Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 948 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.479

08.01.2010 22:12
Hallo Kurt (J 1981) Zitat · antworten

Hallo Kurt
(OT: Ohayo Spank!)


DEUTSCHE ERSTAUSSTRAHLUNG: 11.05.1995 [RTL2]
JAPANISCHE ERSTAUSSTRAHLUNG: 07.03.1981



Da ihre Mutter in Frankreich arbeitet, muss die 14jährige Anna Martens zu ihrem Onkel an die Küste ziehen. Ihr einziger Freund ist ihr Hundchen, doch als dieses von einem Auto angefahren wird und stirbt, ist sie sehr traurig. Bald darauf freundet sie sich mit dem herrenlosen, am Hafen streunenden Hund Kurt an. Kurt ist kein gewöhnlicher Hund, er hat ständig Streit mit dem Nachbarskater Tarzan, will Geld verdienen und verliebt sich in eine Katze. Gemeinsam erleben Anna und Kurt viele Abenteuer und finden viele neue Freunde...


Kurt Achim Schülke
Anna Martens Eva Michaelis


MENSCHEN:
Friedrich Martens Kai-Hendrik Möller
Fräulein Sänger Verena Wiet
Annas Mutter Astrid Kollex [1] - Folge 1, 14, 15
Isabella Grothe [2] – Folge 63
Katrin Christin Marquitan
Volker ?
Suza, Volkers Schwester ?
Rocky Andreas von der Meden
Rockys Freund Marek Harloff
Celine Kristina von Weltzien
Andreas ?
Sebastian ?
Julia ?
Franz-Josef Ackermann Franz-Josef Steffens
Herr „Mathepauker“ Meier Eberhard Haar


TIERE:
Tarzan ?
Baron -
Schnute Traudel Sperber
Katze -
Chiko -

DEUTSCHE BEARBEITUNG: ALSTER STUDIOS
DIALOGBUCH: BÄRBEL HINNIGER (?)
SYNCHRONREGIE: BÄRBEL HINNIGER



Die Serie ist einer meiner großen Kindheitsserien und sie hat bis heute nicht an Witz verloren. Ich verbinde seit dem Achim Schülkes Stimme immer mit dieser Rolle und es ist einfach eine mehr als perfekte Wahl gewesen.

Bei den Sprechern jedoch herrscht noch eine größere Anzahl von Fragezeichen und ich hoffe, dass noch einige Lücken gestopft werden können. Bei der Rolle der Julia musste ich kurzzeitig an Nadja Reichardt denken, aber es ist wohl sehr abwegig, da ich nicht wüsste, dass sie jemals in Hamburg synchronisiert hat. Bei den Tierrollen bin ich mir ziemlich sicher, dass alle synchronisiert wurden, jedoch erkennt man die wenigsten. Einzig Schnute war zu erkennen und Tarzan ist der einzige, neben Kurt, der auch mal spricht. (Deswegen auch erstmal nur ein Sample von Tarzan)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
HK - Andreas.mp3
HK - Julia.mp3
HK - Sebastian.mp3
HK - Suza.mp3
HK - Tarzan.mp3
HK - Volker.mp3
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

08.01.2010 22:17
#2 RE: Hallo Kurt (J 1981) Zitat · antworten

Das war auch immer eine Lieblingsserie von mir.^^
Es war die erste Serie die ich ganz allein auf Video aufgenommen hab.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.093

08.01.2010 22:18
#3 RE: Hallo Kurt (J 1981) Zitat · antworten

Herr Ackermann: Franz-Josef Steffens

T-Bag


Beiträge: 438

08.01.2010 22:27
#4 RE: Hallo Kurt (J 1981) Zitat · antworten

Besonders die Titelmelodie ist genial.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.479

08.01.2010 22:29
#5 RE: Hallo Kurt (J 1981) Zitat · antworten

Ja das Titellied ist ein Ohrwurm. Wenn man bedenkt, dass es im Original (Italien) eigentlich zur "Beverly Hills Teens" Serie gehörte, ist es schon seltsam.

@Donnie: Danke!

pewiha


Beiträge: 3.354

09.01.2010 09:11
#6 RE: Hallo Kurt (J 1981) Zitat · antworten

Herr Meier: Eberhard Haar

Einige andere außer Franz-Josef Steffens kommen mir bekannt vor, kenne ich jetzt aber namentlich nicht.

Bist du dir mit dem Studio sicher? Die sind doch schon Anfang der 90er insolvent gegangen und das Erstausstrahlungsdatum liegt ein paar Jährchen dahinter?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.479

09.01.2010 12:57
#7 RE: Hallo Kurt (J 1981) Zitat · antworten

Ja das Studio ist sicher, da es die Angaben aus dem Abspann sind. Und Danke für die Ergänzung, aber irgendwie hatte ich die Hoffnung, dass du noch mehr erkennen würdest.

Knew-King



Beiträge: 6.552

09.01.2010 13:15
#8 RE: Hallo Kurt (J 1981) Zitat · antworten

Das mit dem Opening ist ja witzig. Sowas gab's schonmal mit nem italienischem Intro, ich glaub bei Lupin/Captain Tsubasa

pewiha


Beiträge: 3.354

09.01.2010 15:06
#9 RE: Hallo Kurt (J 1981) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Ja das Studio ist sicher, da es die Angaben aus dem Abspann sind. Und Danke für die Ergänzung, aber irgendwie hatte ich die Hoffnung, dass du noch mehr erkennen würdest.



Wer weiß, wann das gemacht wurde. Sehe gerade die Alster Studios gab es bis 1994, dann wird das wohl eine der letzten Synchros gewesen sein.
Das Problem ist, dass ich zwar auch nen guten Pool aus Hamburger Sprechern erkenne, aber halt nicht für jede Zeit.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

10.01.2010 10:24
#10 RE: Hallo Kurt (J 1981) Zitat · antworten

Wenn man bedenkt, dass es im Original (Italien) eigentlich zur "Beverly Hills Teens" Serie gehörte, ist es schon seltsam.

Hey die Serie kenn ich auch noch. xD
War die auch bei RTL2???
Das muss ja unglaublich lang her sein als ich die gesehen hab.


Irr ich mich, oder konnte der Kurt hier und da reden?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.479

10.01.2010 10:30
#11 RE: Hallo Kurt (J 1981) Zitat · antworten

Zitat
Irr ich mich, oder konnte der Kurt hier und da reden?


Richtig, ab und zu gab es ein paar Wortfetzen von Kurt (die unglaublich niedlich waren ). Aber auch der Kater Tarzan konnte etwas sprechen. Und ja die Serie lief bei RTL2.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

10.01.2010 11:47
#12 RE: Hallo Kurt (J 1981) Zitat · antworten

Wenn ich heut drüber nachdenk, ist es eigentlich eine recht kindische Serie gewesen.
Also im Vergleich zu den heutigen Serien von RTL2. Ich glaub, es war immer um Punkt 13Uhr.
Ja es war anno dazumal ohne Scherz meine Lieblingsserie. xD Aber ich hab immer gedacht, ich wär etwas jünger gewesen, als ich das gekuckt hab. War die Erstausstrahlung bei RTL2 wirklich erst 1995?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.479

10.01.2010 12:06
#13 RE: Hallo Kurt (J 1981) Zitat · antworten

Zitat
Wenn ich heut drüber nachdenk, ist es eigentlich eine recht kindische Serie gewesen. Also im Vergleich zu den heutigen Serien von RTL2.



Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Im Gegensatz zu den Serien die heute bei RTL2 laufen, ist die Serie sehr erwachsen (für eine Kinderserie) und hat dem Zuschauer auch noch etwas vermittelt. Hallo Kurt ist einfach klasse und hatte wenigstens noch Anspruch, im Gegensatz zu den meisten heute laufenden Serien.

Herr Frodo


Beiträge: 401

10.01.2010 12:45
#14 RE: Hallo Kurt (J 1981) Zitat · antworten

Sebastian könnte David C. Bunners sein. Er klingt nämlich irgendwie nach Kojiro Hyuga aus Captain Tsubasa, nur dass er hier nicht ganz so grimmig und verbissen spricht.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz