Anbei der erste Trailer von dem neuen Eastwood-Film. Mit Morgan Freeman und Matt Damon. Der kommt aber nun bald mit 3 oder sogar 4 Filmen ins Kino. "Der Informant", "Margaret", "Green Zone" und eben "Invictus".
Morgen Freeman - Klaus Sonnenschein Matt Damon - Simon Jäger Patrick Mofokeng - Michael Iwannek Patrick Lyster - Bodo Wolf Shakes Myeko - Lutz Schnell Louis Minnaar - Klaus-Dieter Klebsch Danny Keogh - Lutz Riedel Robin Smith - Bert Franzke Henie Bosman - Gerald Paradies Sello Motloung - Peter Flechtner Tony Kgoroge - Florian Halm Adjoa Andoh - Ulrike Lau Leleti Khumalo - Christin Marquitan Malusi Skenjana - Markus Pfeiffer Bart Fouche - Peter Reinhardt Grant Roberts - Marco Kröger Kommentator - Till Hagen Kommentator - Frank-Otto Schenk
schakal
P.S.: Ist ja wohl DIE Paraderolle für das Gespann Sonnenschein/Freeman. Und bei Damon?! Das ist wirklich spannend. Die Synchro von "Der Informant" ist ja bestimmt schon längst im Kasten (Hasper, wie im Trailer?), "Green Zone" wird wohl bald synchronisiert (wahrscheinlich Jäger?), Invictus kommt wohl eher...ich glaube nicht, dass es bei allen drei Filmen der gleiche Sprecher sein wird.
ich habe ja mal gemutmaßt, dass bei den aktuellen Eastwood-Filmen immer München bzw. Axel Malzacher zum Zug kommt - dies ist bei Invictus nicht der Fall, siehe Sprecher ;-)
Morgan Freeman ..... Nelson Mandela ...... Klaus Sonnenschein Matt Damon ......... François Pienaar .... Simon Jäger Patrick Mofokeng ... Linga Moonsamy ...... Michael Iwannek Patrick Lyster ..... Mr. Pienaar ......... Bodo Wolf Shakes Myeko ....... Sportminister ....... Lutz Schnell Louis Minnaar ...... Springbok-Coach ..... Klaus-Dieter Klebsch Danny Keogh ........ Rugby-Präsident ..... Lutz Riedel Robin Smith ........ Johan De Villiers ... Bert Franzke Henie Bosman ....... High School Coach ... Gerald Paradies Sello Motloung ..... Mandelas Arzt ....... Peter Flechtner Andre Jacobs ....... Fernsehansager ...... Till Hagen* N.N. ............... Springbok-Spieler ... Marco Kröger**
* Rollenzuordnung unsicher. ** Kröger war der stämmigste der Springbok-Spieler. Falls sich jemand beim nächsten Ansehen den Namen merken kann...
Bei Tony Kgoroge als Jason Tshabalala stehe ich noch auf dem Schlauch - ich kenne den Sprecher, aber mir fällt sein Name nicht ein.
An dieser Stelle möchte ich noch Sonnenscheins Leistung erwähnen: grandios, grandios, grandios. Wenn seine Stimme aus dem Off erklingt - sei es in früheren Filmen wie Die Verurteilten, Million Dollar Baby, Das Beste kommt zum Schluß oder eben auch in Invictus - ist er derart präsent wie kein zweiter Sprecher. Diese Stimme, die eine Mischung aus Wärme, Autorität und Lebenserfahrung widerspiegelt, ist einfach nur fantastisch. Ich hoffe, wir werden noch sehr oft Gelegenheit haben, Sonnenschein für Freeman zu hören.
Zitat Diese Stimme, die eine Mischung aus Wärme, Autorität und Lebenserfahrung widerspiegelt, ist einfach nur fantastisch.
Genaus das trifft ja auch auf Morgan Freemans Originalstimme zu. Kluckert ist als Alternative auch ganz gut, erfüllt aber diese Aspekte bei weitem nicht so sehr. Weshalb man nur wieder unterstreichen muss, dass Sonnenschein bis ans Ende der Karriere Stammsprecher bleiben müsste.
So, der Schlauch ist weg - Florian Halm war der Sprecher. Daneben noch einige Ergänzungen.
Tony Kgoroge ....... Jason Tshabalala .... Florian Halm Adjoa Andoh ........ Brenda Mazibuko ..... Ulrike Lau Leleti Khumalo ..... Mary ................ Christin Marquitan Malusi Skenjana .... NSC-Vorsitzender .... Markus Pfeiffer Bart Fouche ........ Gefängniswärter ..... Peter Reinhardt
Bezgl. des Fernsehansagers: Frank-Otto Schenk ist auch als ein solcher zu hören. Wenn ich mich nicht irre, ist Schenk der "sichtbare" Moderator und Hagen der Kommentator beim Endspiel.
Zu Krögers Rolle: Aufgrund der Bilder in der IMDb müsste es sich bei dem Schauspieler um Grant Roberts handeln.