Ach, über "Bekannt(est)heit" kann man streiten - und solche Listen können ausufern ...
Eine "der" Münchener Stimmen ist aber mit Sicherheit die von Randolf Kronberg! Auch der verstorbene Klaus Kindler wäre zu erwähnen. (Und natürlich der von dir genannte Arne Elsholtz.) Und viele andere - ich fang´ nicht an, sonst kann ich nicht aufhören ...
(Und zu den schönsten Münchener Stimmen gehören [ferner] die von Philipp Moog, Martin Umbach und Ulrich Matthes [wobei ich nicht weiß, ob man letzteren inzwischen noch als "Münchener" betrachten kann]. Und viele andere ... Natürlich auch viele weibliche!)
Arne Elsholtz (Verbrecher und andere Chaoten / Cats & Dogs / Jurassic Park / Vergessene Welt / Independence Day / Die Schnüffler / Great White Hype - Eine K.O.mödie / Herzchirurg Dr. Vrain / Nine Months / Zebo, der Dritte aus der Sternenmitte)
Hier sind schonmal ein paar.
Aber ich kenne noch einen der mittlerweile sehr bekannt ist:
herzlichen dank, ich bin nicht so gut beim erkennen von sprechern und da streit ich oft mit freunden und ich verlier leider meist weil die immer die sprecher richtig zuordnen können und ich nicht.
aber das wird sich schon noch ändern, hoffe ich wenigstens.
aber hier habe ich ja viele leute die sich gut auskennen und die ich um rat fragen kann wenns brenzlig wird. Text
Bekannte Münchner Stimmen, auch mit verstorbenen oder welchen die nicht mehr so aktiv sind: G.G. Hoffmann, Niels Clausnitzer, Fred Maire, Thomas Reiner, Norbert Gastell, Alexandra Ludwig, Reinhard Glemnitz, Horst Sachtleben, Heidi Treutler, Horst Raspe, Klaus Höhne, Bruno W. Pantel, Günter Strack, Manfred Schott, Fred Klaus, Gernot Duda, Marianne Wischmann, Thomas Braut, natürlich Ekkehardt Belle usw., usw. Ich kenne leider auch nicht alle mit Namen oder hab´s grad vergessen. Mit den aktuellen Sprechern kenn ich mich nicht so gut aus! Gruß, Pete!
Und was ist mit Gerhard Aktun? Der gehört doch sicher auch dazu.
--- Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Roice! :D "Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."