Ich hoffe, ich darf einen extra thread aufmachen, aber das geht so im Sammelthread unter.. ICH HAB ENDLICH DIE ERSTE JEDDA Flash Gordon- Lutz Mackensy / Rüdiger Schulzki Phantom- Gerhard Marcel / Ben Hecker Mandrake- Dieter Ohlendiek / Horst Stark Lothar- Joachim Richert Rick Gordon- Sascha Draeger / auch Andreas von der Meden Jedda- 1. PIA WERFEL / 2. Brigitte Böttrich / 3. Carolin van Bergen L.J.- Das ist Thomas Karallus Kshin- Jan-David Rönfeld Dynak-X- 1. noch unbekannt / 2. Uschi Vogel / 3. Monika Barth Ming- Natürlich Gottfried Kramer Garax- Klaus-Peter Kaehler Wächter der Halle der Weisheit- Klaus- Peter Kaehler Bürgermeister in "The would be Defender"- Joscha Fischer- Antze Earl Sump (die Nervensäge in "The would be Defender")- Stefan Brönneke Professor Huxley (Folge "The Panther Peril")- Achim Schülke Wächter in "The Prince Weds"- Thomas Schüler nach einer Suche, die ein dreiviertel Jahr gedauert hat, stellte sich endlich heraus, dass Pia Werfel die 1. Jedda ist!
Hat Rüdiger Schulzki nicht auch den Flash Gordon in der Realserie gesprochen?
Zitat von Metro Hat Rüdiger Schulzki nicht auch den Flash Gordon in der Realserie gesprochen? Die Realserie kenne ich nicht, nur die Zeichentrickserie von 79. Dort war es Lutz Schnell.
Ach ich hab das gerne gemacht und die Suche hat sich echt gelohnt. Pia kennt man auch als Flutterina aus den She- Ra Hörspielen und scheint echt nett zu sein. Es hat zwar ein bisschen gedauert, bis sie gemerkt hat, dass sie es ist, aber immerhin
Gibt von einigen Episoden übrigens auch 'ne alternative VHS-Synchro aus München; kann man sich auf YouTube ansehen:
Flash Gordon - Manfred Erdmann Phantom - ? Mandrake - Ulf-Jürgen Söhmisch Lothar - Arnim André Rick Gordon - ? Jedda - Madeleine Stolze L.J. - Florian Halm Kshin - ? Ming, der Gnadenlose - Thomas Rau (?) Garax - ? Octon - Norbert Gastell
Mandrakehat Ulf Jürgen Söhmisch und Ming könnte ein etwas gepitchter Thomas Rau sein
Zitat von dlh im Beitrag #6 Gibt von einigen Episoden übrigens auch 'ne alternative VHS-Synchro aus München; kann man sich auf YouTube ansehen: [pre]Flash Gordon - Manfred ErdmannWäre es in München nicht naheliegender (wenn auch klischeehafter) gewesen, ihn auch Lothar zu besetzen?
Synchron-Forum
| | - Zukünftige Filme
| | - Filme: aktuell
| | - Filme: 1990 bis 2009
| | - Filme: 1970 bis 1989
| | - Filme: Klassiker
| | - Serien: Serienführer
| | | - Serienführer: Übersicht
| | - Serien: Aktuelle Diskussionen
| | | - Zukünftige Serien
| | - Serien: Archiv
| | - Serien: Zeichentrick
| | - Games
| | - Synchronschaffende
| | - Darsteller
| | - Allgemeines
| | - Forumsschatztruhe
| | - Off-Topic
| | | - Darsteller: open source
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.