??? (Duke ) Manege frei für Pee Wee (1987) Ekkehardt Belle (Dario) James Bond 007 - Lizenz zum Töten (1989) ??? (Miguel) Indian Runner (1991) Joachim Tennstedt (Alvaro Harana) Christopher Columbus - Der Entdecker (1992) Bernd Schramm (Dino Palladino) Der Preis für eine Million/Das Millionen-Ding (1993) Charles Rettinghaus (Manny Rodrigo) Fearless - Jenseits der Angst (1993) Frank Röth (Lamar Dickey) China Moon – Eine heiße Affäre (1994) Stefan Fredrich (Rex) Unter Haien in Hollywood (1994) Tayfun Bademsoy (Fred Fenster) Die Üblichen Verdächtigen (1995) Stephan Rabow (Benny Dalmau) Basquiat (1996) Oliver Stritzel (Gaspare) Das Begräbnis (1996) Uwe Büschken (Det. Lopez) Die Fahrt ins Nirgendwo (1996) Thomas Petruo (Juan Primo) The Fan (1996) Charles Rettinghaus (Vincent Roche) Ärger im Gepäck (1997) Torsten Michaelis (Dr. Gonzo) Fear and Loathing in Las Vegas (1998) Torsten Michaelis (Javier Rodriguez) Traffic - Die Macht des Kartells (2000) ??? (Toby Jay Wadenah) Das Versprechen (2001) Marek Erhardt (Mr. Longbaugh) Way of the Gun (2000) Charles Rettinghaus (Franky Four Fingers) Snatch - Schweine und Diamanten (2001) Torsten Michaelis (Jack Jordan) 21 Gramm (2003) Simon Jäger (Aaron Hallam) Die Stunde des Jägers (2003) Torsten Michaelis (Jackie Boy) Sin City (2005) Torsten Michaelis (Jerry Sunborne) Eine Neue Chance/Things We Lost in the Fire (2007) Wolfgang Wagner (Ernesto 'Che' Guevara de la Serna) Che - Teil 1: Revolución (2008) Wolfgang Wagner (Ernesto 'Che' Guevara de la Serna) Che - Teil 2: Guerilla (2008) Torsten Michaelis (Celebrity) Somewhere (2010) Torsten Michaelis (Lawrence Talbot) The Wolfman (2010)
Serien:
??? (Pito) Miami Vice (1987) Martin Keßler (Caro Quintero) Das Camarena-Komplott / Drogenkrieg (1990) Mario von Jascheroff(Bill) Geschichten aus der Gruft (1994) Frank Röth (Paco) Perfect Crimes (2. Synchro (Video)) (1995)
Vielleicht hat ja noch jemand die ein oder andere Ergänzung. Auch wenn er schon ziemlich komplett aussieht. Danke Euch. Ist Torsten Michaelis für Euch auch eine sehr gute Besetzung?!
...und zwar in ner m.E. relativ ungewöhnlichen Stimmlage, die am Anfang schon fast wie Thomas Nero Wolff klingt. Hat mir ziemlich gut gefallen, mal so ne Seite von Torsten Michaelis zu hören. Hat in der Tat Bond-artige Qualitäten.
Mich würde ja noch interessieren, wer bei diesem Spot Dialogregie geführt hat und wer der Off-Sprecher war...
Das Ganze ist zwar nicht wirklich schlecht eingesprochen, allerdings frage ich mich schon, warum der Typ andere Worte betont, als die, die im Bild golden eingefärbt werden. Zum Beispiel sagt er: "...nicht das Gold, dass ER erwartete", während im Bild "...nicht das Gold, dass er ERWARTETE" steht... Da wurde wirklich nicht übel gepennt. Sicher ist das Ganze kein Karaoke-Wettbewerb, doch da die Einfärbungen auch ansonsten keinen Sinn haben, irritiert es auf alle Fälle, zumal er die Wörter relativ gewollt betont und seine Aussprache nicht gerade als "beiläufig" bzw. "normal" an einem vorbei fließt...