Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 3.096 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Lone Ranger



Beiträge: 177

14.11.2012 00:35
#16 RE: Steve McQueen Zitat · antworten

danke für die info zu "josh"!!!

lf

Frank Brenner



Beiträge: 11.621

03.05.2018 16:15
#17 RE: Steve McQueen Zitat · antworten

Schlock, das Bananenmonster (1972): Heiner Lauterbach (siehe Filmthread) [Archivmaterial aus "Der Blob"]

Frank Brenner



Beiträge: 11.621

08.05.2018 19:13
#18 RE: Steve McQueen Zitat · antworten

Habe die ursprünglich hier gepostete Stimme zu "Schlock" entsprechend des Filmthreads und der Diskussion dort noch einmal korrigiert...

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.156

20.06.2018 15:35
#19 RE: Steve McQueen Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #4

Zitat von Markus
In einem Interview erzählte Raimund Harmstorf, dass er McQueen einmal synchronisiert hätte. Kennt jemand diesen Einsatz oder gar mehrere?

Wenn man nach den Lücken in der Liste geht, kommt dafür eigentlich nur EIN FEIND DES VOLKES in Frage - McQueens optische Erscheinung in diesem Film würde die Besetzung Harmstorfs ja auch ziemlich nahelegen.


Nein, dieser Film war es nicht. Hier ist es nämlich Roland Hemmo. Klingt auf dem Papier recht schräg, passt aber ganz gut, auch weil McQueen der Rolle geschuldet und kaum erkennbar mit Vollbart auftritt.

John Connor



Beiträge: 4.883

20.06.2018 22:18
#20 RE: Steve McQueen Zitat · antworten

Danke für die Klärung, dann sollte die Liste aber schleunigst korrigiert werden, bevor die als bloße Vermutung geäußerte Überlegung als Fehlinfo die Runde macht.

Es stellt sich dann allerdings die Frage, wo um Himmels Willen Harmstorf McQueen denn gesprochen haben will!? Im Filmbereich käme ja eigentlich nur noch DER GANGSTERKÖNIG VON NEW YORK in Frage, der aber 1960 in deutsche Kinos kam, was Harmstorfs Beteiligung ja ausschließt - es sei denn, es gab von diesem oder einem anderen McQueen-Film eine Neusynchro.

Seine Auftritte in TV-Serien kann man in der Hinsicht definitiv ausschließen: keine der von Jerry aufgelisteten Episoden ist in Deutschland zu sehen gewesen.

lupoprezzo


Beiträge: 2.808

20.06.2018 22:35
#21 RE: Steve McQueen Zitat · antworten

Bleibt eigentlich nur noch diese Doku "Teufelskerle auf heißen Feuerstühlen". Die lief 1972 in den dt. Kinos.

Von "Rififi in St. Louis" gab es übrigens auch eine Kinosynchro, aber die ist auch schon von 1960.

John Connor



Beiträge: 4.883

20.06.2018 22:40
#22 RE: Steve McQueen Zitat · antworten

Zitat von lupoprezzo im Beitrag #21
Bleibt eigentlich nur noch diese Doku "Teufelskerle auf heißen Feuerstühlen". Die lief 1972 in den dt. Kinos.


Ja, die käme in der Tat in Frage (würde auch zeitlich ganz gut passen). Aber wozu spekulieren, die Doku gibts auf youtube, wie ich gerade festgestellt habe :

https://www.youtube.com/watch?v=10LayURZNqQ

Wer die Muße und Interesse an dieser Gattung hat, kann sich ja durcharbeiten.

lupoprezzo


Beiträge: 2.808

20.06.2018 22:48
#23 RE: Steve McQueen Zitat · antworten

Ich hab mal reingezappt... Bei 51:35 gibt's was zu hören. Ist mit recht seltsamem Ami-Akzent, aber könnte er sein...

John Connor



Beiträge: 4.883

20.06.2018 22:55
#24 RE: Steve McQueen Zitat · antworten

Hihi, das ist ja richtig durchgeknallt. Ich glaube aber, das ist der Kommentator mit künstlichem Ami-Akzent.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.156

20.06.2018 23:14
#25 RE: Steve McQueen Zitat · antworten

Kai Wulff. :D

Samedi



Beiträge: 16.213

16.03.2023 21:23
#26 RE: Steve McQueen Zitat · antworten

Wer war es denn in "Ein Soldat steht im Regen"?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz