Life at These Speeds Coach Rowan in Produktion Nothing Left to Fear Wendy Ulrike Stürzbecher Arthur Newman, Golf Pro ? in Produktion Black November Barbra keine dt. Fassung Ein tolles Leben Mina Crawley Dorette Hugo That's What She Said Dee Dee keine dt. Fassung Tage der Unschuld Kate Robb Ulrike Stürzbecher Girl Fight Melissa keine dt. Fassung Rampart Catherine Ulrike Stürzbecher Willkommen in Cedar Rapids Joan Ostrowski-Fox Ulrike Stürzbecher Die etwas anderen Cops Pamela Boardman Ulrike Stürzbecher Toy Boy - Dein Vergnügen ist sein Job Samantha Vera Teltz Toxic Skies Dr. Tess Martin keine dt. Fassung Superman/Doomsday Lois Lane [Stimme] keine dt. Fassung What Love Is Laura keine dt. Fassung Ghost Writer Helen Jacobsen Mirja Mahir Fatal Desire Tanya Sullivan keine dt. Fassung Silberglocken Catherine O'Mara Katrin Fröhlich Sexual Life Gwen keine dt. Fassung True ? keine dt. Fassung The Dead will tell - Tödliche Liebe Emily Parker Ulrike Stürzbecher Birth Clara Martina Treger Gracie's Choice Rowena Lawson keine dt. Fassung John Q. - Verzweifelte Wut Rebecca Payne Martina Treger Prozac Nation Dr. Sterling Ulrike Stürzbecher Tod eines Offiziers Capt. Mary Jane O'Malley Christin Marquitan Unter falschem Namen Lucy Katrin Fröhlich Das dritte Wunder Roxane Irina Wanka Psycho Marion Crane Anke Reitzenstein Für das Leben eines Freundes Beth Eastern Anke Reitzenstein Sechs Tage sieben Nächte Robin Monroe Katrin Fröhlich Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt Winifred Ames Ulrike Stürzbecher Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast Melissa 'Missy' Egan Bianca Krahl SUBWAYStories: Tales from the Underground Pregnant Girl keine dt. Fassung Volcano Dr. Amy Barnes Ulrike Stürzbecher Donnie Brasco Maggie Pistone Ditte Schupp Haus der stummen Schreie Christine Cullen Bettina Weiß Mr. Traffic Amy ? Nicht schuldig Juliet Martina Treger Walking and Talking Laura ? Wild Side - Doppeltes Spiel Alex Lee/Johanna ? Kingfish Aileen Dumont keine dt. Fassung The Investigator Lucinda keine dt. Fassung Der Zufalls-Dad Tanny's Playmate ? Taschengeld Betty Ulrike Stürzbecher Kampf der Hyänen Jennifer ? Against the Wall Sharon Katja Liebing Geht's hier nach Hollywood? Claire ? Die Abenteuer von Huck Finn Mary Jane Wilks Katrin Fröhlich An Ambush of Ghosts Denise keine dt. Fassung O Pioneers! Marie keine dt. Fassung
TV-Serien:
Blackout Dr. Debra Westen Ulrike Stürzbecher Save Me Beth Harper keine dt. Fassung Hung Jessica Haxon Ulrike Stürzbecher Men in Trees Marin Frist Ulrike Stürzbecher Masters of Science Fiction [1x03] Martha Von Vogel keine dt. Fassung Higglystadt Helden [1x13-2x05] Gloria the Waitress [Stimme] keine dt. Fassung Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis [3x07-09] Nicole Morretti Ulrike Stürzbecher Everwood [3x05-15] Amanda Hayes Martina Treger Ally McBeal [4x09-15] Melanie West Ulrike Stürzbecher Ellen [5x18] Karen Anke Reitzenstein [5x10] Frau an der Bar [keinen Text] Die Abenteuer des jungen Indiana Jones [2x08] Kate ? Murphy Brown [4x08] Nica ? Another World Vicky Carson keine dt. Fassung
Videospiele:
9 Miss G-String [Stimme] keine Dt. Fassung (?)
Über Ergänzungen würde ich mich freuen. Am besten fand ich bisher Ulrike Stürzbecher und Martina Treger. Aber Vera Teltz fand ich zuletzt auch nicht schlecht.
Ansonsten gute Thread-Idee . Ich bin bei ihr immer zwischen drei Sprecherinnen hin und hergerissen: Ich finde Katrin Fröhlich ist so die goldene Mitte zwischen Martina Treger und Ulrike Stürzbecher. Nicht zu hart, aber auch nicht zu soft. Martina Treger verleiht ihr irgendwie was ganz besonderes. Finde ich ne faszinierende Kombi. Ulrike Stürzbecher ist typisch. Mir beinahe ne Spur zu ''soft'' für sie. Aber passen tut es schon.
Anke Reitzenstein und Bianca Krahl gefielen mir dagegen nicht auf Anne Heche.
Zitat von Mew Mew Boy 16Aber Vera Teltz fand ich zuletzt auch nicht schlecht.
ich muß zugeben, daß ich vera teltz in 'the mentalist' mittlerweile liebgewonnen habe, aber in 'toy boy', tut mir leid, ist sie völlig fehlbesetzt. warum da nicht ulrike stürzbecher besetzt wurde ist mir ein rätsel. keine ahnung was für ein grund da gegen sie gesprochen hat.
Das ist Katja Liebing auf Anne Heche. Der Sprecher von Kyle MacLachlan hat etwas von Gregor Höppner als auch von Volker Wolf, aber um das zu verifizieren, bräuchte ich nen eigenständiges Sample, was etwas länger ist.
Anbei Samples aus "Donnie Brasco" (Münchner Synchro) und "Unter falschem Namen" (auch Münchner Synchro, liegt mir auf der Zunge). Wer weiß es?
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Donnie Brasco_Anne Heche.mp3
Unter falschem Namen_Anne Heche.mp3
Zitat: Laut Synchronkartei heißt der Film (auch) "Ghost Writer"?! Und ihre Sprecherin ist Mirja Mahir. Wer auch immer das ist. ______________________________________________________________________________________________________________________________________ Ich hab sie mal gegooglet: Eine Schauspielerin, die noch nicht besonders viel synchronisiert hat, aber eigentlich eine ganz interessante Stimme hat, wie ich finde: