Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 10.905 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Metro


Beiträge: 1.675

14.10.2005 00:28
Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

Hat schon jemand ein paar Sprecher zur neuen Serie gesammelt? Ich fang mal an:

Teenage Mutant Ninja Turtles (USA, 2003)

Leonardo | Tommy Morgenstern
Michaelangelo | Julien Haggége
Donatello | Robin Kahnmeyer
Raphael | Jan-David Rönfeldt
Splinter | Jan Spitzer
Oroku Saki / Shredder | Thomas Wolff
Dr. Baxter Stockman | Stefan Fredrich
April O'Neil | Susanne Herrmann
Purple Dragon Gangleader | Karlo HAckenberger
Casey Jones | Christoph Banken
Hun | Tilo Schmitz
Angel | Tanya Kahana
Harry | Gerald Paradies
Nano | Wolfgang Ziffer
Guardian | Klaus Lochthove
Utrom Rat | ???
Garbageman | ???
Foot Wissenschaftler | Frank Ciazynski
Silver Sentry | ???
Jack Kirby | Detlef Bierstedt
Quarry | Erich Räuker
Weasel | Gerald Schaale
Mob Boss | Marlin Wick
Tylor | Ricardo Richter
Mr. Mortu | Klaus-Dieter Klebsch
Fugitoid | Santiago Ziesmer
Dr. Finn | Heide Domanowski
Parker | Eberhart Prüter
General Blaque | Frank Muth
Lonae | Heide Domanowski
Zanramon | Uli Krohm
Commander Mozar | Axel Lutter
Meister Krauzam | Karl Schulz
Traximus | Andreas Thiek
Ultimate Ninja | Viktor Neumann
Leatherhead | Hans-Werner Bussinger
Karai | Christin Marquitan
Dragon Face | Detlef Bierstedt
Daimyo | Jürgen Kluckert
D'Jinn | Uli Krohm
Gyoji | Uwe Jellinek
Usagi Yojimbo | Raul Richter
Gen | Jörg Döring
Kluh | Raimund Krone

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.10.2005 00:39
#2 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten
Eigentlich traurig. Die Hamburger Ur-Besetzung war immer noch am besten (Schulzki als Shredder war kongenial).
Allerdings hätte man doch in Berlin jetzt zumindest Lutz Schnell seine Rolle wiedergeben können.
Aber anscheinend wollte man ja Jungsprecher haben.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Knew-King



Beiträge: 6.552

14.10.2005 00:49
#3 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

Ich hab gehört das Shredder Thomas Wolff ist.
Marcel Collé allerdings ist total besoffen, der O-Ton is arschtief.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.10.2005 00:55
#4 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

Zum Vergleich mal die Original-Besetzung:


Leonardo | Wolfgang Jürgen
Michelangelo | Lutz Schnell
Donatello | Rainer Schmitt
Raphael | Boris Tessmann
Splinter | Harald Pages
Shredder | Rüdiger Schulzki
April O'Neil | Marion von Stengel [damals noch Hilgers]
Krang | Achim Schülke
Rocksteady | Dieter B. Gerlach
Bebop | Gerhard Marcel

Raphael war also schon damals mit dem jungen Tessmann recht hoch besetzt.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.093

14.10.2005 01:13
#5 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass Donatello von Robin Kahnmeyer gesprochen wird. Das ist jetzt eine komplett neue Serie???
Ja, ich fand die damalige Ur-Synchro auch klasse! Dieter B. Gerlach hatte auch die Dialogregie, wenn ich mich richtig erinnere. Und durch diese Serie hat sich damals auch die Stimme von Marion Hilgers bei mir eingeprägt - noch vor BAYWATCH...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.10.2005 01:26
#6 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

Ja, ich kannte ihre Stimme als April auch schon. Allerdings kannte ich sie auch in/als LEONIE LÖWENHERZ, was vielleicht sogar noch vor den TURTLES war.

Japp, das ist jetzt eine komplett neue Serie. Irgendwann später gab es mal 'ne Fortsetzung in einer weiteren Serie (welche Synchro es dort gab, weiß ich nicht), doch das hier ist, glaube ich, keine Fortsetzung der alten Serie, sondern ein Remake.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.093

14.10.2005 01:34
#7 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

In Antwort auf:
kannte ich sie auch in/als LEONIE LÖWENHERZ,

OH JA, da kannte ich sie natürlich auch - war immer klasse, und lief ja früher im NDR. Hat da nicht Stephie Kindermann eine feste Rolle gespielt oder täuscht mich da jetzt meine Erinnerung??? Auf jeden Fall war in einer Folge auch mal Herbert Tennigkeit zu sehen bei LEONIE LÖWENHERZ.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Brian Drummond


Beiträge: 3.581

14.10.2005 09:46
#8 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

Die Serie ist komplett neu und ist realtiv nah am Comic. Gott sei Dank.
So charakterlos wie die alten Turtles sind die neuen nicht, deswegen sind die Stimmen im original auch recht speziell. Wie Keng schon sagte, Raph ist sehr tief (aber auch jugendlich). Marcel Colle ist ein guter Sprecher, ich mag ihn. Aber die besetzung ist total bescheuert. Morgenstern als Leo ist okay. Anspitzer ;) ...nein okay, ich mag Jan Spitzer. Aber als Splinter?! Das ist SEHR frei besetzt. Wirklich weit vom original entfernt. So wie Bockwurst und Betonpfeiler. Das Original ist eher wie in den Movies. Und Arne war recht original, also könnt ihr euch das in etwa ausmalen. ;) Klingt viel zu hart und nicht weise genug. Die anderen weiß ich auch noch nicht. Ich meine aber auch, dass Shredder Thomas Wolff ist. Wenn ja, dann Daumen hoch. Mal sehen wie sich das netwickelt. Aber Colle ist doch schon ein großer Dron im Auge. Ich will ja keine Abziehbilder vom Original. ich glaube einen so tiefen Raph könnte man hier auch nicht bringen. Würde sich im Deutschen bestimmt nicht besonders natürlich anhören. Aber wie gesagt, dass man so weit vom Original besetzt...nee, das finde ich richtig, richtig, richtig schlecht. Trotzdem gebe ich der Synchro noch ein paar Chancen. Mal sehen...
____________

"Now he's un-armed..."

Commander



Beiträge: 2.300

14.10.2005 10:06
#9 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

Irr ich mich, oder wird nicht einer der Turtles von Christian Rudolph gesprochen?

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.10.2005 10:26
#10 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

Dann hätte man die Synchro aber ruhig wieder nach HH geben können.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Metro


Beiträge: 1.675

15.10.2005 19:56
#11 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

Hun hat man ganz passend mit Tilo Schmitz besetzt. Der spricht ja immer die großen, muskulösen Typen.

Metro


Beiträge: 1.675

15.10.2005 20:17
#12 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

Um nochmal auf die alte Serie zurückzukommen. Ich weiß noch genau, dass ab einer bestimmten Staffel sämtliche Sprecher ausgetauscht wurden. Das waren glaub ich die Folgen, die damals neu auf TM3 liefen. Aber auch in der Original-Besetzung gab es einen Wechsel, wenn ich jetzt mal richtig erinnere, haben die den Sprecher von Raphael mal ausgetauscht.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

15.10.2005 20:22
#13 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

Puh, kann alles gut sein. Bei Raphael wäre es zumindest naheliegend, denn Boris Tessmann ging dann ja irgendwann in Richtung Berlin - wäre zumindest eine Erklärung.
Aber wie wo was da umbesetzt wurde, weiß ich nicht.
Man müsste die alte Serie echt mal wiederholen.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Cakir


Beiträge: 284

17.10.2005 13:20
#14 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten
bei den alten Turtles wurde Donatellos Sprecher durch einen Sprecher von einem der 4 "Real Ghostbusters" ersetzt(mir fällt der Name der Figur nicht mehr ein. Hier per Ausschlußverfahren: Nicht Peter Wankman, nicht der Schlaue mit der Brille, nicht der Schwarze)

Edit:
Wird Shredder in der neuen Serie vielleicht von Thomas Wolff gesprochen?

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

17.10.2005 13:52
#15 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

ei den alten Turtles wurde Donatellos Sprecher durch einen Sprecher von einem der 4 "Real Ghostbusters"

Bist Du dir da sicher? Denn die REAL GHOSTBUSTERS waren 'ne Berliner Synchro, Filmations GHOSTBUSTERS hingegen waren eine Hamburger Synchro, was mit den TURTLES konformer wäre.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz