Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 5.754 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Jerry



Beiträge: 9.332

07.11.2009 00:31
Sam Neill Zitat · antworten

Sam Neill
(* Nigel John Dermot Samuel Neill, geboren am 14. September 1947 in Omagh, Co. Tyrone, Nordirland, UK)


Quelle: http://www.allposters.com/-sp/Sam-Neill_....htm?aid=623301

Filme:

Schlafende Hunde (1977) ??? [als Smith]
Meine brilliante Karriere (1979) Hans-Georg Panczak [als Harry Beecham]
Barbaras Baby - Omen 3 (1981) Volker Brandt [als Damien Thorn]
Possession (1981) OmdU [als Mark]
Aus einem fernen Land (1981) ??? [als Marian]
Die grünen Teufel vom Mekong (1982) Manfred Seipold [als Sergeant D.J. (Danny) Costello]
Ivanhoe (1982) (Fernsehfilm) Ekkehardt Belle [als Brian de Bois-Guilbert]
Enigma (1983) Fred Maire [als Dimitri Vasilikov]
Zwei Mädchen vom Lande (1984) (Fernsehfilm) ??? [als Mr. Gentleman]
Das Blut der Anderen (1984) ??? [als Bergman]
Bandit aus gutem Hause (1985) Wolfgang Condrus [als Captain Starlight]
Eine demanzipierte Frau (1985) ??? [als Lazar]
Bittere Medizin (1986) (Fernsehfilm) ??? [als Vince Lord]
Für die Liebe allein (1986) ??? [als James Quick]
Der Versuchung verfallen (1987) ??? [als Neville Gifford]
Im Zweifel für das Leben (1988) (Fernsehfilm) ??? [als Oscar Ogg]
Ein Schrei in der Dunkelheit (1988) Lutz Riedel [als Michael Chamberlain]
Todesstille (1989) Ulrich Gressieker [als John Ingram]
Die französische Revolution (1989) Lutz Riedel [als Marie-Joseph-Paul-Yves-Roch-Gilbert Motier]
Jagd auf Roter Oktober (1990) Lutz Riedel [als Captain Vasilij Borodin]
Jenseits der Schatten (1990) ??? [als TV-Reporter]
Gesellschaft für Mrs. DiMarco (1991) ??? [als Carl Fitzgerald aka Cookie]
Fieber des Bösen (1991) (Fernsehfilm) ??? [als Elliott]
Bis ans Ende der Welt (1991) Lutz Riedel [als Eugene Fitzpatrick]
Allein gegen den Wind (1991) (Fernsehfilm) Norbert Langer [als Major James Leggatt]
Jagd auf einen Unsichtbaren (1992) Erich Hallhuber [als David Jenkins]
Ein Mord zuviel (1992) Lutz Riedel [als John Rennie]
Szenen einer Familie (1993) (Fernsehfilm) Wolfgang Condrus [als David Eberlin]
Das Piano (1993) Wolfgang Condrus [als Alisdair Stewart]
Jurassic Park (1993) Wolfgang Condrus [als Dr. Alan Grant]
Verführung der Sirenen (1994) Wolfgang Condrus [als Norman Lindsay]
Der Besuch aus England / Eine Liebe in Australien (1994) ??? [als Dr. Max Askey]
Das Dschungelbuch (1994) Wolfgang Condrus [als Colonel Geofferey Brydon]
Mächte des Wahnsinns (1994) Wolfgang Condrus [als John Trent]
Victory (1995) Jürgen Heinrich [als Mr. Jones]
Restoration - Zeit der Sinnlichkeit (1995) Helmut Gauß [als König Charles II.]
Forgotten Silver (1995) (Fernsehfilm) ??? [als Sam Neill - Schauspieler/Regisseur]
Kinder der Revolution (1996) Bodo Wolf [als David 'Dave' Hoyle, aka Agent 'Nine']
Kaltblütig (1996) (Fernsehfilm) ??? [als Agent Alvin Dewey]
Schneewittchen (1997) (Fernsehfilm) Wolfgang Condrus [als Lord Friedrich Hoffman]
Event Horizon - Am Rande des Universums (1997) Wolfgang Condrus [als Dr. William Weir]
Merlin (1998) (Fernsehfilm) Frank Glaubrecht [als Merlin]
Der Pferdeflüsterer (1998) Wolfgang Condrus [als Robert MacLean]
Hering auf der Hose / Rache ist süß (1998) Reinhard Kuhnert [als Henry Bell]
Molokai (1999) ??? [als Walter Murray Gibson]
Der 200-Jahre-Mann (1999) Randolf Kronberg [als 'Sir' Richard Martin]
The Dish (2000) Wolfgang Condrus [als Cliff Buxton]
The Magic Pudding (2000) (Zeichentrickfilm) ??? [als Sam Sawnoff (Stimme)]
Gefangen in eisigen Tiefen (2001) (Fernsehfilm) Norbert Langer [als Lt. Cmdr. Charles B. 'Swede' Momsen]
Jurassic Park 3 (2001) Wolfgang Condrus [als Dr. Alan Grant]
The Master Criminal (2002) (Fernsehfilm) Holger Mahlich [als Eddie Meyers]
Dirty Deeds - Dreckige Geschäfte (2002) Wolfgang Condrus [als Ray]
Doktor Schiwago (2002) (Fernsehfilm) Wolfgang Condrus [als Victor Komarovsky]
Perfect Strangers (2003) ??? [als Der Mann]
Yes (2004) Joachim Höppner [als Anthony]
Wimbledon - Spiel, Satz und... Liebe (2004) Wolfgang Condrus [als Dennis Bradbury]
Little Fish (2005) ??? [als Der Jockey]
Merlin 2 - Der letzte Zauberer (2006) (Fernsehfilm) Wolfgang Condrus [als Merlin]
Unwiderstehlich (2006) Wolfgang Condrus [als Craig]
Angel - Ein Leben wie im Traum (2007) Wolfgang Condrus [als Théo]
Dean Spanley (2008) [Synchro (2011)] Wolfgang Condrus [als Dean Spanley]
Skin - Schrei nach Gerechtigkeit (2008) Wolfgang Condrus [als Abraham Laing]
I Am You - Mörderische Sehnsucht (2009) Wolfgang Condrus [als Mr. Reid]
Under the Mountain - Vulkan der dunklen Mächte (2009) Wolfgang Condrus [als Mr. Jones]
Daybreakers (2009) Wolfgang Condrus [als Charles Bromley]
Die Legende der Wächter (2010) Martin Umbach [als Allomere (Stimme)]
Ice - Der Tag, an dem die Welt erfriert (2011) Wolfgang Condrus [als Anthony Kavanagh]
The Hunter (2011) Wolfgang Condrus [als ???]
Das Geheimnis der Drachenperle (2011) Wolfgang Condrus [als Chris Chase]
The Vow (2012) Postproduktion [als ???]
Escape Plan (2013) Wolfgang Condrus [als Dr. Emil Kyrie]
A Long Way Down (2014) Wolfgang Condrus [als ???]
Wo die wilden Menschen jagen (2016) Wolfgang Condrus [als ???]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

Reilly, Spion der Spione (1983) (TV-Miniserie) Peter Kellner [als Reilly]
Kain und Abel (1985) (TV-Miniserie) ??? [als William Lowell Kane]
Amerika (1987) (TV-Miniserie) ??? [als Colonel Andrei Denisov]
Die Simpsons (1989-) (Zeichentrickserie)-(5x11) Bruno W. Pantel [als Malloy (Stimme)]
Bermuda Dreieck (2005) (TV-Miniserie) Wolfgang Condrus [als Eric Benerall]
The Tudors (2007-09) Wolfgang Condrus [als Cardinal Thomas Wolsey]
Crusoe (2008-09) Wolfgang Condrus [als Jeremiah Blackthorn]
Iron Road (2009) keine deutsche Fassung [als Alfred Nichol]
Happy Town (2009-) keine deutsche Fassung [als Merritt Grieves]
Rake (2010) keine deutsche Fassung [als Dr. Bruce Chandler]
Alcatraz (2012) Wolfgang Condrus [als Emerson Hauser]


schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.765

07.11.2009 01:22
#2 RE: Sam Neill Zitat · antworten

Na das kommt ja gelegen...einer auf den Wolfgang Condrus nach Ed Harris und Jeff Daniels einfach DIE Idealbesetzung ist. Wenn auch ich gerne zugeben muss, dass Lutz Riedel auch sehr gut passte damals.

Aber hoffentlich wird es Wolfgang Condrus auch in den späteren Filmen. Besonders bei "Daybreakers".

Und ja Peter, wie sieht es aus, spann uns arme kleine und in diesem Falle gierige Kontinuitätsfanatiker nicht weiter auf die Folter.
Nun kann es ja raus...wer es bei "Crusoe" ist?!? Ich hoffe ja, du machst es wahr...

Kleine Korrektur Jerry:

Victory (1995) Wolfgang Condrus...LEIDER nein...dort ist es Jürgen Heinrich (lt. Kartei und Willem Dafoe Tread)

schakal


Jerry



Beiträge: 9.332

07.11.2009 01:39
#3 RE: Sam Neill Zitat · antworten

Zitat von schakal
Victory (1995) Wolfgang Condrus...LEIDER nein...dort ist es Jürgen Heinrich (lt. Kartei und Willem Dafoe Tread)

Danke sehr, schakal.

pewiha


Beiträge: 3.328

07.11.2009 10:44
#4 RE: Sam Neill Zitat · antworten

Zitat von schakal

Und ja Peter, wie sieht es aus, spann uns arme kleine und in diesem Falle gierige Kontinuitätsfanatiker nicht weiter auf die Folter.
Nun kann es ja raus...wer es bei "Crusoe" ist?!? Ich hoffe ja, du machst es wahr...



Meinst du mich? Hatte ich dir nicht geschrieben, dass ich den im Kontinuitätsthread geschrieben hatte?
Hier der Link: http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=7171743
Und Überraschung, trotz Münchener Synchro ist es Wolfgang Condrus geworden.


Danke für eure Mithilfe.

Cyfer



Beiträge: 1.288

07.11.2009 10:55
#5 RE: Sam Neill Zitat · antworten

Ivanhoe - Ekkehardt Belle

dlh


Beiträge: 11.586

07.11.2009 11:13
#6 RE: Sam Neill Zitat · antworten

Die Simpsons (5x11): Bruno W. Pantel


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.765

07.11.2009 12:55
#7 RE: Sam Neill Zitat · antworten

Zitat von schakal
[...]

Zitat von pewiha
Meinst du mich? Hatte ich dir nicht geschrieben, dass ich den im Kontinuitätsthread geschrieben hatte? [...] Und Überraschung, trotz Münchener Synchro ist es Wolfgang Condrus geworden.

Doch klar hast du. Und ich dachte die ganze Zeit, wann postet er das denn endlich... shit, habe ich mal glatt übersehen, sorry. Aber eben umso erfreulicher ist die positive "Überraschung".


Jerry



Beiträge: 9.332

07.11.2009 14:09
#8 RE: Sam Neill Zitat · antworten

Mein Favorit für Sam Neill ist Wolfgang Condrus.

Aristeides


Beiträge: 1.571

11.11.2009 22:29
#9 RE: Sam Neill Zitat · antworten

In Antwort auf:
Meine brilliante Karriere (1979) ??? [als Harry Beecham]


H.G. Panczak

In Antwort auf:
Hering auf der Hose / Rache ist süß (1998) ??? [als Henry Bell]


Wolfgang Condrus


schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.765

19.04.2010 21:37
#10 RE: Sam Neill Zitat · antworten

Zitat von Aristeides

Zitat
Hering auf der Hose / Rache ist süß (1998) ??? [als Henry Bell]

Wolfgang Condrus


Muss ich korrigieren. Leider nicht Condrus.
Hier wird Sam Neill von Reinhard Kuhnert gesprochen.

Condrus wäre mir auch lieber gewesen. Aber Kuhnert kommt hier auch gut in der Rolle rüber.


pewiha


Beiträge: 3.328

20.04.2010 09:13
#11 RE: Sam Neill Zitat · antworten

Crusoe wurde abgesetzt, der - für Fortsetzung kann daher weg.


Danke für eure Mithilfe!

Kontinuität ist nicht das einzige was zählt!

PeeWee


Beiträge: 1.639

20.04.2010 09:37
#12 RE: Sam Neill Zitat · antworten

Reilley - Spion der Spione - Peter Kellner

Aristeides


Beiträge: 1.571

20.04.2010 12:12
#13 RE: Sam Neill Zitat · antworten

Zitat
Reilley - Spion der Spione - Peter Kellner



Wow, nie gehört... obwohl ich ihn vor über 20 jahren auf Reilly wohl definitiv "gehört" habe... ;-)
Wie bist du auf den Namen gekommen?


Wer kann mir mit Bildern von G.Breiderhoff, H.Bruckhaus, Heinz Palm, Hans Wiegner oder einigen anderen weiterhelfen?
Wer weiß etwas über den Verbleib von Paula Lepa, Jochen Sehrndt, Horst Sommer oder einigen anderen Synchronschaffenden?

PeeWee


Beiträge: 1.639

20.04.2010 12:47
#14 RE: Sam Neill Zitat · antworten

Ganz ehrlich? Mir sagt der Name nichts. Ich hab damals die Serie gesehen und ich würd einfach mal davon ausgehen, daß der Name im Nachspann stand und ich die Info daher habe.

Jerry



Beiträge: 9.332

20.04.2010 14:10
#15 RE: Sam Neill Zitat · antworten

Zitat von PeeWee
Peter Kellner

Ist das eventuell der Vater von Stephanie Kellner?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor