Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 904 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

29.10.2009 20:02
Invictus - Unbezwungen (2009) Zitat · antworten



Kinostart: 18.02.2010

Anbei der erste Trailer von dem neuen Eastwood-Film. Mit Morgan Freeman und Matt Damon. Der kommt aber nun bald mit 3 oder sogar 4 Filmen ins Kino. "Der Informant", "Margaret", "Green Zone" und eben "Invictus".

Original Trailer

Deutscher Trailer


Morgen Freeman - Klaus Sonnenschein
Matt Damon - Simon Jäger
Patrick Mofokeng - Michael Iwannek
Patrick Lyster - Bodo Wolf
Shakes Myeko - Lutz Schnell
Louis Minnaar - Klaus-Dieter Klebsch
Danny Keogh - Lutz Riedel
Robin Smith - Bert Franzke
Henie Bosman - Gerald Paradies
Sello Motloung - Peter Flechtner
Tony Kgoroge - Florian Halm
Adjoa Andoh - Ulrike Lau
Leleti Khumalo - Christin Marquitan
Malusi Skenjana - Markus Pfeiffer
Bart Fouche - Peter Reinhardt
Grant Roberts - Marco Kröger
Kommentator - Till Hagen
Kommentator - Frank-Otto Schenk
schakal

P.S.: Ist ja wohl DIE Paraderolle für das Gespann Sonnenschein/Freeman. Und bei Damon?! Das ist wirklich spannend. Die Synchro von "Der Informant" ist ja bestimmt schon längst im Kasten (Hasper, wie im Trailer?), "Green Zone" wird wohl bald synchronisiert (wahrscheinlich Jäger?), Invictus kommt wohl eher...ich glaube nicht, dass es bei allen drei Filmen der gleiche Sprecher sein wird.

lysander


Beiträge: 1.109

30.10.2009 13:28
#2 RE: Invictus (2009) Zitat · antworten

Nicht Jäger bei allen zu nehmen, würde mich sehr wundern...

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

09.12.2009 22:17
#3 RE: Invictus (2009) Zitat · antworten

Und nun ist der erste deutsche Trailer draußen...uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund...

Deutscher Trailer


Morgen Freeman - Klaus Sonnenschein (wunderbar)
Matt Damon - Simon Jäger

Dazu noch erkannt Gerald Paradies (der im Moment sehr oft zu hören ist wie ich finde) Bodo Wolf, Rita Engelmann, Michael Iwannek & Florian Halm.

schakal

Jerry



Beiträge: 9.332

12.02.2010 17:26
#4 RE: Invictus (2009) Zitat · antworten

Gibt es jetzt schon eine endgültige Besetzung?

Laureus


Beiträge: 1.846

12.02.2010 18:16
#5 RE: Invictus (2009) Zitat · antworten

Zitat von Jerry
Gibt es jetzt schon eine endgültige Besetzung?

Der Film startet doch erst nächste Woche.

Jayden



Beiträge: 6.532

18.02.2010 23:56
#6 RE: Invictus - Unbezwungen (2009) Zitat · antworten

Moin moin,

ich habe ja mal gemutmaßt, dass bei den aktuellen Eastwood-Filmen immer München bzw. Axel Malzacher zum Zug kommt - dies ist bei Invictus nicht der Fall, siehe Sprecher ;-)


Morgan Freeman ..... Nelson Mandela ...... Klaus Sonnenschein
Matt Damon ......... François Pienaar .... Simon Jäger
Patrick Mofokeng ... Linga Moonsamy ...... Michael Iwannek
Patrick Lyster ..... Mr. Pienaar ......... Bodo Wolf
Shakes Myeko ....... Sportminister ....... Lutz Schnell
Louis Minnaar ...... Springbok-Coach ..... Klaus-Dieter Klebsch
Danny Keogh ........ Rugby-Präsident ..... Lutz Riedel
Robin Smith ........ Johan De Villiers ... Bert Franzke
Henie Bosman ....... High School Coach ... Gerald Paradies
Sello Motloung ..... Mandelas Arzt ....... Peter Flechtner
Andre Jacobs ....... Fernsehansager ...... Till Hagen*
N.N. ............... Springbok-Spieler ... Marco Kröger**

* Rollenzuordnung unsicher.
** Kröger war der stämmigste der Springbok-Spieler. Falls sich jemand beim nächsten Ansehen den Namen merken kann...

Bei Tony Kgoroge als Jason Tshabalala stehe ich noch auf dem Schlauch - ich kenne den Sprecher, aber mir fällt sein Name nicht ein.

An dieser Stelle möchte ich noch Sonnenscheins Leistung erwähnen: grandios, grandios, grandios. Wenn seine Stimme aus dem Off erklingt - sei es in früheren Filmen wie Die Verurteilten, Million Dollar Baby, Das Beste kommt zum Schluß oder eben auch in Invictus - ist er derart präsent wie kein zweiter Sprecher. Diese Stimme, die eine Mischung aus Wärme, Autorität und Lebenserfahrung widerspiegelt, ist einfach nur fantastisch. Ich hoffe, wir werden noch sehr oft Gelegenheit haben, Sonnenschein für Freeman zu hören.

MfG,

Jayden

Acid


Beiträge: 2.064

19.02.2010 11:49
#7 RE: Invictus - Unbezwungen (2009) Zitat · antworten

Zitat
Diese Stimme, die eine Mischung aus Wärme, Autorität und Lebenserfahrung widerspiegelt, ist einfach nur fantastisch.



Genaus das trifft ja auch auf Morgan Freemans Originalstimme zu. Kluckert ist als Alternative auch ganz gut, erfüllt aber diese Aspekte bei weitem nicht so sehr. Weshalb man nur wieder unterstreichen muss, dass Sonnenschein bis ans Ende der Karriere Stammsprecher bleiben müsste.

Jayden



Beiträge: 6.532

19.02.2010 19:32
#8 RE: Invictus - Unbezwungen (2009) Zitat · antworten

So, der Schlauch ist weg - Florian Halm war der Sprecher. Daneben noch einige Ergänzungen.

Tony Kgoroge ....... Jason Tshabalala .... Florian Halm
Adjoa Andoh ........ Brenda Mazibuko ..... Ulrike Lau
Leleti Khumalo ..... Mary ................ Christin Marquitan
Malusi Skenjana .... NSC-Vorsitzender .... Markus Pfeiffer
Bart Fouche ........ Gefängniswärter ..... Peter Reinhardt

Bezgl. des Fernsehansagers: Frank-Otto Schenk ist auch als ein solcher zu hören. Wenn ich mich nicht irre, ist Schenk der "sichtbare" Moderator und Hagen der Kommentator beim Endspiel.

Zu Krögers Rolle: Aufgrund der Bilder in der IMDb müsste es sich bei dem Schauspieler um Grant Roberts handeln.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz