Weiß jemand, wie lange Klebsch schon als Synchronsprecher tätig ist? Ich hätte ihn bei der Silhouette gerne für sein Lebenswerk nominiert, da er dieses Jahr ja auch 60 geworden ist. Aber ich weiß nicht, ob er die erforderlichen 25 Jahre Synchrontätigkeit schon vorweisen kann. Mir ist er eigentluch erst seit Anfang der 90er Jahre bekannt. Kann mir jemand sagen, ob er zu DDR-Zeiten auch schon synchronisiert hat?
Mann, was ich jetzt dachte, als ich nach dem Thread zum Tod von Astrid Bless diesen Titel las ... Klebsch synchronisierte auf jeden Fall zu DDR-Zeiten schon - konkrete Rollen in ausländischen Filmen habe ich zwar jetzt nicht parat, aber er ist (wie viele Kollegen auch) als Synchronstimme einiger polnischer Darsteller (ironischerweise als deutsche Soldaten) in der Serie "Archiv des Todes" zu hören. Mitte der 80er war er dabei, als DEFA-Schauspieler durchzustarten ("Der Doppelgänger", "Kai aus der Kiste", "Die Entfernung zwischen dir und mir und ihr") - vielleicht war deshalb wenig Zeit zum Synchronisieren.
Ich zucke auch jedesmal zusammen, wenn im Threadtitel nur der Name eines Sprechers steht - nicht selten wurde man dann beim Öffnen mit dem Ableben desselben konfrontiert.
Zitat von Chow Yun-FatIch zucke auch jedesmal zusammen, wenn im Threadtitel nur der Name eines Sprechers steht - nicht selten wurde man dann beim Öffnen mit dem Ableben desselben konfrontiert.
Dann sollte man m.E. allerdings nicht den Titel dieses Thema verändern, sondern die Titel von Themen zu tatsächlichen Todesfällen. Ich plädiere außerdem dafür, Beileidsbekundungen und Beiträge (insbesondere Listen) zum Schaffen der jeweiligen Person generell nicht im gleichen Thema unterzubringen, wie es in einigen Fällen bereits geschehen ist.
Und zum dritten schlage ich vor, alle Beiträge ab dem von Chow (inklusive meinem) in einen neues Thema mit passender Überschrift auszulagern.