Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 770 mal aufgerufen
 Darsteller
Scooby Doo


Beiträge: 2.235

28.10.2009 16:54
Ferdinand Dux verstorben! Zitat · antworten

Wie gestern bekannt wurde verstarb Ferdinand Dux bereits am vergangenen Freitag im Alter von 89 Jahren in Bremerhaven!

Er war ja auch ab und an in der Synchronisation tätig, überwiegend aber natürlich als Schauspieler und Hörspielsprecher!





Mein Beileid an all seine Angehörigen!



Nico

Jerry



Beiträge: 9.332

28.10.2009 20:28
#2 RE: Ferdinand Dux verstorben! Zitat · antworten

Ich bin, obwohl ich weder weiß wie er aussieht noch wie er sich anhört, mehr als bestürzt und nichtsdestotrotz sende ich an Freunde und Familie mein herzlichstes Beileid.

Freddy Krüger


Beiträge: 424

28.10.2009 22:00
#3 RE: Ferdinand Dux verstorben! Zitat · antworten

Hallo!
Und wieder ist ein großartiger Sprecher und Schauspieler von uns gegangen. Auch ich habe diesen Sprecher neben Manfred Steffen sehr gerne gehört. Am besten bekannt wurde er durch die Rolle in Edgar Wallace " Das Gasthaus an der Themse". Als Schauspieler hat er mich in dem Film "Fickende Fische" überzeugt. Möge er in Frieden ruhen. Mein herzliches Beileid!

berti


Beiträge: 17.496

29.10.2009 19:05
#4 RE: Ferdinand Dux verstorben! Zitat · antworten

Es klingt vermutlich pietätlos, aber ich nutze diesen Thread mal, um eine Frage zu posten, die mich schon länger beschäftigt: War er eigentlich mit Eckart Dux verwandt?

«« Jake Cherry
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz