Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 408 mal aufgerufen
 Allgemeines
Lammers


Beiträge: 4.070

01.10.2009 20:07
Bruce Low in "Zwölf Uhr mittags" Zitat · antworten

Hallo,

ich habe vor 5 Jahren in einem Programmkino den o.g. Filmklassiker gesehen. Im Vor- und "Abspann" des Films tauchte der bekannte Song "Do not forsake me oh my darlin'" auf, allerdings nicht von Tex Ritter sondern in einer deutschen Variante (Text: Wein' nicht auch wenn ich von dir gehe) von Bruce Low gesungen. Im Film selbst tauchte das Lied im Original auf. Die Kinokopie war eine schon ordentlich zerkratze WA-Kopie von etwa 1964. Jetzt von mir die Frage: Sind euch Fernsehausstrahlungen mit der deutschen Liedvariante bekannt ? Im Fernsehen und auf DVD ist mir immer nur die Original-Variante untergekommen und selbst einem von denen, die mit mir im Kino waren und der den Film schon oft gesehen hat, war diese Liedvariante neu.

kinofilmfan


Beiträge: 2.577

03.10.2009 09:22
#2 RE: Bruce Low in "Zwölf Uhr mittags" Zitat · antworten

Hallo,

in Joe Hembus Western-Lexikon steht bei 12 UHR MITTAGS unter Musik: "...Lied 'Don't Forsake Me oh My Darlin' gesungen von Tex Ritter, in der deutschen Kinofassung von Bruce Low." Meine Vermutung ist, daß 12 UHR MITTAGS zunächst mit dem Titellied in der Ritter-Fassung gestartet wurde, bei eine späteren WA-Fassung aber die Low-Version eingefügt wurde. Ich kenne aus TV-Ausstrahlungen und der DVD nur die Originalfassung.

Gruß

Peter

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz