Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 4.826 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Jerry



Beiträge: 9.332

20.12.2009 16:22
LeVar Burton Zitat · antworten

LeVar Burton
(* Levardis Robert Martyn Burton Jr., geboren am 16. Februar 1957 in Landstuhl, Deutschland)


Quelle: http://www.urbanhonking.com/medschool/2006/04/

Filme:

Auf der Suche nach Mr. Goodbar (1977) Ronald Nitschke [als Cap Jackson]
Mauern des Schweigens (1979) (Fernsehfilm) ??? [als Donald Lang]
Das Guayana-Massaker (1980) (Fernsehfilm) ??? [als Richard Jefferson]
Jeder Kopf hat seinen Preis (1980) Ronald Nitschke [als Tommy Price]
Der Kampf der weißen Tiger (1981) (Fernsehfilm) ??? [als Charles 'Tank' Smith]
Creeps - Eine unheimliche Geisternacht (1985) (Fernsehfilm) ??? [als Vinnie Davis]
Rebellen des Grauens (1986) Peter Thom [als Pvt. Michael Osgood]
Roots - Das Geschenk der Freiheit (1988) (Fernsehfilm) ??? [als Kunta Kinte]
72 Stunden in der Flammenhölle (1993) (Fernsehfilm) ??? [als J. Allan Mather]
Tödliches Klassentreffen (1994) (Fernsehfilm) ??? [als Dr. Franklin Carter]
Star Trek - Treffen der Generationen (1994) Charles Rettinghaus [als Lt. Commander Geordi LaForge]
2025 - Gejagt durch die Zeit (1996) (Fernsehfilm) Gudo Hoegel [als Winstrom]
Star Trek - Der erste Kontakt (1996) Bernd Vollbrecht [als Lt. Commander Geordi LaForge]
Star Trek - Der Aufstand (1998) Bernd Vollbrecht [als Lt. Commander Geordi LaForge]
Auf der Woge des Erfolgs (2000) ??? [als LeVar Burton]
Ali (2001) [kein Text] [als Martin Luther King, Jr.]
Star Trek - Nemesis (2002) Bernd Vollbrecht [als Lt. Commander Geordi LaForge]
Blizzard (2003) ??? [als Nachtwächter Elf (unaufgeführt)]
Taken in Broad Daylight (2009) (Fernsehfilm) noch nicht erschienen [als Mike Timbrook]
Superman/Batman: Public Enemies (2009) (Video/Zeichentrickfilm) Christoph Banken [als Black Lightning (Stimme)]
Zombie Invasion War (2012) Crock Krumbiegel [als Dr. Dan Halpern]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

Roots (1977) (TV-Miniserie) Michael Ande [als Kunta Kinte]
??? [als Toby]
Love Boat (1977-86) (7x22) Thomas Petruo [als Darnell]
Fantasy Island (1978-84) (6x19) Lutz Schnell [als Edward Ross Jr.]
Trapper John, M.D. (1979-86) (3x22) Florian Halm [als Luther Peacock]
Mord ist ihr Hobby (1984-96) (3x16) Michael Walke [als Reporter Dave Robinson]
Die glorreichen Zwei (1987-88) (1x06) Bernd Schramm [als Jason Evans]
R. Enterprise - Das nächste Jahrhundert (1987-94) [TV-Synchro] Charles Rettinghaus [als Lt. Commander Geordi LaForge]
[Video-Synchro] Andreas von der Meden [als Lt. Commander Geordi LaForge]
Captain Planet (1990-96) (Zeichentrickserie) Stefan Brönneke [als Kwame (Stimme)]
Matthias Krings [als Sprecher im Intro (Stimme)]
Batman (1992-95) (2x04) ??? [als Hayden Sloane (Stimme)]
(2x04) ??? [als Hatter Hentchman (Stimme)]
Christy (1994-95) Charles Rettinghaus [als Daniel Scott]
Gargoyles - Auf den Schwingen der Gerechtigkeit (1994-96) (2x34) Ingo Albrecht [als Anansi (Stimme)]
??? [als Poacher 2 (Stimme)]
Tödliches Spiel (1995-96) (1x03) ??? [als Mr. Metcalf]
Star Trek: Raumschiff Voyager (1995-2001) (5x06) Charles Rettinghaus [als Captain Geordi LaForge]
Becker (1998-2004) (3x07) Christian Weygand [als Mr. Haller]
Family Guy (1999-) (4x06) Niko Macoulis [als Vern (Stimme)]
(7x11) Crock Krumbiegel [als LeVar Burton (Stimme)]
Boomtown (2002-03) (2x05) ??? [als Marvin Lloyd]
The Big Bang Theory (2007-) (4x17) Bernd Vollbrecht [als LeVar Burton]
(6x07) ??? [als LeVar Burton]
The Super Hero Squad Show (2009-11) (1x17) Oliver Siebeck [als War Machine (Stimme)]
Community (2009-) (2x16) Crock Krumbiegel [als LeVar Burton]
(5x05) Crock Krumbiegel [als LeVar Burton]
Transformers: Rescue Bots (2011-) Gerald Schaale [als Doc Greene]
Perception (2012-) Charles Rettinghaus [als Paul Haley]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Videospiele:

Star Trek - Treffen der Generationen (1997) Bernd Vollbrecht [als Lt. Cmdr. Geordi LaForge (Stimme)]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Specials:

25 Jahre Raumschiff Enterprise (1991) Hans-Georg Panczak [als LeVar Burton]
25 Jahre Raumschiff Enterprise (1991) Charles Rettinghaus [als Geordi LaForge]
R. Enterprise: Von einem Jahrhundert in das nächste ... (1991) Wolfgang Ziffer [als LeVar Burton]
R. Enterprise: Von einem Jahrhundert in das nächste ... (1991) Charles Rettinghaus [als Geordi LaForge]
Star Trek: 30 Years and Beyond (1996) ??? [als LeVar Burton]
Trekkies (1997) (Dokumentarfilm) Helmut Gauß [als LeVar Burton]
Steve McQueen - Leidenschaftlich cool (2005) ??? [als LeVar Burton]
Die Akte Enterprise - Ein Raumschiff verändert die Welt (2005) ??? [als Lt. Commander Geordi LaForge]

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

20.12.2009 16:32
#2 RE: LeVar Burton Zitat · antworten

BECKER 053 [3x07]: Christian Weygand
FAMILY GUY 056 [4x06]: Niko Macoulis

Gruß,
Tobias

dlh


Beiträge: 14.906

20.12.2009 18:03
#3 RE: LeVar Burton Zitat · antworten

Auf der Suche nach Mr. Goodbar (1977): Ronald Nitschke

mooniz



Beiträge: 7.091

15.04.2011 00:40
#4 RE: LeVar Burton Zitat · antworten

ich hoffe, daß man bei 'the big bang theory' charles rettinghaus nimmt, auch wenn es nur ein paar worte sind.

grüße
ralf

Jerry



Beiträge: 9.332

16.04.2011 09:16
#5 RE: LeVar Burton Zitat · antworten

Zitat von mooniz
ich hoffe, daß man bei 'the big bang theory' charles rettinghaus nimmt, auch wenn es nur ein paar worte sind.

Das hoffe ich auch.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

15.08.2011 18:38
#6 RE: LeVar Burton Zitat · antworten

Ein Sample aus "Die glorreichen Zwei". DDR-Synchro kurz vor der Wende, zu hören sind noch Detlef Gieß und Peter Reinhardt. Klingt nach Bernd Schramm ...

N8falke



Beiträge: 4.680

15.08.2011 19:07
#7 RE: LeVar Burton Zitat · antworten

Jop, müsste er sein.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

29.08.2011 18:30
#8 RE: LeVar Burton Zitat · antworten

Jeder Kopf hat seinen Preis: Ronald Nitschke (lt. Arnes Datenbank)

hudemx


Beiträge: 7.231

29.08.2011 20:42
#9 RE: LeVar Burton Zitat · antworten

Super Hero Squad Show - Oliver Siebeck

Jerry



Beiträge: 9.332

12.09.2011 02:40
#10 RE: LeVar Burton Zitat · antworten

Das werde ich mal ergänzen.

Zitat von Jerry
The Big Bang Theory (2007-)                  (4x17)  noch nicht erschienen                    [als LeVar Burton]

Bernd Vollbrecht

Na ja, es ist zwar nicht Charles Rettinghaus, aber ich kann trotzdem mit Bernd Vollbrecht leben.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

08.10.2011 12:27
#11 RE: LeVar Burton Zitat · antworten

Family Guy 122 [8x11] {7x11}: Crock W. Krumbiegel

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

27.12.2011 22:46
#12 RE: LeVar Burton Zitat · antworten

Gargoyles - Auf den Schwingen der Gerechtigkeit (1994-96) (2x34) ??? [als Anansi (Stimme)] -> Ingo Albrecht

andreas-n


Beiträge: 567

09.06.2012 21:14
#13 RE: LeVar Burton Zitat · antworten

Ich habe heute meine alte Aufnahme des Specials "25 Jahre Raumschiff Enterprise" entdeckt.
Dort sah man in einen Bericht LeVar Burton in einem Raumfahrtzentrum. Aus dem Off sprach für ihn Hans-Georg Panczak.
Bei den im Special verwendeten Ausschnitten aus TNG wurden meist die Originalsynchros verwendet, so dass man hier auch Charles Rettinghaus hört.

Jerry



Beiträge: 9.332

09.06.2012 21:51
#14 RE: LeVar Burton Zitat · antworten

The Supernaturals = Rebellen des Grauens (1986): Peter Thom (lt. Synchronkartei)

andreas-n


Beiträge: 567

10.06.2012 10:42
#15 RE: LeVar Burton Zitat · antworten

Zitat von Jerry
LeVar Burton
R. Enterprise: Von einem Jahrhundert in das nächste ... (1991) Hans-Georg Panczak [als LeVar Burton]
R. Enterprise: Von einem Jahrhundert in das nächste ... (1991) Charles Rettinghaus [als Geordi LaForge]
[pre]



Das ist ein Fehler.
Es gibt zwei Specials:

"Von einem Jahrhundert in das nächste" war ein von Patrick Stewart moderiertes Special, das in den USA während der zweiten TNG-Staffel (1988/89), kurz vor dem Kinostart von "Star Trek V" (1989) ausgestrahlt wurde (Innerhalb dieses Specials wurde auch erstmals "The Cage" ausgestrahlt), und hatte eine Berliner Synchro. Hier hörte man in den Ausschnitten Rettinghaus, aber in den Interviews Wolfgang Ziffer.
Wenn man die Erstausstrahlung von "The Cage" heranzieht, war die Ausstrahlung dieses Specials in den USA am 24.12.1988 und bei uns am 25.10.1993 auf Sat.1.
Dieses Special wurde mehrmals auf Premiere wiederholt, meist zum Serienstart von TNG.

1991 kurz vor dem Kinostart von "Star Trek VI" gab es ein weiteres Special: "25th Anniversary Special", moderiert von William Shatner (G.G. Hoffmann) und Leonard Nimoy (Herbert Weicker). Hier hört man in den Ausschnitten Rettinhaus, aber außerhalb davon - als er selbst - war es Panczak. Die Synchro wurde wohl in München erstellt.
Erstausstrahlung in den USA war wohl 1991, bei uns ungefähr drei Jahre später.

imdb.com gibt hier auch für "25th Anniversary..." den Titel "Von einem Jahrhundert..." an. Es sind aber definitiv zwei Specials, ich habe sie beide auf Video. Wie der genaue deutsche Titel von "25th Anniversary Special" lautete, weiß ich nicht mehr, weil er innerhalb der Ausstrahlung nicht eingeblendet wird (nur der Originaltitel). Ich meine aber das war "25 Jahre Star Trek" oder "25 Jahre Raumschiff Enterprise".

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz