Fox Serie wird ab dem 04.02.2010 die Serie ins Programm nehmen. Da kann man ja mal gespannt sein, ob die Serie wie auch alle ihrer US-Vorgänger beim gleichen Synchronstudio bearbeitet wird. Würde natürlich gut wegen einiger Kontinuitäten passen.
Synchronstudio: Dubbing Brothers Synchronregie: Michael Brennicke
Bradley Walsh DS Ronnie Brooks Wolfgang Müller Jamie Bamber DS Matt Devlin Philipp Moog Ben Daniels James Steel Marcus Off Freema Agyeman Alesha Phillips Solveig Duda Harriet Walter DI Natalie Chandler Bettina Redlich Bill Paterson George Castle Reinhard Glemnitz
Für Berlin bringe ich dann zumindest mal Peter Flechtner auf Ben Daniels (wie in "Die Schattenmacht", passte prima; und ja, auch wenn Flechtner immer noch sehr häufig in Seriensynchronisationen zu hören ist...) ins Spiel...
Soeben bei Serienjunkies (Kurzmeldung) veröffentlicht worden:
Synchronstudio: Dubbing Brothers Synchronregie: Michael Brennicke
Bradley Walsh DS Ronnie Brooks Wolfgang Müller Jamie Bamber DS Matt Devlin Philipp Moog Ben Daniels James Steel Marcus Off Freema Agyeman Alesha Phillips Solveig Duda Harriet Walter DI Natalie Chandler Bettina Redlich Bill Paterson George Castle Reinhard Glemnitz
Also sogar zwei richtige Tipps. Ordentliche Trefferquote, pewiha :).
Zitat von pewiha2 von 3 sind nur 66 %. Ich trage sie mal oben ein.
Nein, eigentlich 66,666666...........6 % :). Genug der Scherze: Ging zunächst von drei von vier aus, merkte dann, dass es nur zwei von drei waren und änderte die Prozentzahl nicht mehr. Deswegen dann am Ende die Änderung ins "Neutrale" ;).
Wolfgang Müller in ner Serienhauptrolle?! Geile Sache! Und Bettina Redlich, die ja auch eher ausgefallen ist. Und Altstar Reinhard Glemnitz. Das ist die vielleicht interessanteste Seriensynchroliste aus München seit sehr langer Zeit. Ich bin gespannt, wie man bei Dubbing Brothers, die, was Sprechervielfalt und Besetzungsweise angeht, noch am ehesten mit ihren Synchros mit Berlin mithalten können, mit dem üblichen großen Gastcast umgeht. (Dass man wieder einmal Marcus Off aus Berlin zurückholt, zeugt ja schon von der Sprechernot in München... Und die Hauptbesetzung klingt nicht gerade kostensparend.)
1. [1x01] "Eiskalt" ("Care") DS Ronnie Brooks (Bradley Walsh) Wolfgang Müller DS Matt Devlin (Jamie Bamber) Philipp Moog DI Natalie Chandler (Harriet Walter) Bettina Redlich Oberstaatsanwalt James Steel (Ben Daniels) Marcus Off Staatsanw. Alesha Phillips (Freema Agyeman) Solveig Duda Leiter der StA George Castle (Bill Paterson) Reinhard Glemnitz
Bob (Geoffrey Burton) Dieter Memel Rachel (Alison Lintott) Maria Böhme Arzt James (Andrew Pritchard) Claus-Peter Damitz Sanitäterin Lucas (Amanda St. John) Katja Amberger Sanitäter Parker (Mark Roper) Gerhard Jilka Gerichtsmed. Oswald Spear (Nicholas Blane) Michael Rüth Sharon, 1. Mutter (Louise Ford) Annina Braunmiller Angela, 2. Mutter (Angela Sims) Ulla Wagener Mrs Stavrou (Genevieve Allenbury) Marion Hartmann Kostas (Angelo Andreou) Patrick Roche Daniel Matoukou (Babou Ceesay) Julian Manuel Kriminaltechniker Pete (Alexander Perkins) Stefan Evertz Mike Turner (Tony Maudsley) Pierre Peters-Arnolds Leona Collins (Michelle Asante) Sandra Schwittau Dionne Farrah (Venetia Campbell) Laura Schneider Anwältin Anna Shorofsky (Louise Howells) Heide Jablonka Serena Jackson (Angela Terence) Gabrielle Pietermann Anwältin Mrs Jackson (Cally Lawrence) Maria Böhme Lindford, Mieterschlichter (John Mackay) Frank Röth Sarah, ehemalige Mieterin (Sarah Flind) Susanne Wirtz Anwältin Mrs Murphy (Joan Hodges) Anke Korte Richterin Blake (Gillian McCutcheon) Angelika Bender Dolmetscherin Harris (Barbara Joslyn) Claudia Jacobacci (geb. Pfaud) Experte Martin Stanton (William Brand) Matthias Kupfer Geschworenener Albert Norman (Michael O'Connor) Andreas Borcherding Lampton (Iarla McGowan) John-Alexander Döring Charlie Dias (Rupert Farley) Michael Schernthaner Anwalt Frank Hearn (James Benson) Alexander Pelz
Prologsprecher Andreas Karg Megafonstimme Gerhard Jilka Frau "Okay, danke. Wiedersehen." Angela Wiederhut Gerichtsdiener Gerhard Acktun Obmann der Geschworenen Gerhard Jilka
Puh... Es ist schön, dass man auch mit Neulingen experientiert, aber das bedeutet natürlich, dass ich mit dem Identifizieren erheblich mehr Probleme habe. ;-) Dafür sind im Abspann die Gastrollen tatsächlich in Reihenfolge des Auftretens identifiziert, was die Rollenzufordnung dafür vereinfacht. Wenige wichtige Gastrollen sind AUCH nach dem Vorspann gelistet, die habe ich vorgezogen. (Bei britischen Serien ist es üblich, im Abspann den kompletten Cast zu nennen, also auch nochmal die Hauptrollen.)
WOW, auf Katja Amberger hätte ich kommen können, aber der Rest hätte mir (inkl. Stefan Evertz, den ich durch systematische Suche fand) bislang gar nichts gesagt. Ich habe natürlich keine Ahnung, wie lange dafür die Arbeit im Atelier gedauert haben mag, aber das Ergebnis klingt für Synchronneulinge recht vielversprechend, finde ich.