Eigentlich traurig. Die Hamburger Ur-Besetzung war immer noch am besten (Schulzki als Shredder war kongenial). Allerdings hätte man doch in Berlin jetzt zumindest Lutz Schnell seine Rolle wiedergeben können. Aber anscheinend wollte man ja Jungsprecher haben.
Leonardo | Wolfgang Jürgen Michelangelo | Lutz Schnell Donatello | Rainer Schmitt Raphael | Boris Tessmann Splinter | Harald Pages Shredder | Rüdiger Schulzki April O'Neil | Marion von Stengel [damals noch Hilgers] Krang | Achim Schülke Rocksteady | Dieter B. Gerlach Bebop | Gerhard Marcel
Raphael war also schon damals mit dem jungen Tessmann recht hoch besetzt.
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass Donatello von Robin Kahnmeyer gesprochen wird. Das ist jetzt eine komplett neue Serie??? Ja, ich fand die damalige Ur-Synchro auch klasse! Dieter B. Gerlach hatte auch die Dialogregie, wenn ich mich richtig erinnere. Und durch diese Serie hat sich damals auch die Stimme von Marion Hilgers bei mir eingeprägt - noch vor BAYWATCH...
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Ja, ich kannte ihre Stimme als April auch schon. Allerdings kannte ich sie auch in/als LEONIE LÖWENHERZ, was vielleicht sogar noch vor den TURTLES war.
Japp, das ist jetzt eine komplett neue Serie. Irgendwann später gab es mal 'ne Fortsetzung in einer weiteren Serie (welche Synchro es dort gab, weiß ich nicht), doch das hier ist, glaube ich, keine Fortsetzung der alten Serie, sondern ein Remake.
In Antwort auf:kannte ich sie auch in/als LEONIE LÖWENHERZ,
OH JA, da kannte ich sie natürlich auch - war immer klasse, und lief ja früher im NDR. Hat da nicht Stephie Kindermann eine feste Rolle gespielt oder täuscht mich da jetzt meine Erinnerung??? Auf jeden Fall war in einer Folge auch mal Herbert Tennigkeit zu sehen bei LEONIE LÖWENHERZ.
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Die Serie ist komplett neu und ist realtiv nah am Comic. Gott sei Dank. So charakterlos wie die alten Turtles sind die neuen nicht, deswegen sind die Stimmen im original auch recht speziell. Wie Keng schon sagte, Raph ist sehr tief (aber auch jugendlich). Marcel Colle ist ein guter Sprecher, ich mag ihn. Aber die besetzung ist total bescheuert. Morgenstern als Leo ist okay. Anspitzer ;) ...nein okay, ich mag Jan Spitzer. Aber als Splinter?! Das ist SEHR frei besetzt. Wirklich weit vom original entfernt. So wie Bockwurst und Betonpfeiler. Das Original ist eher wie in den Movies. Und Arne war recht original, also könnt ihr euch das in etwa ausmalen. ;) Klingt viel zu hart und nicht weise genug. Die anderen weiß ich auch noch nicht. Ich meine aber auch, dass Shredder Thomas Wolff ist. Wenn ja, dann Daumen hoch. Mal sehen wie sich das netwickelt. Aber Colle ist doch schon ein großer Dron im Auge. Ich will ja keine Abziehbilder vom Original. ich glaube einen so tiefen Raph könnte man hier auch nicht bringen. Würde sich im Deutschen bestimmt nicht besonders natürlich anhören. Aber wie gesagt, dass man so weit vom Original besetzt...nee, das finde ich richtig, richtig, richtig schlecht. Trotzdem gebe ich der Synchro noch ein paar Chancen. Mal sehen... ____________
Um nochmal auf die alte Serie zurückzukommen. Ich weiß noch genau, dass ab einer bestimmten Staffel sämtliche Sprecher ausgetauscht wurden. Das waren glaub ich die Folgen, die damals neu auf TM3 liefen. Aber auch in der Original-Besetzung gab es einen Wechsel, wenn ich jetzt mal richtig erinnere, haben die den Sprecher von Raphael mal ausgetauscht.
Puh, kann alles gut sein. Bei Raphael wäre es zumindest naheliegend, denn Boris Tessmann ging dann ja irgendwann in Richtung Berlin - wäre zumindest eine Erklärung. Aber wie wo was da umbesetzt wurde, weiß ich nicht. Man müsste die alte Serie echt mal wiederholen.
bei den alten Turtles wurde Donatellos Sprecher durch einen Sprecher von einem der 4 "Real Ghostbusters" ersetzt(mir fällt der Name der Figur nicht mehr ein. Hier per Ausschlußverfahren: Nicht Peter Wankman, nicht der Schlaue mit der Brille, nicht der Schwarze)
Edit: Wird Shredder in der neuen Serie vielleicht von Thomas Wolff gesprochen?
ei den alten Turtles wurde Donatellos Sprecher durch einen Sprecher von einem der 4 "Real Ghostbusters"
Bist Du dir da sicher? Denn die REAL GHOSTBUSTERS waren 'ne Berliner Synchro, Filmations GHOSTBUSTERS hingegen waren eine Hamburger Synchro, was mit den TURTLES konformer wäre.