Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 17.601 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Jerry



Beiträge: 9.332

04.11.2009 16:44
Dolph Lundgren Zitat · antworten

Dolph Lundgren
(* Hans Dolph Lundgren, geboren am 3. November 1957 in Stockholm, Schweden)


Quelle: http://www.diefilmfreaks.de/cast-crew/sc...dolph-lundgren/

Filme:

Im Angesicht des Todes (1985) kein Text [als Venz]
Rocky 4 - Der Kampf des Jahrhunderts (1985) Helmut Krauss [als Captain Ivan Drago]
Masters of the Universe (1987) Manfred Lehmann [als He-Man]
Red Scorpion (1989) Helmut Krauss [als Lt. Nikolai Rachenko]
The Punisher (1989) Manfred Lehmann [als Frank Castle / The Punisher]
Dark Angel - Tag der Abrechnung (1990) Manfred Lehmann [als Det. Jack Caine]
Cover Up (1991) Manfred Lehmann [als Mike Anderson]
Showdown in Little Tokyo (1991) Manfred Lehmann [als Sgt. Chris Kenner]
Universal Soldier (1992) Manfred Lehmann [als Andrew Scott / GR13]
Barett - Das Gesetz der Rache (1993) Helmut Krauss [als Wellman Anthony Santee]
Pentathlon (1994) Crock Krumbiegel [als Eric Brogar]
Men of War (1994) Manfred Lehmann [als Nick Gunar]
Vernetzt - Johnny Mnemonic (1995) Manfred Lehmann [als Straßenpriester]
The Shooter - Ein Leben für den Tod (1995) Manfred Lehmann [als Michael Dane]
Silent Trigger - Im Fadenkreuz des Killers (1996) Manfred Lehmann [als Waxman (Shooter)]
Red Zone (1997) Manfred Lehmann [als Major Frank Cross]
Blackjack - Der Bodyguard (1998) (Fernsehfilm) Manfred Lehmann [als Jack Devlin]
Der Ritter der Apokalypse (1998) Manfred Lehmann [als Lukas Sadorov]
The Sweeper-Land Mines (1998) Manfred Lehmann [als Christian Erickson]
Fight of the Dragon (1999) Manfred Lehmann [als Warchild]
Storm Catcher (1999) Manfred Lehmann [als Major Jack Halloway]
Jill Rips (2000) Manfred Lehmann [als Matt Sorenson]
The Last Warrior (2000) Manfred Lehmann [als Nick Preston]
Agent Red - Ein tödlicher Auftrag (2000) Manfred Lehmann [als Matt Hendricks]
Agent Eraser (2001) Manfred Lehmann [als Jason Price]
Detention - Die Lektion heißt Überleben! (2003) Reent Reins [als Sam Decker]
Direct Action (2004) Manfred Lehmann [als Frank Gannon]
Fat Slags (2004) kdF [als Randy]
Retrograde - Krieg auf dem Eisplaneten (2004) Volker Wolf [als John Foster]
The Defender (2004) Reent Reins [als Lance Rockford]
The Mechanik (2005) Manfred Lehmann [als Nikolai Cherenko]
Das Ende der Götter (2006) Manfred Lehmann [als Brixos]
Diamond Dogs (2007) Manfred Lehmann [als Xander Ronson]
Missionary Man (2007) Crock Krumbiegel [als Ryder]
Direct Contact (2009) Manfred Lehmann [als Mike Riggins]
Command Performance (2009) Manfred Lehmann [als Joe]
Universal Soldier: Regeneration (2009) Manfred Lehmann [als Andrew Scott]
Icarus (2010) Manfred Lehmann [als Edward Glenn / Icarus]
The Expendables (2010) Oliver Stritzel [als Gunnar Jensen]
Schwerter des Königs - Zwei Welten (2011) Manfred Lehmann [als Granger]
Small Apartments (2012) Manfred Lehmann [als Dr. Sage Mennox]
Stash House (2012) Manfred Lehmann [als Andy Spector]
Last Bullet - Showdown der Auftragskiller (2012) Manfred Lehmann [als Aleksey Andreev]
The Expendables 2 (2012) Oliver Stritzel [als Gunner Jensen]
Universal Soldier: Day of Reckoning (2012) Manfred Lehmann [als Andrew Scott]
The Package (2013) Manfred Lehmann [als The German]
The Legendary Dragon - Das Letzte seiner Art (2013) Manfred Lehmann [als Harker]
Battle of the Damned (2013) Manfred Lehmann [als Max Gatling]
Thrill to kill (2013) Oliver Stritzel [als Evan Maxwell]
Blood of Redemption - Vendetta (2013) Manfred Lehmann [als Axel]
A Certain Justice (2014) Manfred Lehmann [als Hollis]
The Expendables 3 (2014) Oliver Stritzel [als Gunnar Jensen]
Electric Boogaloo (2014) Gerald Paradies [als Dolph Lundgren]
Skin Trade (2015) Manfred Lehmann [als Nick Cassidy]
War Pigs (2015) Manfred Lehmann [als Captain Hans Picault]
Kindergarten Cop 2 (2016) Manfred Lehmann [als Agent Reed]

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serie(n):

Chuck (2007-12) (4x01) Manfred Lehmann [als Marko]

PeeWee


Beiträge: 1.713

04.11.2009 17:35
#2 RE: Dolph Lundgren Zitat · antworten

Pentathlon (94) Crock Krumbiegel

Ekkehardt


Beiträge: 487

04.11.2009 18:25
#3 RE: Dolph Lundgren Zitat · antworten

Missionary Man..... Crock Krumbiegel


Ekkehardt

dlh


Beiträge: 14.948

04.11.2009 18:38
#4 RE: Dolph Lundgren Zitat · antworten

Zumindest im DVD-Trailer von "Storm Catcher" war es auch Manfred Lehmann; denke nicht, dass sich die Besetzung im endgültigen Film geändert hat.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

04.11.2009 20:20
#5 RE: Dolph Lundgren Zitat · antworten

Wusste gar nicht, dass Crock Krumbiegel ihn auch schonmal sprach. Wenn man das dann so liest, wäre er ja eine gute Alternative für "The Expendables". Obwohl ich es auch geil fände, wenn Helmut Krauss nochmal auf ihm zu hören wäre. Klang ja im Filmtread dazu auch schonmal an.

Scat


Beiträge: 1.634

08.11.2009 18:39
#6 RE: Dolph Lundgren Zitat · antworten

The Sweeper-Land Mines (1998) -> ebenfalls LEHMANN

finds schön, dass man mit LEHMANN weitestgehend die Kontinuität bewahrt hat. Das kennt man ja nicht von allen B-Moviehelden der 80er (siehe Seagal). HELMUT KRAUSS klang seinerzeit arg kratzig, wenn er Lundgren synchronisierte... nun, man kann sich dran gewöhnen. REENT REINS empfand ich als überraschend gute Alternative. Hätt ich nich gedacht.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

17.01.2010 13:46
#7 RE: Dolph Lundgren Zitat · antworten

Command Performance (2009): Manfred Lehmann

dlh


Beiträge: 14.948

09.03.2010 18:17
#8 RE: Dolph Lundgren Zitat · antworten

Universal Soldier: Regeneration - Manfred Lehmann (der wird es sicher auch im Film)
Für "Icarus" will der Verleih auch wieder Lehmann engagieren, deswegen wurde die DVD-VÖ soweit ich weiß auch verschoben, weil Lehmann keine Zeit hatte.

Acid


Beiträge: 2.064

09.03.2010 18:57
#9 RE: Dolph Lundgren Zitat · antworten

Interessant und im Grunde auch Lobenswert, dass man sogar für seine Direct-To-DVD-B-Movies (Langer Begriff) Manfred Lehmann engagiert. Schade nur, dass das Expandables-Dilemma dadurch noch größer wird.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

27.03.2010 20:12
#10 RE: Dolph Lundgren Zitat · antworten

Icarus (2010): Manfred Lehmann

Jerry



Beiträge: 9.332

31.08.2010 20:50
#11 RE: Dolph Lundgren Zitat · antworten

Ich werde mal folgenden Eintrag ergänzen.

Zitat
The Expendables (2010)                               Postproduktion                        [als Gunnar Jensen]

Oliver Stritzel

dlh


Beiträge: 14.948

27.01.2012 17:15
#12 RE: Dolph Lundgren Zitat · antworten

Schwerter des Königs - Zwei Welten (2011) -> Manfred Lehmann

Franky-El



Beiträge: 1.658

18.08.2012 18:33
#13 RE: Dolph Lundgren Zitat · antworten

Hallo, weiß jemand wer die Archivaufnahme von Dolph Lundgren als Ivan Drago im 5. Rocky-Teil gesprochen hat?

Jerry



Beiträge: 9.332

18.08.2012 18:55
#14 RE: Dolph Lundgren Zitat · antworten

The Expendables 2 (2012) (Gunner Jensen): Oliver Stritzel

N8falke



Beiträge: 4.709

22.08.2012 23:18
#15 RE: Dolph Lundgren Zitat · antworten

Last Bullet - Showdown der Auftragskiller (2012): Manfred Lehmann

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« J.K. Simmons
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz