Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 555 mal aufgerufen
 Allgemeines
G.G.


Beiträge: 43

02.10.2009 21:18
Synchron Kritiken Zitat · antworten

Dass die Leistungen der Synchronsprecher, der Synchronregisseure und der Autoren selten ein positives Echo in den Medien finden, ist ja allgemein bekannt. Es werden, wenn überhaupt, nur über schlechte Synchros erwähnt. ( Man of the year, die Besucher ). Wer kennt Film Kritiken, in denen die Synchronisation hervor gehoben wird oder überhaupt drüber gesprochen wird?

Evana



Beiträge: 40

02.10.2009 21:41
#2 RE: Synchron Kritiken Zitat · antworten

Ich habe einen Artikel aus der TV Spielfilm, wo drinsteht dass Gillian Anderson als Dana Scully im 2. Kinofilm dank Franziska Pigulla "seriös und eine Spur verrucht zugleich" klingt.

Alan Shore


Beiträge: 264

02.10.2009 21:42
#3 RE: Synchron Kritiken Zitat · antworten

Ich bin mir nicht mehr sicher, wo es was (aber bin mir ziemlich sicher, das es ein Printmedium war), aber bei "Operation Walküre" wurde die Synchro positiv hervorgehoben. Sie sei sehr sorgfältig und mit Sinn und Respekt für die Thematik angefertigt worden.

Viele Grüße
Alan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

02.10.2009 22:54
#4 RE: Synchron Kritiken Zitat · antworten

"Dass auch in der deutschen Fassung kein Auge trocken bleibt, danken wir den Synchronsprechern Rolf Ludwig, Peter Dommisch und Erhard Köster." schrieb seinerzeit berechtigterweise ein Kritiker über den ersten Olsenbande-Film.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.493

03.10.2009 12:51
#5 RE: Synchron Kritiken Zitat · antworten

Die Neuauflage von Bräutigams Lexikon enthält bei manchen Filmen neben den Sprecherlisten auch Zitate aus Besprechungen, bei denen die Synchronisation (positiv oder negativ) thematisiert wurde.

gruenschnabel


Beiträge: 72

03.10.2009 16:05
#6 RE: Synchron Kritiken Zitat · antworten

Ich glaube in allen Beiträgen zum Film "Willkommen bei den Sch'tis" wird doch immer auf die bemerkenswerte Leistung bei Übersetzung und Sychronisation hingewiesen.

Shred


Beiträge: 292

03.10.2009 16:43
#7 RE: Synchron Kritiken Zitat · antworten

Als damals Disneys Hercules in die Kinos kam, wurde in der TV Spielfilm Arne Elsholz als der heimliche Synchro Star des Filmes gelobt, trotz der Promi Präsenz von Til Schweiger, Mirco Nontschew und Stefan Jürgens.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz