Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 3.353 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
dlh


Beiträge: 14.889

31.12.2009 15:19
Philip Seymour Hoffman Zitat · antworten

Filme:

Die Tribute von Panem - Mockingjay, Teil 2 (2015): Oliver Stritzel
Die Tribute von Panem - Mockingjay, Teil 1 (2014): Oliver Stritzel
A Most Wanted Man (2014): Oliver Stritzel
Leben und sterben in God's Pocket (2014): Oliver Stritzel
The Hunger Games: Catching Fire (2013): Oliver Stritzel
Saiten des Lebens (2012): Oliver Stritzel
The Master (2012): Oliver Stritzel
Die Kunst zu gewinnen – Moneyball (2011): Oliver Stritzel
The Ides of March - Tage des Verrats (2011): Oliver Stritzel
Jack in Love (2010): Oliver Stritzel
Lügen macht erfinderisch (2009): Oliver Stritzel
Radio Rock Revolution (2009): Oliver Stritzel
Mary & Max. Oder Schrumpfen Schafe wenn es regnet? (2009): Helmut Krauss (Stimme)
Glaubensfrage (2008): Oliver Stritzel
Synecdoche, New York (2008): Tobias Meister
Der Krieg des Charlie Wilson (2007): Klaus-Dieter Klebsch
Tödliche Entscheidung - Before the Devil Knows You're Dead (2007): Tobias Meister
Die Geschwister Savage (2007): Oliver Stritzel
M:i:III - Mission: Impossible 3 (2006): Oliver Stritzel
Capote (2005): Stefan Krause
Strangers with Candy (2005): K.d.F.
...und dann kam Polly (2004): Oliver Stritzel
Unterwegs nach Cold Mountain (2003): Oliver Stritzel
Owning Mahowny (2003): Stephan Schwartz
Love Liza (2002): Oliver Stritzel
25 Stunden (2002): Tobias Meister [Trailer: Oliver Stritzel]
Roter Drache (2002): Oliver Stritzel
Punch-Drunk Love (2002): Oliver Stritzel
Last Party 2000 (2001): K.d.F.
State and Main (2000): Torsten Münchow
Almost Famous - Fast berühmt (2000): Leon Boden
Makellos (1999): Oliver Stritzel
Der talentierte Mr. Ripley (1999): Oliver Stritzel
Magnolia (1999): Oliver Stritzel [Trailer: Torsten Münchow]
Next Stop Wonderland (1998): K.d.F.
Patch Adams (1998): Torsten Münchow
Happiness (1998): Kai Taschner
The Big Lebowski (1998): Michael Pan
Wiege der Angst (1998): Stephan Schleberger
Boogie Nights (1997): Kai Taschner
Last Exit Reno (1996): Florian Halm
Twister (1996): Thomas Petruo
The Yearling (1994): K.d.F.
When a Man Loves a Woman (1994): Stefan Fredrich
Nobody's Fool - Auf Dauer unwiderstehlich (1994): Michael Iwannek
Getaway (1994): Stefan Fredrich
Joey Breaker (1993): K.d.F.
Das Millionen-Ding / Der Preis für eine Million (1993): Gerald Paradies
Mein Freund, der Zombie (1993): Oliver Mink
My New Gun (1992): ?
Der Duft der Frauen (1992): Stefan Fredrich
Der Scheinheilige (1992): Detlef Bierstedt
Kreuzfahrt vor Manhattan (1991): Torsten Münchow

Serien:

Happyish (2015) [1x01]: K.d.F.
Empire Falls [TV-Mini-Serie] (2005): Oliver Stritzel
LIBERTY! The American Revolution [TV-Mini-Serie] (1997): K.d.F.
Law & Order (1990) [1x14]: Christian Weygand

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

26.02.2010 23:19
#2 RE: Philip Seymour Hoffman Zitat · antworten

Anbei ein Sample aus "Nobody's Fool - Auf Dauer unwiderstehlich" (1994).
Michael Iwannek? Stimmts oder hab' ich?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Nobody´s Fool_Philip Seymour Hoffman.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.623

26.02.2010 23:23
#3 RE: Philip Seymour Hoffman Zitat · antworten

Nein, GGH.

... und Michael Iwannek ;-)

Gruß,
Tobias

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

26.02.2010 23:25
#4 RE: Philip Seymour Hoffman Zitat · antworten

Na da habe ich ja nochmal Glück gehabt.

Frank Brenner



Beiträge: 11.680

25.06.2010 15:30
#5 RE: Philip Seymour Hoffman Zitat · antworten

Hallo David,

Mary and Max (2009): Helmut Krauss [Stimme]

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2010 11:45
#6 RE: Philip Seymour Hoffman Zitat · antworten

Am Anfang hat man wohl eher "schräge" Comedy Sprecher genommen, bevor man dann mit Stritzel endlich den "Richtigen" besetzt hat. Leider nicht durchgängig.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

26.06.2010 18:11
#7 RE: Philip Seymour Hoffman Zitat · antworten

Oliver Stritzel ist einfach DIE Besetzung schlechthin für PSH. Eine Ohrenweide in MI3 u.a.

Acid


Beiträge: 2.064

26.06.2010 18:24
#8 RE: Philip Seymour Hoffman Zitat · antworten

PSH ist einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler und Oliver Stritzel passt wirklich gut. Allerdings finde ich, dass er ihn manchmal etwas zu hart spricht und mit Hoffmans oft sehr nuanciertem Spiel im O-Ton nicht ganz mithalten kann (was ehrlich gesagt aber für keinen Sprecher leicht ist). Aus schauspielerischer Sicht fand ich Tobias Meister ehrlich gesagt ziemlich gut. Stimmlich passt er auch gut auf's Gesicht, allerdings macht seine Überpräsenz diesen einzigartigen Schauspieler viel zu beliebig. Sein erster "Fast-Stammsprecher" Torsten Münchow gefällt mir wiederum auch sehr gut, der wäre meine 1. Alternative falls Stritzel mal nicht kann. Hauptsache nie wieder Halm oder Klebsch, die waren beide (wenn auch stimmlich komplett unterschiedlich) glatte Fehlbesetzungen.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

26.06.2010 18:27
#9 RE: Philip Seymour Hoffman Zitat · antworten

Zitat von Acid
Hauptsache nie wieder Halm oder Klebsch, die waren beide (wenn auch stimmlich komplett unterschiedlich) glatte Fehlbesetzungen.

Ja das stimmt wohl. Stefan Fredrich war auch nicht schlecht. Jedenfalls passte es in der Anfangszeit der Karriere. Aber auch nicht mit Stritzel oder eben auch Meister auf PSH vergleichbar.

Kelbe


Beiträge: 448

05.08.2010 19:04
#10 RE: Philip Seymour Hoffman Zitat · antworten

Ich fand Meister gegenüber Krause und Klebsch anfangs ganz passend, dann fehlte mir das Trockene von Stritzel in "Tödliche Entscheidung".
Schön, dass er sich durchgesetzt hat.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

01.03.2011 21:12
#11 RE: Philip Seymour Hoffman Zitat · antworten

Jack Goes Boating (2010) = Jack in Love (2010): Oliver Stritzel

Frank Brenner



Beiträge: 11.680

24.10.2011 17:30
#12 RE: Philip Seymour Hoffman Zitat · antworten

Hallo David,

The Ides of March - Tage des Verrats (2011): Oliver Stritzel

Frank Brenner



Beiträge: 11.680

17.01.2012 18:40
#13 RE: Philip Seymour Hoffman Zitat · antworten

Hallo David,

Die Kunst zu gewinnen – Moneyball: Oliver Stritzel

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

17.11.2012 14:22
#14 RE: Philip Seymour Hoffman Zitat · antworten

Mir hat bisher Kai Taschner von allen Sprechern am besten gefallen. Oliver Stritzel finde ich hingegen nicht ideal.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

17.11.2012 16:16
#15 RE: Philip Seymour Hoffman Zitat · antworten

Zitat von Ohne Wiederkehr im Beitrag #14
Mir hat bisher Kai Taschner von allen Sprechern am besten gefallen. Oliver Stritzel finde ich hingegen nicht ideal.

Taschner war nicht schlecht, gebe ich zu. Aber das war auch rollenbedingt. Der zweite Satz ist doch wohl ein Witz, verzeih. Es gibt keinen idealeren als Oliver Stritzel.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Jane Asher
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz