Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.541 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
HorstFrank


Beiträge: 174

04.10.2009 22:54
Hasse deinen Nächsten (1968) Zitat · antworten

HASSE DEINEN NÄCHSTEN
Italien 1968

Horst Frank.....Chris Malone -- Stefan Gossler
Glyde Garner (Spiros Focás).....Ken Dakota -- Olaf Reichmann
George Eastman.....Gary Stevens -- David Nathan
Nicoletta Machiavelli.....Peggy -- Schaukje Könning
Robert Rice (Roberto Risso).....Duke -- Reinhard Kuhnert
Ivy Holzer.....Mrs. Malone -- Bianca Krahl
Paolo Magalotti.....José -- Gerald Paradies
Franco Fantasia.....Sheriff -- Erich Räuker
Claudio Castellani.....Pat Dakota -- ???
Giovanni Ivan Scratuglia.....Soldat, der Gary verhaftet -- ???
Franco Gulá.....Doc -- Kaspar Eichel
Remo de Angelis.....Bill Dakota -- Bernhard Völger
Osiride Pevarello.....??? -- Ein Bandenmitglied von Chris -- ???
Sergio Testori.....Kämpfer -- kein Dialog
Omero Capanna.....Ein Bandenmitglied von Chris -- ???

???.....Richter Johnson.....Eberhard Prüter
???.....Bandenmitglied.....Matthias Klages


Habe gerade diesen Film gesehen, der erst 2005 seine deutsche Erstaufführung im TV auf Tele 5 hatte.
Leider habe ich keine Stimmen weiter erkannt, außer Eberhard Prüter als Richter, Darsteller unbekannt.
Kann jemand Ergänzungen machen? Vor allem der Sprecher von Horst Frank würde mich interessieren...

HorstFrank


Beiträge: 174

14.10.2009 13:32
#2 RE: Hasse deinen Nächsten (1968) Zitat · antworten

Kann niemand Ergänzungen machen?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

28.02.2011 13:31
#3 RE: Hasse deinen Nächsten (1968) Zitat · antworten

Hier ist der Film sehr gut dokumentiert, inkl. einiger Sprecher: http://cinema-italiano-db.de/film.php?film=27

Stefan Gossler für Horst Frank war ziemlich daneben.

HorstFrank


Beiträge: 174

28.02.2011 19:35
#4 RE: Hasse deinen Nächsten (1968) Zitat · antworten

Super! Vielen Dank! Endlich weiß ich nun, wer der Sprecher von Horst Frank ist!
Ich finde, es ist nicht wirklich die beste Wahl. Allerdings hat es ihn auch schon
schlimmer erwischt (z.B. Gerd Martienzen oder Edgar Ott).

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

28.02.2011 20:07
#5 RE: Hasse deinen Nächsten (1968) Zitat · antworten

Edgar Ott war eine derbe Fehlbesetzung, das stimmt. Ganz gut gepasst hat meiner Meinung nach Christian Brückner. Helmo Kindermann habe ich noch nicht auf Horst Frank erlebt, stell ich mir aber ganz passend vor.

HorstFrank


Beiträge: 174

01.03.2011 16:58
#6 RE: Hasse deinen Nächsten (1968) Zitat · antworten

Helmo Kindermann finde ich, wenn er sich schon nicht selber sprach, am besten. Er hat ihn ja auch vier mal synchronisiert. Christian Brückner und Klaus Kindler waren auch in Ordung.
Alle anderen Sprecher jedoch meistens merkwürdig und tlw. fehlbesetzt.
Am schlimmsten finde ich aber nach wie vor Gerd Martienzen. Das ist wirklich grausig.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

29.02.2012 19:11
#7 RE: Hasse deinen Nächsten (1968) Zitat · antworten

Mal konkrete Ergänzungen:

Glyde Garner (Spiros Focás).....Ken Dakota -- Olaf Reichmann
Nicoletta Machiavelli.....Peggy -- Schaukje Könning
Ivy Holzer.....Mrs. Malone -- Bianca Krahl
Paolo Magalotti.....José -- Gerald Paradies
Remo de Angelis.....Bill Dakota -- Bernhard Völger

Matthias Klages war auch noch dabei, glaube für Omero Capanna. Bei der Zuordnung bin ich mir aber nicht ganz sicher. Klages sprach jedenfalls ein Bandenmitglied.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz