Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 747 mal aufgerufen
 Darsteller
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2009 19:43
Steve Brodie Zitat · antworten



"Dreißig Sekunden über Tokio": ???
"Urlaub für die Liebe": ???
"Urlaub in Hollywood"/"Kalifornische Nächte"/"Zu leicht verliebt": ???
"Landung in Salerno": ???
"Land der Banditen"/"Das Land der Renegaten"/"Land ohne Gesetz": ???
"Die Todesreiter von Kansas"/"Land der Hoffnung": Klaus Miedel
"In der Klemme": Christian Brückner
"Im Kreuzfeuer"/"Kreuzverhör": Fred Maire
"Der Colt sitzt locker": ???
"Goldenes Gift": Herbert Stass
"Der Schrecken von Oklahoma"/"Der Schrecken von Texas" (1. Synchro): Fritz Ley
"Der Schrecken von Oklahoma"/"Der Schrecken von Texas" (2. Synchro): ???
"Gangster der Prärie": ???
"Zweikampf am Red River"/"Die Schlacht am Strom": ???
"Das Erbe von Monte Christo": ???
"Die Todeskurve": Franz-Otto Krüger
"Cowboy-Gangster": ???
"Winchester 73": Clemens Hasse
"Unser Admiral ist eine Lady": ???
"Den Morgen wirst du nicht erleben": Klaus Sonnenschein
"Die Hölle von Korea": ???
"Das Schwert von Monte Christo": ???
"M": ???
"Bis zum letzten Atemzug": ???
"Die Frau mit der eisernen Maske" (BRD-Synchro): ???
"Die Frau mit der eisernen Maske" (DDR-Synchro): Matthias Hummitzsch
"Dinosaurier in New York"/"Panik in New York": ???
"Der brennende Pfeil": ???
"Donovans Hirn": ???
"Die Caine war ihr Schicksal": ???
"Über den Todespass": Hans Wilhelm Hamacher
"Turm des Todes": ???
"Der Sierra-Baron": Fritz Tillmann
"Mörder-Trio": ???
"Blaues Hawaii": Gerd Duwner
"Das Mädchen Tamiko": ???
"Bonanza" [Serie]: Gerd Duwner (2mal) und Friedrich Georg Beckhaus
"Ohne Moral": ???
"König der heißen Rhythmen": Gerd Duwner
"Südsee-Paradies": ??? (sofern er mitspielte)
"Im Rausch der Gewalt"/"Rocker kennen kein Erbarmen": ???
"Angriff der Riesenspinne": Norbert Gescher
"CHiPs" [Serie]: Werner Abrolat
"Die Schlamm-Babies": ???
"Magic Movie": ???

!...Wieder Dank für jede Hilfe...!

PS: Habe, glaube ich, noch nie eine Liste geschrieben, die im ersten Moment dermaßen von seltsamen Besetzungen durchzogen auf mich wirkte.
Abgesehen von Brückner und Maire schießt hier eigentlich alles irgendwie völlig am Ziel vorbei...ob zu alt, zu rauh (Tillmann, Hamacher, Hasse, tendenziell wohl auch Beckhaus), andererseits aber auch zu hoch bis fast geschwollen (Duwner, Krüger, Miedel). Wer Brodie im O-Ton und dann vielleicht auch noch als Hauptdarsteller kennt (ist bei weitem nicht "irgendwer"), greift sich hier mit Fug und Recht erstmal an den Kopf...
Aber vielleicht ist das Ganze ja auch von völlig ungeahnter Originalität. Irgendwas muss man sich ja in der Breite dabei gedacht haben.

dlh


Beiträge: 14.664

08.11.2009 22:12
#2 RE: Steve Brodie Zitat · antworten

"Im Rausch der Gewalt"/"Rocker kennen kein Erbarmen": Karl Schulz

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2009 09:42
#3 RE: Steve Brodie Zitat · antworten

Karl Schulz und Gerd Duwner auf demselben Schauspieler?!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.451

09.11.2009 22:13
#4 RE: Steve Brodie Zitat · antworten

Hilft zwar nicht weiter, aber zu "Die Frau mit der eisernen Maske" gibt es auch eine leipziger DEFA-TV-Fassung unter dem gleichen Titel. Leider weiß ich nur noch, dass Louis Hayward von Walter Jäckel gesprochen wurde.

Gruß
Stefan

kinofilmfan


Beiträge: 2.546

25.12.2009 09:11
#5 RE: Steve Brodie Zitat · antworten

Hallo,

"Der Schrecken von Oklahoma"/"Der Schrecken von Texas": -> Fritz Ley

Gruß

Peter

dlh


Beiträge: 14.664

21.08.2010 23:02
#6 RE: Steve Brodie Zitat · antworten

Zitat von Mücke
"Im Rausch der Gewalt"/"Rocker kennen kein Erbarmen": Karl Schulz


Sorry, hab Brodie falsch zugeordnet. War nicht Schulz. Ist er das zufällig auf dem Screenshot?? Wenn ja, ist der Sprecher Oliver Feld.

Griz


Beiträge: 29.892

31.12.2013 16:26
#7 RE: Steve Brodie Zitat · antworten

Angriff der Riesenspinne / The Giant Spider Invasion > Norbert Gescher

GG

Griz


Beiträge: 29.892

09.12.2014 11:11
#8 RE: Steve Brodie Zitat · antworten

"CHiPs" (US-Serie, 1979) in Episode 41:

Sam                    (Steve Brodie)                Werner Abrolat

GG

Silenzio
Moderator

Beiträge: 19.832

20.04.2015 20:01
#9 RE: Steve Brodie Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #4
Hilft zwar nicht weiter, aber zu "Die Frau mit der eisernen Maske" gibt es auch eine leipziger DEFA-TV-Fassung unter dem gleichen Titel.


Dort war es Matthias Hummitzsch.

AndiR.


Beiträge: 3.224

30.04.2023 18:17
#10 RE: Steve Brodie Zitat · antworten

Die Schlamm-Babies: Gerd Duwner

Ruth Gordon »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz