Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 936 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
dlh


Beiträge: 14.902

04.10.2009 20:37
Jack Nance Zitat · antworten

Filme:

Lost Highway (1997): Horst Kempe
Little Witches - Wächter des Teufels (1996): Norbert Gastell
Secret Agent Club /
Der Spion mit der Lizenz zum Prügeln (1996): Lothar Grützner
Dome 4 (1996): Helgo Liebig
Dem Mond so nah (1995): ?
Voodoo (1995): Renier Baaken
The Demolitionist (1995): Josef Tratnik
Midnight Run - Abgerechnet wird um Mitternacht (1994): ?
Love & a .45 (1994): Klaus Höhne
American Eiskrem 3 1/2 (1992): ?
Motorama (1991): K.d.F.
Die Hure (1991): Werner Abrolat
Das Geheimnis von Twin Peaks (1990) [Pilotfilm]: Detlev Witte
The Hot Spot - Spiel mit dem Feuer (1990): Hans Teuscher
Wild at Heart - Die Geschichte von Sailor und Lula (1990): Frank-Otto Schenk
Die Tricks der Frauen (1989): ?
Der Blob (1988): Niels Clausnitzer
Barfly - Szenen eines wüsten Lebens (1987): Alexander Herzog
Blue Velvet (1986): Hans Nitschke
Ghoulies (1985): Wolfgang Kühne
Johnny G. - Gangster wider Willen (1984): Lothar Köster
City Heat - Der Bulle und der Schnüffler (1984): ?
Dune - Der Wüstenplanet (1984) [2. Synchro - TV-Fassung]: Thomas Schüler
Dune - Der Wüstenplanet (1984) [1. Synchro - Kinofassung]: Klaus Guth
Hammett (1982): Klaus Löwitsch
Breaker Breaker (1977): ?
Eraserhead (1977): Original mit deutschen Untertiteln
Ass auf Rädern (1971): ?
Fools (1970): K.d.F.

Serien:

Willkommen im Leben (1994) [1x18]: Thomas Reiner
Gefallene Engel / Perfect Crimes (1993) [2x05]: ? [TV-Synchro]
Michael Cramer [VHS-Synchro]
Twin Peaks (1990 / 2017): Detlev Witte / Andreas Conrad [3x17; Archivmaterial]
The Cowboy and the Frenchman [TV-Mini-Serie] (1988): K.d.F.
Crime Story (1986) [2x07]: Rolf Marnitz

Edigrieg



Beiträge: 3.030

04.10.2009 21:15
#2 RE: Jack Nance Zitat · antworten

- Johnny G - könnte Lothar Köster sein, ist aber zu kurz, um mir wirklich sicher zu sein.
- Bei Wild at Heart hab ich auch zuerst an Uwe Paulsen gedacht.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

04.10.2009 21:35
#3 RE: Jack Nance Zitat · antworten

Wild at Heart - Frank-Otto Schenk, oder?
Blue Velvet - Andreas Hanft?

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

04.10.2009 22:13
#4 RE: Jack Nance Zitat · antworten

Wild at Heart - Und mein erster Gedanke war irgendwie Michael Walke

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

04.10.2009 22:28
#5 RE: Jack Nance Zitat · antworten

Blue Velvet: Hans Nitschke stimmt
Crime Story: trotz Ähnlichkeit nicht Hans-Jürgen Dittberner
Wild at Heart: am ehesten mMn F.O. Schenk

Gruß,
Tobias

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

04.10.2009 22:57
#6 RE: Jack Nance Zitat · antworten

Wild at Heart: Ja doch, ist Frank-Otto Schenk. Da klingt er ja mal echt cool.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

18.11.2011 16:28
#7 RE: Jack Nance Zitat · antworten

Johnny G. - Gangster wider Willen (1984): Lothar Köster (?) -> ja, stimmt

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

18.05.2012 17:06
#8 RE: Jack Nance Zitat · antworten

Crime Story (1986) [2x07]: da war es Rolf Marnitz (hat aber IMHO keine große Ähnlichkeit mit Dittberner)

dlh


Beiträge: 14.902

19.05.2012 16:47
#9 RE: Jack Nance Zitat · antworten

Dank dir! Endlich habe ich den Namen. Mich hat das damals fast um den Verstand gebracht. Für mich klang Marnitz damals tatsächlich wie ein gealterter Dittberner. Aber so eine unsinnige Besetzung hielt ich selbst in dieser völlig verkorksten Synchro für zu unwahrscheinlich.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

19.05.2012 16:51
#10 RE: Jack Nance Zitat · antworten

Hier täte mich wirklich mal der Regisseur interessieren. Am Ende vielleicht wieder Michael Richter? Andere Größen, die zu dem Zeitpunkt für die DS arbeiteten (Dittberner, Danneberg, Nowka) trau ich solch ein Besetzungschaos eigentlich nicht zu.

dlh


Beiträge: 14.902

19.05.2012 16:54
#11 RE: Jack Nance Zitat · antworten

Würde mich auch brennend interessieren. Vielleicht waren es am Ende gar mehrere Regisseure? Denn wenn ich mal die Leistung von Wolfgang Kühne in den beiden Staffeln vergleiche. In der 1. Staffel klingt er so unmotiviert, als wenn er gleich einschliefe. Das ändert sich in Staffel 2 schlagartig. Das passt er nämlich ziemlich gut zu Farina(s Charakter).

EDIT: Oha, laut seiner Homepage war es Hans-Werner Bussinger! Der hatte doch auch Regie bei "E.R.". Die Serie habe ich nie verfolgt, aber laut Tobis Serienführer scheint da ebenfalls ein ziemliches Besetzungschaos zu herrschen (wenn auch eher bei den Nebenrollen).

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

19.05.2012 17:01
#12 RE: Jack Nance Zitat · antworten

Zitat von dlh

EDIT: Oha, laut seiner Homepage war es Hans-Werner Bussinger!


Derb, auf ihn wäre ich jetzt so ziemlich als letztes gekommen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

25.05.2012 23:37
#13 RE: Jack Nance Zitat · antworten

Ein was hab ich noch:

Willkommen im Leben (1994) [1x18]: Thomas Reiner

dlh


Beiträge: 14.902

01.09.2013 13:09
#14 RE: Jack Nance Zitat · antworten

In "Die Hure" hat er nur einen Kurzauftritt, ist das Werner Abrolat?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

01.09.2013 13:29
#15 RE: Jack Nance Zitat · antworten

Hure_Nance.mp3 -> WA stimmt

Seiten 1 | 2
Anita Yuen »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz