Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 5.276 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

14.11.2009 00:00
Wie bekommt man Synchronsprecher-Autogramme? Zitat · antworten

Ich bin jetzt schon so lang Fan von so manchen Synchronsprechern, daß ich mir gedacht habe, ein paar Autogramme wärn schon interessant. Aber ich hab keine Idee, wie man sowas bekommt.
Irgendwie bin ich zu feig, ihnen zu schreiben. Ich will sie ja nicht belästigen.
Meine Ziele wären z.B. Autogramme von Dennis Schmidt-Foss, Wilfried Herbst, Sven Plate, Scarlett Cavadenti, Bernhard Völger, Michael Bauer, Kim Hasper, Frank Schaff, Gerhard Acktun...
Wo hat man die Möglichkeit, darum zu bitten?
Es müssen ja keine klassisches Bildautogramme sein. Ein signierter Notizzettel ist völlig ausreichend. xD

Herr Frodo


Beiträge: 401

15.11.2009 11:08
#2 RE: Wie bekommt man Synchronsprecher-Autogramme? Zitat · antworten

Du könntest entweder versuchen die Sprecher über Ihre Homepage zu kontaktieren (einfach mal den Namen bei Google eingeben) oder du wendest dich an ein Synchronstudio. Für Berliner Sprecher ist Hermes z.B. sehr kooperativ. Allerdings musst du dann selbstverständlich warten, bis die Sprecher wieder vor Ort sind.

JanBing


Beiträge: 1.122

16.11.2009 09:18
#3 RE: Wie bekommt man Synchronsprecher-Autogramme? Zitat · antworten

Ich muss sagen, für mich haben Autogramme die man sich per Post "bestellt" überhaupt keinen Wert. Entweder lasse ich mir von der Person ein Autogramm geben wenn sie mir direkt gegenüber steht, oder halt gar nicht. Es gibt ja auch Leute, die hängen Sich Autogramme von ihren Stars an die Wand... und was klingt da besser? Wenn man sagt, dass man sich das Ding per Post bestellt hat, und denjenigen eigentlich nie aus einem Meter Entfernung gesehen hat? Oder wenn man erzählen kann, wie man denjenigen getroffen hat, ein bisschen mit ihm plaudern konnte, und er einem dann auch noch ein schönes Sammlerstück signiert hat?

Ich bin Ende des Monats bei einer Lesung von David Nathan, und ich werde mal versuchen, ihn dort mein "Batman"-Steelbook signieren zu lassen. Das Teil hat auf einer Seite das Postermotiv von "Batman Begins" und auf der anderen Seite das von "The Dark Knight". Und wenn David die "Begins"-Seite signiert, hoffe ich noch auf die Gelegenheit, irgendwann Simon Jäger die "Dark Knight"-Seite signieren zu lassen.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

16.11.2009 13:38
#4 RE: Wie bekommt man Synchronsprecher-Autogramme? Zitat · antworten

Tja ist natürlich schön, wenn man die Autogramme persönlich bekommt. Aber es ist mir nicht möglich zu meinen Synchronstars hinzufahren, darum bin ich bescheiden zufrieden mit einem Autogramm über Post, sag ich mal.
Beim ersten Mal hab ichs irgendwie ...verpasst.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

16.11.2009 15:19
#5 RE: Wie bekommt man Synchronsprecher-Autogramme? Zitat · antworten

Klar ist es schöner denjenigen persönlich zu treffen ... aber ich zum Beispiel ziehe dann doch Bild-Autogramme mit Widmung einem schlichten Zettel mit Unterschrift vor. Außerdem - zeigst Du mir den Synchronsprecher, der immer Autogrammkarten (sofern er überhaupt welche hat) in der Tasche stecken hat. Daher habe ich jede Menge per Post "bestellte" Autogramme zuhause an der Wand hängen - jaaa, ich bin auch soeiner! Und jedesmal, wenn ich in München bin und sich die Gelegenheit ergibt, lass ich mich dann natürlich auch mit "meinen Stars" fotografieren - diese Bilder hängen dann unter den Autogrammen! Von daher ...

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

16.11.2009 18:13
#6 RE: Wie bekommt man Synchronsprecher-Autogramme? Zitat · antworten

Beneidenswert.^^ Autogramme sind was Schönes.
Ja bei meiner Reise nach München, Ekki in Ehren, hab ich es verpasst zu fotografieren, obwohl ich einen Fotoapparat natürlich mit hatte.

Pete


Beiträge: 2.799

16.11.2009 20:03
#7 RE: Wie bekommt man Synchronsprecher-Autogramme? Zitat · antworten

Ja, Fotos mit mit mir und meinen Stars zusammen sind mir auch noch lieber als Autogramme- obwohl alles beide kombiniert ist natürlich perfekt und das beste (dieses Foto signiert ist doch ganz schick)!!!
Hab dieses Jahr schon mit dem Gedanken gespielt, als ich in München war- aber dann konnte Ekki leider kurzfristig nicht!
Auf jeden Fall wär´s geil auf einem Foto mit ihm, Wolfgang Hess, Fred Maire, Niels Clausnitzer, Madeleine Stolze, Dagmar Heller, Helga Trümper, Thommy Piper und alle anderen die ich noch gut und kultig finde und aus Berlin mit Santiago Ziesmer wär´schon ganz witzig und mit Janina Richter! Natürlich sind alle restlichen noch lebenden Synchronlegenden wie Lothar Blumhagen und Jürgen Thormann, Thomas Danneberg, Christian Brückner, Norbert Langer, Manfred Lehmann usw. inbegriffen! Aber wisst ihr was mir auch schon viiiiiel wert wäre: Ein angenehmes, natürlich harmloses Telefongespräch dass ich irgendwie mitschneiden kann und darf! Also, wer ist bereit und traut sich? Ekki war ja schon dran, tut nicht weh! Also, das Gespräch mit Dir hab ich leider nicht mitgeschnitten, sei unbesorgt, Ekki!

Gruß

Pete


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

16.11.2009 21:05
#8 RE: Wie bekommt man Synchronsprecher-Autogramme? Zitat · antworten

Also bei mir ist es so, daß die meisten meiner Synchronstars wahrscheinlich eh so viele Fans haben, daß die es garnimmer wollen, von noch einem um ein Autogramm angebettelt zu werden. Deswegen trau ich mich ja nicht selbst zu fragen. xD Synchronsprecher sind immerhin keine gewöhnlichen Leute, es sind Autoritätspersonen! Die kann man nicht einfach so um ein Autogramm anbetteln. Das wär doch unhöflich.
Ich hab auch mit unserem guten Ekki ein Telefongespräch geführt. Es war unbeschreiblich toll mit ihm leibhaftig zu telefonieren. Ein wahrer Synchronstar eben.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.090

16.11.2009 21:37
#9 RE: Wie bekommt man Synchronsprecher-Autogramme? Zitat · antworten

Synchronsprecher sind immerhin keine gewöhnlichen Leute, es sind Autoritätspersonen!

Sorry, aber:

Schreib' doch die Leute einfach an und frage nach einem Autogramm, das ist doch nun wahrlich keine Hürde, Flamy! Ein paar der von Dir genannten Leute (Gerhard Acktun, die Hasper-Brüder...) haben beispielsweise eine eigene Website, worüber man sie kontaktieren kann. Also, genug der Feigheit, spring' über Deinen Schatten und mach' Deinen Traum wahr, Mädel!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.457

16.11.2009 21:42
#10 RE: Wie bekommt man Synchronsprecher-Autogramme? Zitat · antworten

Ich habe auch einige Autogramme und finde diese Bilder/Fotos sogar richtig toll, denn bisher waren alle einfach sehr lieb und haben mir eine persönliche Widmung mit drauf geschrieben, sodass es nicht einfach so ein Vordruck ist. (z.b. Bettina Weiß, Veronika Neugebauer, Shandra Schadt, Anke Kortemeier, Sibylle Nicolai, Karlo Hackenberger, Oliver Feld, Annika Desch, Gisela Fritsch und Jana Werner) Und einige hatten auch kein Bild-Autogramm zur Hand, haben mir aber trotzdem einen richtig lieben Brief geschrieben (Tanya Kahana, Carola Ewert).

Ein Traum wäre, wenn ich noch ein Autogramm von den Damen Julia Kaufmann, Annina Braunmiller, Reinhilt Schneider, Marianne Wischmann ,Cathlen Gawlich, Yara Blümel-Meyers, Manja Doering, Steffi Kirchberger und Katharina von Keller bekommen könnte. *g* Aber das sind eben nur (eine Menge) Träume.^^

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Synchronstudios schon Briefe oder Anfragen weiter leiten. Am Ende kommt es dann aber auch einfach auf den Sprecher selbst an, ob er ein Autogramm verschicken will oder nicht.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

16.11.2009 21:55
#11 RE: Wie bekommt man Synchronsprecher-Autogramme? Zitat · antworten

Eben Flamy ... Gerhard Acktun zum Beispiel ist wirklich nett und hat auf meinen Brief sehr ausführlich geantwortet.

Mir haben z.B. Chrischi Weygand, Manni Erdmann, Leon Rainer, Uschi Traun und Uli Frank ein Foto signiert und mitgeschickt, weil sie keine Autogrammkarten haben. Die Leutchen lassen sich schon was einfallen!


Also - ran an den Speck!

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

16.11.2009 22:02
#12 RE: Wie bekommt man Synchronsprecher-Autogramme? Zitat · antworten

Sorry, aber:

Ja mei. Ich find Synchronsprecher halt so. Sind halt besondere Leute. Synchronsprecher eben.

Ich bin von Haus aus feig.
Man kann doch nicht einfach mit der Tür ins Haus fallen und einfach "Ich möcht ein Autogramm" schrein!
Das muss man sorgfältiger machen. Die Synchronsprecher müssen wissen, daß man ihr Autogramm-Geschenk schätzt, weil man sie verehrt und nicht willkührlich eins will.

Eben Flamy ... Gerhard Acktun zum Beispiel ist wirklich nett und hat auf meinen Brief sehr ausführlich geantwortet.

Gerhard Acktun ist auch einer der besten. Als ob er dem Mauzi echt Leben einhaucht. Ein Autogramm von ihm wär echt schön. Ich sollt ihn wirklich mal fragen.

Lammers


Beiträge: 4.071

16.11.2009 22:35
#13 RE: Wie bekommt man Synchronsprecher-Autogramme? Zitat · antworten

Zitat von M.Flamedramon
Ich bin von Haus aus feig.
Man kann doch nicht einfach mit der Tür ins Haus fallen und einfach "Ich möcht ein Autogramm" schrein!



Nein, das kann man nicht aber eine nette schriftliche Anfrage tut's auch oder eine Autogrammstunde. Ich war beispielsweise letztes Jahr im August bei einer Veranstaltung mit Rainer Brandt in der Schauburg Gelsenkirchen, wo es auch nach einem langen Multimedia-Interview (heißt es wurden auch Trailer und Ausschnitte aus seinem Schaffen gezeigt) eine Autogrammstunde gab. Davor hatten wir auch die Gelegenheit mal mit dem Meister persönlich zu sprechen, was auch sehr nett war. Bei der Gelegenheit dachte ich im Nachhinein auch: "Hättest du mal deinen Fotoapparat mitgenommen". Naja, ein anderes Mal vielleicht.

Zitat von Scooby Doo
Eben Flamy ... Gerhard Acktun zum Beispiel ist wirklich nett und hat auf meinen Brief sehr ausführlich geantwortet.



Das habe ich bei Friedrich Schoenfelder, wie ich schon mal woanders schrieb, erlebt. Ich habe ihn 2005 im Theater gesehen und dort auch erfahren, dass er eine Jazzsendung im DLR Kultur macht (die Sendung gibt es leider nicht mehr ) und habe ihm dann einfach mal geschrieben, ihn allgemein gelobt und habe auch nach einem Autogramm gefragt. Etwa eine Woche später habe ich dann das Autogramm bekommen und nicht nur das. Schoenfelder hat mir noch ein paar Zeilen auf einer Karte geschrieben, in denen er sich für den Brief bedankt und sich sehr darüber gefreut hat.

Brummsel



Beiträge: 30

16.11.2009 22:37
#14 RE: Wie bekommt man Synchronsprecher-Autogramme? Zitat · antworten

Ich hab mir jahrelang über Autogramme gar keine Gedanken gemacht. Ich hab mich auch damit abgefunden, dass ich meine Lieblingssprecher unbemerkt aus der Ferne "verehre", weil man denen eh nie begegnet. Generell bin ich auch kein großer Autogrammjäger. Auch wenn ich mir bei jeder Lesung die Bücher von Mark Benecke (Kriminalbiologe) habe signieren lassen.
Doch dieses Jahr bin ich zum ersten Mal Sprechern begegnet und die Chance wollte auch ich mir nicht entgehen lassen. Es hat mich zugegebenermaßen große Überwindung gekostet, denn auch ich will ungern wie ein "irrer Fan" wirken, aber mein Lohn für ein bisschen Mut war ein Foto mit und ein Autogramm von Tobias Meister. Und ich freue mich noch immer täglich darüber. Besonders wenn ich meinen völlig ahhnungslosen Freunden erzähle, ich hätte ein Foto mit Brad Pitt, um dann eben Tobias zu zeigen
Auch ein Autogramm von Frank Glaubrecht konnte ich mir jetzt schon ergattern. Leider musste ich auf das Foto verzichten, denn die Situation war einfach diesem weiteren Wunsch nicht angemessen. Ich wollte mich nicht weiter aufdrängen. Aber ich weiß von wem es ist und freue mich auch darüber sehr, denn es erforderte noch mehr Mut.
Naja, und so hoffe ich, wie JanBing, Ende des Monats auch ein Autogramm und vielleicht sogar Foto von David Nathan ergattern zu können. Das wäre dann wohl zweifellos mein ganzer Stolz!
Und sollte ich irgendwann einmal Andreas Fröhlich oder Simon Jäger begegnen, wäre ich ziemlich dumm plötzlich doch noch feige zu werden...

Isch


Beiträge: 3.402

16.11.2009 22:45
#15 RE: Wie bekommt man Synchronsprecher-Autogramme? Zitat · antworten

Ich versteh das ganz Gedöns gar nicht. Synchronschauspieler sind doch keine Weltstars. Einige tummeln sich ja sogar hier im Forum. Mag ja sein, dass das Autogramm persönlichen Wert für einen hat, aber gerade dann ist es doch einfach, daran zu kommen, eben weil sie ja nicht zu beschäftigt und zu arrogant wie manch Prominenter sind.

Ich glaube übrigens, die meisten sind ganz froh darüber Schauspieler zu sein und keine "Stars". Das unterscheidet die Könner von den Prominenten. Dennoch fände ich es cool, wenn ihnen formal (nicht privat) eine größere Aufmerksamkeit zuteil würde. Dass Arne Elsholtz auf dem Filmplakat zu "Hercules" mit draufstand, finde ich super. So gehört sich das! Leider war das wohl auch nur um den Platz neben Til Schweiger zu füllen.

Telefonate mit den Sprechern? Finden sie bzw. ihr (an die Sprecher) das nicht lästig? "Hallo, du bist doch die Stimme von dem und dem, ich wollte dir nur sagen, wie toll ich dich finde..."
Und meine Fragen - Daten zu bestimmten Filmen, würde wohl auch nicht das beliebteste Gesprächsthema sein. Nein, ich denke es hat schon seinen Grund, weshalb hier so wenige angemeldet sind. Andererseits können die jenigen, die es sind auch nicht klagen, oder? Dann macht doch mal Werbung

Ein Telefonat mit Ekkehardt? Da bekäme ich wahrscheinlich das Gefühl, ich hätte Fiesoduck am Telefon (Sorry, immer noch deine einzige Rolle, die ich kenne. Jaja, Zeichentrick hält halt länger... - man lese dazu auch das Interview mir Frank Lenart bei EdiGrieg)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz