Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 4.128 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Jerry



Beiträge: 9.332

19.02.2012 17:46
#31 RE: Colm Meaney Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko
Soldiers of Fortune (2011): Roland Hemmo


Sauber!

N8falke



Beiträge: 3.653

20.02.2012 22:15
#32 RE: Colm Meaney Zitat · antworten

Bel Ami (2012): Jürgen Kluckert


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.624

14.04.2012 14:18
#33 RE: Colm Meaney Zitat · antworten

Gargoyles - Die Schwingen der Gerechtigkeit (2x32): Thomas Kästner

marakundnougat


Beiträge: 4.169

12.05.2012 00:31
#34 RE: Colm Meaney Zitat · antworten

Zitat von N8falke
Bel Ami (2012): Jürgen Kluckert



Jürgen Kluckert

The Cold Light of Day (2012): Axel Lutter

Übrigens war er in "The Cold Light of Day" im Abspann (also nicht "unaufgeführt"), nur stand er unter dem Abspann ohne Rollenbezeichung, sondern einfach nur "Special Appearance: Colm Meaney"


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

marakundnougat


Beiträge: 4.169

13.05.2012 12:05
#35 RE: Colm Meaney Zitat · antworten

Zitat
The Cold Light of Day (2012) Axel Lutter [als Colm Meaney]


Laut IMDB ist die Rollenbezeichnung "Bandler"...


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Norbert


Beiträge: 1.422

13.05.2012 14:19
#36 RE: Colm Meaney Zitat · antworten

Zitat von Jerry

Les roses de Dublin (1981) (Miniserie) k.d.F. [als Michael Kavanaugh]


Selbstverständlich existiert diese sechsteilige Serie in deutscher Sprache; sie ist sogar auf DVD erhältlich (ohne den französischen Originalton). Die Frage ist eher, ob sich Colm Meaney im französischen Original selbst gesprochen hat oder nachsynchronisiert wurde (ich tippe auf Letzteres).

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.351

19.05.2012 12:23
#37 RE: Colm Meaney Zitat · antworten

Gerade zufällig entdeckt:
Abenteuer auf der Schäferinsel = Owd Bob (1998): Reinhard Kuhnert


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

dlh


Beiträge: 10.289

19.10.2012 21:48
#38 RE: Colm Meaney Zitat · antworten

Entweder habe ich es übersehen oder aber es steht hier wirklich noch nirgendwo:
Parked - Gestrandet -> Roland Hemmo


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

E.v.G.



Beiträge: 2.107

19.10.2012 22:46
#39 RE: Colm Meaney Zitat · antworten

parked - Großartiger Film


http://www.die-silhouette.de/

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.624

19.10.2012 23:12
#40 RE: Colm Meaney Zitat · antworten

Zitat von Jerry im Beitrag #1

Les roses de Dublin (1981) (Miniserie) ??? [als Michael Kavanaugh]


Ulrich Gressieker

dt. Titel: "Die Rosen von Dublin"

Andreas


Beiträge: 1.265

27.11.2012 00:59
#41 RE: Colm Meaney Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #38
Parked - Gestrandet -> Roland Hemmo

Er ist es auch in der fertigen Fassung. Der Film ist sehenswert, aber Roland Hemmo hat mich nicht so ganz überzeugt. Dafür hatte ich anschließend die Gelegenheit, ein wenig mit Colm Meaney zu plaudern - großartiger Schauspieler und ein ganz unprätentiöser, humorvoller Mensch.

Bei Hemmo geht es mir hier ähnlich wie bei James Gandolfini, je nach Rolle passt er gelegentlich zwar ganz gut, dann aber wieder überhaupt nicht. In diesen Fällen glättet mir Hemmos sonore Stimme die Figuren zu sehr, da bleibt einfach zu viel auf der Strecke. Daher wohl auch die Gastspiele von Axel Lutter, der aber stimmlich zu dünn ist für Meaney. Dann doch bitte gleich wieder Jörg Döring, der wäre für mich die generelle Idealbesetzung. Leider haben ihn die meisten Studios nur als Nebenrollensprecher auf dem Radar.

Ist die Besetzung von "Hell on Wheels" schon bekannt? Nach dem, was ich bisher davon gesehen habe, dürfte Hemmo hier sogar funktionieren.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.746

04.12.2012 18:01
#42 RE: Colm Meaney Zitat · antworten

Für die Liste:
"Hell on Wheels" ist eine Serie.

Anbei ein Sample aus "Backflash" (2001). Puh, erkenne ich überhaupt nicht. Hat jemand eine Idee? Weder Stadt noch Label sind bekannt.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Colm Meaney_Backflash.mp3
Cyfer



Beiträge: 1.272

04.12.2012 18:07
#43 RE: Colm Meaney Zitat · antworten

Zitat von schakal im Beitrag #42

Anbei ein Sample aus "Backflash" (2001). Puh, erkenne ich überhaupt nicht. Hat jemand eine Idee? Weder Stadt noch Label sind bekannt.


Das ist Renier Baaken. Die Synchro stammt daher entweder aus dem Raum Köln oder Offenbach.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.746

04.12.2012 18:41
#44 RE: Colm Meaney Zitat · antworten

Ahhhhh. Wenn Cyfer antwortet... Super, besten Dank! Dann mache ich bei Gelegenheit noch mal eines von Robert Patrick & Co.
Vielleicht kann man dann besser erkennen, ob es Köln oder Offenbach ist.


Acid


Beiträge: 2.045

20.01.2013 19:55
#45 RE: Colm Meaney Zitat · antworten

Hell On Wheels (Serie, 2011-) - Eberhard Haar

Find ich gar nicht mal so schlecht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor