Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.500 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

15.12.2009 20:59
Siebenmal lockt das Weib (1966; DF: 1967/2007) Zitat · antworten

Hallo,

wie ich gerade feststellen musste, wurde auch dieser Film im Zuge seiner DVD-Veröffentlichung neu synchronisiert (EDIT: 2007). Die DVD von Kinowelt scheint dahin gehend identisch zu sein mit der vor einem Jahr veröffentlichten von Universal, für die die Neusynchronisation dann angefertigt worden ist. Diese Version dürfte um rund acht Minuten länger sein als jene, die in den 1960er Jahren bei uns im Kino lief. Schade um die vielen schönen Sprecher, zumal die meisten Schauspieler mit ihren Stammsprechern besetzt wurden.
Aus der Neusynchronisation habe ich lediglich Andreas von der Meden und (ebenfalls ziemlich sicher) Bernd Stephan erkannt. Müsste also aus Hamburg sein. Vielleicht erkennt ja trotzdem noch jemand ein paar der anderen Sprecher...

Besten Dank im Voraus!

Siebenmal lockt das Weib
Shirley MacLaine ... Paulette / Maria Teresa / Linda / Edith / Eve Minou / Marie / Jeanne (Renate Danz/Traudel Sperber)
Elspeth March ... Annette (N.N./N.N.)
Peter Sellers ... Jean (Friedrich W. Bauschulte/Achim Schülke)
Rossano Brazzi ... Giorgio (Rolf Schult/Bernd Stephan)
Catherine Samie ... Jeannine (N.N./Eva Michaelis)
Lex Barker ... Rik (Gert G. Hoffmann/Wolf Frass)
Elsa Martinelli ... Frau im Supermarkt (Agi Prandhoff/Angela Quast)
Robert Morley ... Dr. Xavier (Erich Fiedler/Gustav-Adolph Artz)
Patrick Wymark ... Henri (Martin Hirthe/Rainer Schmitt)
Michael Brennan ... M. Lisière (N.N./Henry König)
Adrienne Corri ... Mme. Lisière (N.N./N.N.)
Alan Arkin ... Fred (Christian Brückner/Christian Stark)
Michael Caine ... attraktiver Fremder (kein Dialog?/kein Dialog)
Anita Ekberg ... Claudie (Gisela Trowe/Angela Quast)
Philippe Noiret ... Victor (N.N./Eberhard Haar)
Clinton Greyn ... MacCormack (Jürgen Thormann/N.N.)
Vittorio Gassman ... Cenci (Herbert Stass/Andreas von der Meden)
Roger Trapp ... Crosnier (N.N./Andreas von der Meden)
N.N. ... Richard (N.N./Bernd Stephan)
N.N. ... Stimme des Radiosprechers (N.N./Andreas von der Meden)

Deutsche Bearbeitung (1967): Berliner Synchron Wenzel Lüdecke
Synchronbuch: Fritz A. Koeniger
Synchronregie: Klaus von Wahl

Deutsche Bearbeitung (2007) im Auftrag von Universal

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Adrienne Corri.mp3
Clinton Greyn.mp3
Elspeth March.mp3
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

15.12.2009 21:01
#2 RE: Siebenmal lockt das Weib (1966; DF: 1967/2008) Zitat · antworten

gelöscht

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

15.12.2009 21:10
#3 RE: Siebenmal lockt das Weib (1966; DF: 1967/2008) Zitat · antworten

Philippe Noiret ist Eberhard Haar.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

15.12.2009 21:20
#4 RE: Siebenmal lockt das Weib (1966; DF: 1967/2008) Zitat · antworten

Ein paar konnte ich dann doch erkennen:

Shirley MacLaine: Traudel Sperber
Alan Arkin: Christian Stark
Anita Ekberg: Angela Quast
Catherine Samie: Eva Michaelis
Elsa Martinelli: Angela Quast
Peter Sellers: Achim Schülke

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

15.12.2009 21:31
#5 RE: Siebenmal lockt das Weib (1966; DF: 1967/2008) Zitat · antworten

Besten Dank Euch beiden... Bernd Stephan stimmt doch auch, oder?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

15.12.2009 21:33
#6 RE: Siebenmal lockt das Weib (1966; DF: 1967/2008) Zitat · antworten

Ja, ich würde auch sagen das es Bernd Stephan ist. Aber die männlchen Stimmen sind ja nicht immer so meins.

Avenger


Beiträge: 1.467

15.12.2009 22:32
#7 RE: Siebenmal lockt das Weib (1966; DF: 1967/2008) Zitat · antworten

Robert Morley - Gustav-Adolph Artz
Lex Barker - Wolf Frass (klingt für mich etwas seltsam, aber bin wohl GGH gewöhnt)

Arne


Beiträge: 671

16.12.2009 08:46
#8 RE: Siebenmal lockt das Weib (1966; DF: 1967/2008) Zitat · antworten

Hallo Frank,

der Film wurde schon 2007 neu synchronisiert.

Patrick Wymark: -> Rainer Schmitt.

Gruß,

Arne

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

16.12.2009 16:31
#9 RE: Siebenmal lockt das Weib (1966; DF: 1967/2008) Zitat · antworten

Hallo,

besten Dank für die weiteren Ergänzungen. Jetzt fehlen ja nur noch ein paar kleinere Nebenrollen...

Synchronfan


Beiträge: 692

16.12.2009 20:41
#10 RE: Siebenmal lockt das Weib (1966; DF: 1967/2008) Zitat · antworten

Michael Brennan - Henry König

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

26.03.2017 19:45
#11 RE: Siebenmal lockt das Weib (1966; DF: 1967/2008) Zitat · antworten

So ein Schotter! 3sat strahlt gerade die unerfreuliche Neusynchro aus. Hütet eure alten Aufzeichnungen!

Gruß
Stefan

Pete


Beiträge: 2.799

26.03.2017 20:13
#12 RE: Siebenmal lockt das Weib (1966; DF: 1967/2008) Zitat · antworten

Das hab ich mir gedacht. Es läuft ja seit Jahren nur noch die- eben wohl weil sie die Originallänge hat.

Gruß

Pete

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

17.09.2017 00:56
#13 RE: Siebenmal lockt das Weib (1966; DF: 1967/2008) Zitat · antworten

Zitat von Pete im Beitrag #12
eben wohl weil sie die Originallänge hat.

Kapitaler Quatsch! Nicht von dir, sondern von denen, die das aufgebracht haben.
Zwar wurden in der Kinofassung die Episoden komplett umgestellt, gekürzt wurde aber nichts - im Gegenteil, sie enthält einige zusätzliche Einstellungen! Hab ich im Angleichen beider Fassungen zweifelsfrei fest gestellt.

Gruß
Stefan

E.v.G.



Beiträge: 2.326

17.09.2017 02:01
#14 RE: Siebenmal lockt das Weib (1966; DF: 1967/2008) Zitat · antworten

Gottseidank habe ich noch die alte DVD

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

17.09.2017 09:38
#15 RE: Siebenmal lockt das Weib (1966; DF: 1967/2008) Zitat · antworten

???
Das kann doch nur eine selbst erstellte sein, denn die Kinofassung erschien nie auf einer DVD.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz