Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.267 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2
Dylan



Beiträge: 15.936

20.11.2009 23:44
Drop Dead Diva (USA, 2009-) Zitat · antworten

Drop Dead Diva

Drop Dead Diva erzählt die Geschichte des Nachwuchsmodels Deb Dobson, die einen tödlichen Verkehrsunfall erleidet und wiedergeboren wird - im Körper der ebenfalls kürzlich verstorbenen, stark übergewichtigen Anwältin Jane Bingum...


Schauspieler Rolle Synchronsprecher

Brooke Elliott Jane Bingum Stephanie Kellner
Margaret Cho Teri Lee Susanne von Medvey
Jackson Hurst Grayson Kent Alexander Brem
Kate Levering Kim Kaswell Angela Wiederhut
April Bowlby Stacy Barrett Shandra Schadt
Josh Stamberg J. Parker Martin Halm
------------------------------------------------------------------
Deutsche Bearbeitung: Scalamedia
Regie: Peter Woratz
Buch: ?




Die Serie startet am 4. Januar auf Fox. Hat schon jemand Infos zur Synchro ?

Bei Fox ist eine Berliner Synchro wohl naheliegend. Für Brooke Elliot könnt ich mir ja Manja Doering gut vorstellen.

mooniz



Beiträge: 7.091

21.11.2009 00:15
#2 RE: Drop Dead Diva (USA, 2009-) Zitat · antworten

über die serie habe ich letzens noch was gelesen und jetzt kommt sie auch schon bei uns.

Zitat von Dylan

April Bowlby            Stacy Barrett           Isabelle Schmidt (Two and a half men)



das wäre wirklich toll, wenn man sie besetzen würde. hoffentlich! hoffentlich!

grüße
ralf

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

04.01.2010 21:03
#3 RE: Drop Dead Diva (USA, 2009-) Zitat · antworten

Eine sehr lustige Serie und erkannt habe ich:


Brooke Elliott Jane Bingum Stephanie Kellner
Margaret Cho Teri Lee Susanne von Medvey
Jackson Hurst Grayson Kent Alexander Brem
Kate Levering Kim Kaswell Angela Wiederhut
April Bowlby Stacy Barrett Shandra Schadt
Josh Stamberg J. Parker Martin Halm
Ben Feldman Fred Roman Wolko
Brooke D'Orsay Deb Dobkins Marieke Oeffinger
Sean Maher Marcus Newsome Philipp Brammer
Linden Ashby Parker Wellner Matthias Klie
Susan Walters Vicki Wellner Claudia Lössl
Margo Moorer Richterin Wilson Marion Hartmann
Anna Enger Amy Farina Brock
Stephanie Leigh Schlund Beth Sonja Reichelt


Zuerst fand ich die Besetzung von Stephanie Kellner zwar etwas langweilig, doch je länger die Folge lief, desto mehr habe ich mich in die Kombi verliebt. Passte sehr gut und auch alle anderen Sprecher passen gut zu ihren Rollen, obwohl es mal wieder typisch war, Angela Wiederhut auf eine rothaarige zu besetzen.

mooniz



Beiträge: 7.091

04.01.2010 21:22
#4 RE: Drop Dead Diva (USA, 2009-) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
April Bowlby            Stacy Barrett         Shandra Schadt


ach schade. aber shandra schadt ist noch zu verschmerzen.

grüße
ralf

Dylan



Beiträge: 15.936

04.01.2010 21:30
#5 RE: Drop Dead Diva (USA, 2009-) Zitat · antworten

Danke für die Infos Mew


Zitat von Mew Mew Boy 16

Brooke Elliott Jane Bingum Stephanie Kellner


Hhm.

Als ich zuletzt von ihrer Besetzung auf Shannen Doherty in 90210 oder auch auf Lucy Liu in Dirty Sexy Money las, dachte ich beide mal gleich: Gute Idee.
Das ist hier nun aber nicht so. Ich hätte mir hier jemand ''dunkleres'' gewünscht. Aber ich werde mich schon dran gewöhnen , sofern die Serie mal ins Free-TV kommt...


Zitat
Margaret Cho Teri Lee Susanne von Medvey


die ist stimmlich ja gar nicht soweit weg von der mir spekulierten Marina Krogull

mooniz



Beiträge: 7.091

07.01.2010 01:15
#6 RE: Drop Dead Diva (USA, 2009-) Zitat · antworten

Zitat von Dylan
Als ich zuletzt von ihrer Besetzung auf Shannen Doherty in 90210 oder auch auf Lucy Liu in Dirty Sexy Money las, dachte ich beide mal gleich: Gute Idee.


diese besetzungen sind einfach nur ein schlechter witz und total überflüssig.

Zitat von Dylan
Ich hätte mir hier jemand ''dunkleres'' gewünscht. Aber ich werde mich schon dran gewöhnen , sofern die Serie mal ins Free-TV kommt...


ich gebe dir recht. da hätte man eine dunklere stimme besetzen müßen. irgendwie scheint die stimme über ihr zu schweben. ich weiß auch nicht...

Zitat von Dylan

Zitat
Margaret Cho Teri Lee Susanne von Medvey


die ist stimmlich ja gar nicht soweit weg von der mir spekulierten Marina Krogull



nee, komm schon. das sind doch zwei grundverschiedene stimmen. marina krogull höher, etwas leiernd und susanne von medvey hat eine tiefere, erhabene stimme.
die kann man gar nicht miteinander vergleichen.

mit shandra schadt auf april bowlby muß ich mich echt noch dran gewöhnen. ich fand sie in 'two and a half men' klasse und finde es schade, daß sie hier nicht wieder
von Isabelle Schmidt gesprochen wird. hätte perfekt zur rolle gepaßt.

die serie an sich hat mir so lala gefallen, mal gucken wie es weitergeht.

grüße
ralf

Dylan



Beiträge: 15.936

07.01.2010 02:21
#7 RE: Drop Dead Diva (USA, 2009-) Zitat · antworten

Zitat von mooniz

diese besetzungen sind einfach nur ein schlechter witz und total überflüssig.


Ich fand sie als Alternative in beiden Fällen wirklich sehr passend.

Überregionale Besetzungen kann man halt kaum erwarten und das versteh ich auch.


Zitat
nee, komm schon. das sind doch zwei grundverschiedene stimmen. marina krogull höher, etwas leiernd und susanne von medvey hat eine tiefere, erhabene stimme.
die kann man gar nicht miteinander vergleichen.


Sie klingen schon unterschiedlich, aber ''charakterlich'' gehen doch beide in eine ähnliche Richtung. Klingen beide sehr angenehm und ja...sinnnlich.

Es kann kein Zufall sein, dass sowohl Cynthia Nixon wie auch Jayne Brook (in Berliner Serien-Synchros usw. von Krogull gesprochen) bereits in Münchner Filmsynchros von Medvey gesprochen wurden.


Zitat
mit shandra schadt auf april bowlby muß ich mich echt noch dran gewöhnen. ich fand sie in 'two and a half men' klasse und finde es schade, daß sie hier nicht wieder
von Isabelle Schmidt gesprochen wird. hätte perfekt zur rolle gepaßt.


Ist halt die ''falsche'' Stadt dafür geworden . Da kann man nichts machen.

mooniz



Beiträge: 7.091

07.01.2010 02:34
#8 RE: Drop Dead Diva (USA, 2009-) Zitat · antworten

Zitat von Dylan
Ich fand sie als Alternative in beiden Fällen wirklich sehr passend.


das war jetzt gar nicht so sehr auf dich bezogen, aber für mich auch als alternative total fehlbesetzt, ach was, das war nicht einmal eine alternative.

Zitat von Dylan
Sie klingen schon unterschiedlich, aber ''charakterlich'' gehen doch beide in eine ähnliche Richtung. Klingen beide sehr angenehm und ja...sinnnlich.
Es kann kein Zufall sein, dass sowohl Cynthia Nixon wie auch Jayne Brook (in Berliner Serien-Synchros usw. von Krogull gesprochen) bereits in Münchner Filmsynchros von Medvey gesprochen wurden.


charakterlich, finde ich überhaupt nicht und das andere war sicherlich ein zufall. susanne von medvey ist sinnlich, das stimmt, aber marina krogull kommt irgendwie piepsiger rüber.
ich weiß nicht genau, wie ich es sonst beschreiben soll. sie hat auf jeden fall eine höhere tonlage in der stimme.

grüße
ralf

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

08.01.2010 21:15
#9 RE: Drop Dead Diva (USA, 2009-) Zitat · antworten

J. Parker: Martin Halm

1x01
Fred: Roman Wolko
Anwalt Amos Hanson (Mike Pniewski): Thomas Wenke
Obmann der Geschworenen (Carlos E. Lopez): Christoph Jablonka
Arzt (Robert Pralgo): Matthias Kupfer
Dr. Curtis (Andrew Masset): Walter von Hauff
Schütze (Jason MacDonald): Patrick Schröder
Joe, Mr. Wellners Anwalt (Kenny Alfonso): Andreas Borcherding
Krankenschwester (Debra Nelson): Michèle Tichawsky
Stimme TV-Sprecher: Mike Carl

Gruß,
Tobias

mooniz



Beiträge: 7.091

12.02.2010 01:38
#10 RE: Drop Dead Diva (USA, 2009-) Zitat · antworten

war das anja godenschweger auf jorja fox?
und elliott gould kam mir auch so bekannt vor...

grüße
ralf

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

12.02.2010 09:16
#11 RE: Drop Dead Diva (USA, 2009-) Zitat · antworten

Jorja Fox hatte Kathrin Simon und Elliott Gould war (ein toller) Michael Brennicke.

Gruß,
Tobias

mooniz



Beiträge: 7.091

12.02.2010 12:29
#12 RE: Drop Dead Diva (USA, 2009-) Zitat · antworten

ah super! danke toby.

grüße
ralf

Dylan



Beiträge: 15.936

20.06.2010 20:36
#13 RE: Drop Dead Diva (USA, 2009-) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16

Brooke D'Orsay Deb Dobkins Leonie Kristin Oeffinger (?)


Laut engelszungen ist es Marieke :
http://www.engelszungen.biz/engelsbotschaften/11

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

12.09.2010 17:04
#14 RE: Drop Dead Diva (USA, 2009-) Zitat · antworten

Ich habe hier noch ein paar Ergänzungen und Samples zu fehlenden Rollen der 1. Staffel. Also auf gehts!


1x08
Gegnerische Anwältin (Crystal Garrett) Anke Korte
1x09
Jenny Hanson (Lauren Storm) Farina Brock
1x10
Corey (Daniel Parvis) Benedikt Weber

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DDD-1x10 - Mark.mp3
DDD-1x11- Lisa.mp3
DDD-1x7 - Barkeeper Mike.mp3
DDD-1x7 - Hannah.mp3
DDD-1x8 - Carl Amaruso.mp3
DDD-1x8 - Matthew.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

12.09.2010 17:10
#15 RE: Drop Dead Diva (USA, 2009-) Zitat · antworten

Bist du dir mit Benedikt Weber für Corey sicher? Klingt schon irgendwie nach ihm, aber ich weiß nicht...

Gruß,
Tobias

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DDD_1x10_Corey.mp3
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz