Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 5.276 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

17.11.2009 12:12
#16 RE: Wie bekommt man Synchronsprecher-Autogramme? Zitat · antworten

Ein Telefonat mit Ekkehardt? Da bekäme ich wahrscheinlich das Gefühl, ich hätte Fiesoduck am Telefon

Vollkommen übertrieben. xD Am Telefon redet er natürlich ganz normal.
Ich würde ihn nicht mit dieser Rolle qualifizieren. Er hatte viel bessere.

Isch


Beiträge: 3.402

17.11.2009 19:11
#17 RE: Wie bekommt man Synchronsprecher-Autogramme? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Sorry, immer noch deine einzige Rolle, die ich kenne.



Wenn, dann würde mich mal interessieren, ob er als "Dortgewesener" das Gerücht bestätigen kann, dass im "Blauen Bock" nur ApfelSAFT ausgeschenkt wurde.

E.v.G.



Beiträge: 2.326

17.11.2009 19:53
#18 RE: Wie bekommt man Synchronsprecher-Autogramme? Zitat · antworten

Meine Erfahrung mit Schauspielern - von wenig bekannten bis sehr berühmten - ist so, dass einige sich sehr freuen auf ihre Arbeit angesprochen zu werden, also sehr kontaktfreudig sind, während andere nur ihren Job machen und ansonsten lieber in Ruhe gelassen werden wollen. Und das korreliert nicht unbedingt mit Ihrem Bekannthaitsgrad.
Und selbst sehr bekannte Schauspieler, die viel vor der Kamera arbeiten, sind nicht unbedingt begeistert, wenn man darum bittet, ein Foto machen zu dürfen. Also nicht allzu überrascht sein, wenn jemand es ablenkt oder es demjenigen offentlich unangenehm ist. So etwas kann schnell peinlich werden (ist mir neulich bei Sean Bean so gegangen, was dadurch extrem peinlich wurde, dass seine Frau versucht hat ihn zu überreden... )

Auch wenn man der ältere Generation auf jeden Fall mit besonderem Respekt gegenübertreten sollte, sind Anfragen per Post immer telefonischen der Vorzug zu geben. Gerade Theaterschauspieler, die sich eher mit Synchron was dazuverdienen oder weil es an anderen Angboten mangelt, möchten ihre Synchrontätigkeit eher als untergeordnet ansehen wissen. Wenn es von Schauspielern, die z.B. auch bei Hörbuchproduktionen mitmachen, keine Fotos gibt, obwohl das Studio auch Fotos von Schauspielern im Internet veröffentlicht, dann sollte man nicht zuviel erwarten.
Auch wer im Kollegenkreis als besonders umgänglich gilt, ist nicht unbedingt genauso locker im Umgang mit Fans.

Wenn jemand für Autogrammzwecke gerne eines der Fotos verwenden möchte, dass ich (z.B. im Rahmen der Silhouette) gemacht habe, kann ich gerne eine Datei per Email schicken. Ausnahmen sind diejenigen, die ausdrücklich keine Verbreitung Ihres Fotos wünschen, wie z.B. Frau Bonasewicz.

Fragt einfach diejenigen, die Fotos selbst gemacht haben, denn nur die dürfen Euch das erlauben. Und nur mit frankiertem Rückumschlag, wie es sich gehört.

Viele Grüße
Elisabeth

Isch


Beiträge: 3.402

17.11.2009 20:54
#19 RE: Wie bekommt man Synchronsprecher-Autogramme? Zitat · antworten

Danke, endlich ein wirklich brauchbarer Beitrag.

Ist aber auch ein zweischneidiges Schwert, vor allem wenn sich jemand zum Theater berufen fühlt, dort aber nur einer kleinen Szene bekannt wird und durch Synchron dann in die Ohren von Millionen kommt.
Da kommt es dann darauf an, was einem wichtiger ist.

Spekulation: Aus deinem Beitrag geht möglicherweise auch hervor, warum zwar die Drei ??? aber nie TKKG auf Tour ging.

Brummsel



Beiträge: 30

17.11.2009 21:58
#20 RE: Wie bekommt man Synchronsprecher-Autogramme? Zitat · antworten

In Antwort auf:
warum zwar die Drei ??? aber nie TKKG auf Tour ging.



Ich denke, das liegt vielleicht eher daran, dass unter den TKKG-Sprechern nie eine derart herzliche Freundschaft herrschte, die auch übers Berufliche hinaus ging, wie bei den drei ???
Zumindest sagte es so einst Veronika Neugebauer selbst. Zu lesen hier

Isch


Beiträge: 3.402

17.11.2009 22:44
#21 RE: Wie bekommt man Synchronsprecher-Autogramme? Zitat · antworten

Oha, die Situation war offenbar sehr krass. Das wusste ich nicht. Kann es gar nicht glauben, dass die Serie unter diesen Umständen so lange gehalten hat. Man sollte meinem, die Menschen seien ab einem gewissen Zeitpunkt reif und professionell genug über Jugendstrapazen hinauszukommen. Allerdings waren diese offenbar auch von schweren Ausmaß.
Da sollte man denken, da wäre nach ein paar Jahren spätestens Schluss. Ob sie die letzten Jahre getrennt aufgenommen haben?

Die offizielle Version allerdings - wie so oft - ein wenig anders: http://www.natuerlichvoneuropa.de/area_t...pid=217875&pfid=

Brummsel



Beiträge: 30

17.11.2009 23:07
#22 RE: Wie bekommt man Synchronsprecher-Autogramme? Zitat · antworten

Liest sich, als hätte man ihr kinderfreundlich in den Mund gelegt, was sie sagen soll. Oder sie hat sich selber überlegt, dass es besser wäre, für die Europa-Seite so zu antworten. Alles Spekulation. Klar ist nur, dass hier ein Interview ganz klar nicht der vollen Wahrheit entsprechen kann. Welches man für wahrer hält, oder halten möchte, sei besser jedem selbst überlassen.

Und wo wir gerade schon mal ein wenig Off-Topic geraten sind: Kann mir mal einer sagen, wo der "Wer ist das"-Thread gelandet ist? Die Suche funktioniert nicht und ich habe hier ein paar unbekannte Stimmen zu denen ich Hilfe bräuchte. Ich wühle jetzt seit 2 Stunden die Threads durch. Bin ich blind?

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

18.11.2009 00:44
#23 RE: Wie bekommt man Synchronsprecher-Autogramme? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Kann mir mal einer sagen, wo der "Wer ist das"-Thread gelandet ist?



Wie wärs, wenn Du einfach mal bei "Stars & Stimmen" nachschaust???

Brummsel



Beiträge: 30

18.11.2009 12:32
#24 RE: Wie bekommt man Synchronsprecher-Autogramme? Zitat · antworten

Uuuups. Danke Nico.

E.v.G.



Beiträge: 2.326

18.11.2009 12:58
#25 RE: Wie bekommt man Synchronsprecher-Autogramme? Zitat · antworten

@isch: Da ich nur selten in Deutschland bin, kann ich zu Live-Auftritten nichts sagen. War bisher nur 2x bei der Lauscherlounge.

VG
Elisabeth

JanBing


Beiträge: 1.122

29.11.2009 01:31
#26 RE: Wie bekommt man Synchronsprecher-Autogramme? Zitat · antworten

Yay!



Leider hat mein toller Silber-Edding schon während des Schreibens mehr Saft verloren als gut gewesen wäre, aber ich habe mich mit David drauf geeinigt, dass der Fleck eine Fledermaus darstellt. David Nathan war übrigens unglaublich nett, und nachdem ich mich etwas zögerlich hinter den Sprecher-Tresen gestohlen habe, war er direkt total offen und freundlich. Dann hat er erstmal einen geeignet hellen Platz zum Schreiben gesucht, und wir uns gemeinsam überlegt, was man da jetzt überhaupt drauf schreibt. In Ermangelung irgendwelcher originellen Einfälle, kam wir dann zu obigem, schlichtem Ergebnis. Dann haben wir noch etwas geplaudert, und nachdem ich erwähnt habe, dass ich für die andere Seite der Hülle (die das "The Dark Knight"-Poster ziert) dann noch auf die Jagd nach Simon Jägers Autogramm gehen will, hat er mir - nach dem Angebot, doch einfach mal in der Lauscherlounge in Berlin vorbeizulunzen (was von Köln ein bissel zu weit ist) - erzählt, dass die beiden Mitte nächsten Jahres mit der Lauscherlounge auf Tour gehen, und unter anderem auch in Köln Halt machen. Also scheint das Autogramm des "Jokers" ja in gar nicht mal so ferner Zukunft hinzuzukommen.

Brummsel



Beiträge: 30

29.11.2009 02:33
#27 RE: Wie bekommt man Synchronsprecher-Autogramme? Zitat · antworten

Ich fand David auch sehr nett. Auch mir gegenüber war er sehr nett und aufgeschlossen. War eine schöne Begegnung.

Sehr interessante Information, die Jan da aus ihm rausgequetscht hat. Da geht mir natürlich direkt das Herz auf, wenn ich lese, dass ich nicht extra bis nach Berlin fahren muss, sondern dass Simon quasi in meine Richtung tingelt. Vielleicht hab ich ja Glück und er ist mir gegenüber auch so nett wie David. Ik würd ma freuen!

nound


Beiträge: 6

19.05.2010 17:13
Autogramme Zitat · antworten

Hallo,
ich bin neu hier und hätte gerne gewußt, on jemand von Euch auch die Autogramme von Synchronsprechern sammelt.
Habe eben erst damit begonnen und habe daher noch nicht allzu viele.

Würde sehr gerne mit anderen Sammlern in Kontakt treten.
Danke für Eure Aufmerksamkeit,
Peter

JanBing


Beiträge: 1.122

30.05.2010 16:08
#29 RE: Wie bekommt man Synchronsprecher-Autogramme? Zitat · antworten

Juchuu, nach der gestrigen "Prima Vista"-Lesung ziert nun auch Simon Jägers Unterschrift mein Batman-Steelbook... nerdig aber klasse :D

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

30.05.2010 16:49
#30 RE: Wie bekommt man Synchronsprecher-Autogramme? Zitat · antworten

Warum nerdig? Nerd = nerdig...Gibt es das Wort tatsächlich?
Finde es sieht super aus. Glückwunsch dazu.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz