Entscheidung des Verleihs oder auch der Regisseurin, die deutscher Abstammung ist.

G.G.


Beiträge: 43

13.04.2010 18:26
#7 RE: Wüstenblume Zitat · antworten

es ist ja auch eine deutsche Produktion mit einer deutschen Regisseurin mit englischen Schauspielern. Wenn man , bis auf Bettina Zimmermann, die deutschen Stimmen mit Gesicht sieht, hätten sie auch alle die Rollen spielen können.
Ich finde die Synchro sehr authentisch und das Thema haut einen um. ich habe bis dahin nichts von Beschneidungen gewusst.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz