Max Dugans Moneten (1983) Timmo Niesner [als Michael McPhee] War Games - Kriegsspiele (1983) Martin Halm [als David Lightman] Der Tag des Falken (1985) Oliver Rohrbeck [als Phillipe Gaston] Ferris macht blau (1986) Santiago Ziesmer [als Ferris Bueller] Project X (1987) Sven Hasper [als Jimmy Garrett] She's Having a Baby (1988) ??? [als Ferris Bueller (unaufgeführt)] Biloxi Blues (1988) Fabian Harloff [als Eugene Morris Jerome] Das Kuckucksei (1988) ??? [als Alan Simon] Family Business (1989) Sven Hasper [als Adam McMullen] Glory (1989) Stefan Gossler [als Colonel Robert Gould Shaw] Freshman (1990) Andreas Fröhlich [als Clark Kellogg] Ein Yuppie steht im Wald (1992) Frank Schaff [als Bill Campbell] Die Nacht mit meinem Traummann (1993) Charles Rettinghaus [als Sam Lester] Der König der Löwen (1994) (Zeichentrickfilm) Frank Lorenz Engel [als Simba (Stimme); (Sprache)] Mrs. Parker und ihr lasterhafter Kreis (1994) Frank Schaff [als Charles MacArthur] Willkommen in Wellville (1994) Uwe Büschken [als William Lightbody] Cable Guy - Die Nervensäge (1996) Uwe Büschken [als Steven M. Kovacs] Eine Liebe für die Unendlichkeit (1996) David Nathan [als Richard Feynman] In Sachen Liebe (1997) Frank Schaff [als Sam] Godzilla (1998) Uwe Büschken [als Dr. Niko Tatopoulos] Der König der Löwen 2 - Simbas Königreich (1998) (V/Cartoon) Frank Lorenz Engel [als Simba (Stimme); (Sprache)] Election (1999) Uwe Büschken [als Jim McAllister] Inspektor Gadget (1999) Uwe Büschken [als Inspektor Gadget / John Brown / Robo Gadget] Zähl auf mich (2000) ??? [als Brian Everett] The Music Man (2003) (Fernsehfilm) ??? [als Professor Harold Hill] In tierischer Mission (2003) ??? [als Hubble (Stimme)] Der König der Löwen 3: Hakuna Matata (2004) (Video/Cartoon) ??? [als Simba (Stimme)] Die Frauen von Stepford (2004) Uwe Büschken [als Walter Eberhart] The Last Shot (2004) Uwe Büschken [als Steven Schats] The Producers (2005) Uwe Büschken [als Leo Bloom] Blendende Weihnachten (2006) Uwe Büschken [als Steve Finch] Then She Found Me (2007) Alexander Doering [als Ben Green] Bee Movie - Das Honigkomplott (2007) (Animationsfilm) Gerrit Schmidt-Foß [als Adam Flayman (Stimme)] Despereaux – Der kleine Mäuseheld (2008) (Animationsfilm) Uwe Büschken [als Despereaux (Stimme)] Memories to go - Vergeben und vergessen (2008) Renier Baaken [als Cooper] Wonderful World (2009) ??? [als Ben Singer] Margaret (2011) Uwe Büschken [als John] Aushilfsgangster (2011) Uwe Büschken [als Chase Fitzhugh] Happy New Year (2011) Uwe Büschken [als Mr. Buellerton]
Frasier (1993-2004) (3x01) Christian Olsen [als Mark (Stimme)] 30 Rock (2006-13) (2x15) Uwe Büschken [als Cooter Burger] Modern Family (2009-) (4x08) Uwe Büschken [als Dave]
Diminished Capacity (2008) heißt jetzt "Memories to go - vergeben und vergessen" und erscheint jetzt bald auf DVD. Dabei sind neben Broderick noch Virginia Madsen, Alan Alda und Dylan Baker u.a. zu sehen.
"Bald", auch "morgen" genannt . Die Synchro scheint vom gleichen Studio zu sein wie "Slipstream Dream". Matthew Broderick -> Renier Baaken Dylan Baker -> Hans Bayer Wenn ich raten müsste, würde ich sagen Claus-Dieter Clausnitzer ist auch wieder dabei (vielleicht für Alan Alda? Vom Rollentyp her würde es passen)
Mir persönlich gefiel Frank Schaff bisher am besten - Büschken ist aber ebenso OK. Obwohl es natürlich kultig ist wirkt aus heutiger Sicht die Besetzung von Satiago Ziesmer irgendwie seltsam Aber wie gesagt: Kultig