Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 10.915 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Cakir


Beiträge: 284

03.12.2005 19:40
#61 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

Meister Yoshi: http://www.koolfiles.com/files/caf0eb00ead360e512ab1c4ee.mp3

Erinnert mich irgendwie an Jan David-Rönfeldt.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

03.12.2005 19:46
#62 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

Ninja -> Viktor Neumann

Übrigens will ich mal anmerken, dass die Zeichnungen dieser neuen Serie ja absoluter Mist sind!
Ich hatte mit einem Freund letztens beim Zappen kurz reingeschaltet, und auch er meinte, dass die Zeichnungen im Vergleich mit der kultigen Ur-Serie ja Müll seien. Sie sehen einfach total schlecht gezeichnet/animiert aus, komische Striche und Farben, kaum Details - und die Stimmen der TURTLES haben wir einstimmig für mies befunden.
Wenn man die frühere Synchro kennt, macht das einfach keinen Spaß, die wirken alle total aufgesetzt.
Dann lieber die Stimmen, die die TURTLES in den Real-Kinofilmen hatten, die passten auch. Aber das hier ist ja wohl ein schlechter Witz!


Gruß,

Hendrik

("Essensschlacht!" - Norman Matt in NCIS)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Avenger


Beiträge: 1.468

03.12.2005 19:49
#63 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

Wenn man die frühere Synchro kennt, macht das einfach keinen Spaß, die wirken alle total aufgesetzt.
Dann lieber die Stimmen, die die TURTLES in den Real-Kinofilmen hatten, die passten auch. Aber das hier ist ja wohl ein schlechter Witz!

Das habe ich mir beim ersten und einmaligen Anschauen dieser Serie leider auch gedacht. Die Serie hat mir von Anfang an überhaupt nicht gefallen und die Sprecher haben mich auch nicht gerade animiert weiterzuschauen. Alles in allem bleibe ich dann doch lieber bei etwaigen Wiederholungen der alten Serie hängen.

Gruß , Niko

Cakir


Beiträge: 284

03.12.2005 20:00
#64 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten
Tommy Morgenstern auf Leonardo finde ich eigentlich richtig gut, um Hendrik zu zitieren kongenial. Julien Haggege ist dagegen tatsächlich ne Fehlbesetzung, er spricht die Figur viel zu cool, ihm fehlt das kindisch verspielte. Lutz Schnell hätte ihr wieder wunderbar gepasst. Robin Kahnmeyer höre ich eigentlich immer gerne, aber die Stimme passt nicht zu Donatello, ihr fehlt das freakische. Das konnte damals der erste Sprecher aus Hamburg einfach toll herüberbringen. Rönfeldt auf Raphael fand ich am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile finde ich ihn passend.

Und nun kommen wir zum Shredder. Thomas Wolff ist auf Oruku Saki eine Spitzenbesetzung, aber wenn er zum Shredder wird, verzerrt die Synchronfirma dessen Stimme so sehr, dass sie sich einfach nur noch schrecklich anhört.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

03.12.2005 20:04
#65 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

David-Rönfeldt

Da Du ihn zum zweiten Mal so nennst: Sofern ich richtig informiert bin, hat er keinen Doppel-Nachnamen, sondern einen Doppel-Vornamen, also Jan-David Rönfeldt. ... So wie Thomas-Nero Wolff.


Gruß,

Hendrik

("Ein Luftbefeuchter und ein Luftentfeuchter." - "Die neutralisieren sich doch!?" - Bodo Wolf und Helmut Gauss in MONK)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Brian Drummond


Beiträge: 3.587

03.12.2005 21:53
#66 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

Ich finde die Synchro, auch als Kenner des Originals, eigentlich recht gelungen. Vieles hätte ichz anders gemacht, aber generell kann ich es gut gucken. Die Swerie an sich finde ich auch gut, da sie nah am Originalcomic ist und aus den Turtles nicht diese Kinderkacke macht wie in er alten Serie (auch wenn die neue immernoch für Kids ist). Wenn ich die heute sehe wird mir schlecht.

Und JA, Haggege IST eine Fehlbesetzung. Das ist einer der wenigen die es in der Serie schaffen mir eine Szene madig zu machen.
____________

"Now he's un-armed..."

Metro


Beiträge: 1.676

06.12.2005 14:35
#67 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

Leatherhead - Frank Ciazynski???

Vielleicht kann man kurz einer reinhören: http://www.koolfiles.com/files/5c633cf0900ee700132d87650.mp3
Ich bin mir da nicht so sicher.

In der alten Serie war Gottfried Kramer der Leatherhead, damals noch Lederkopf genannt.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

06.12.2005 14:43
#68 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

Das ist Hans-Werner Bussinger!


Gruß,

Hendrik

("Ein Luftbefeuchter und ein Luftentfeuchter." - "Die neutralisieren sich doch!?" - Bodo Wolf und Helmut Gauss in MONK)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Metro


Beiträge: 1.676

06.12.2005 15:00
#69 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

Danke, jetzt wo du es sagst...

Der gute ist wohl seit TNG wohl etwas älter geworden, was man auch wohl an seiner Stimme hören kann.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.359

06.12.2005 15:01
#70 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten
In Antwort auf:
Übrigens will ich mal anmerken, dass die Zeichnungen dieser neuen Serie ja absoluter Mist sind!
Ich hatte mit einem Freund letztens beim Zappen kurz reingeschaltet, und auch er meinte, dass die Zeichnungen im Vergleich mit der kultigen Ur-Serie ja Müll seien. Sie sehen einfach total schlecht gezeichnet/animiert aus, komische Striche und Farben, kaum Details - und die Stimmen der TURTLES haben wir einstimmig für mies befunden

Das liegt daran das Heutzutage alles mit Computer animiert wird. Daran wirst du dich wohl oder übel
gewöhnen müssen. Es wird einfach nichts mehr mit Hand gezeichnet.

Ausser vielleicht der ein oder andere Anime.


------
"Mein Schaaattttzzzzzz!"
[Andreas Fröhlich]

"Bescheiß den Staat. Bescheiß den Staat. Dann wirst du bald Oberstudienrat."
[Tommi Piper]

"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?"
"Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst."
"Oh Mann... hat sie überlebt?"
"Ja - aber es ist kein gutes Leben."
[Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

06.12.2005 15:03
#71 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten
Daran wirst du dich wohl oder übel gewöhnen müssen.

Nö, denn ich schau sowas ja eh nicht, höchstens aus Nostalgie und da sieht man sich eben die guten, alten Sachen an. Aber die Kinder von heute tun mir halt Leid, was für'n liebloses Zeugs die vorgesetzt bekommen und das dann leider normal finden.

Gruß,

Hendrik

("Ein Luftbefeuchter und ein Luftentfeuchter." - "Die neutralisieren sich doch!?" - Bodo Wolf und Helmut Gauss in MONK)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Dennis Hainke


Beiträge: 1.359

06.12.2005 16:16
#72 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

Wenn DU es sagst...

------
"Mein Schaaattttzzzzzz!"
[Andreas Fröhlich]

"Bescheiß den Staat. Bescheiß den Staat. Dann wirst du bald Oberstudienrat."
[Tommi Piper]

"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?"
"Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst."
"Oh Mann... hat sie überlebt?"
"Ja - aber es ist kein gutes Leben."
[Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]

Metro


Beiträge: 1.676

19.12.2005 20:16
#73 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

Ich habs heute mal wieder geschaut...


Die Rückkehr der Justice Force (Return of the Justice Force)

Stainless Steve -
Zippy -
Metal Head - (Hatte der überhaupt eine Sprechrolle?)
Joey Lastic - Elmar Guttmann
Dr. Dome - Michael Pan
Amanda -

Avenger


Beiträge: 1.468

22.12.2005 16:44
#74 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

Da die Frage in einem anderen Forum aufgetaucht ist und ich die Serie selbst nicht anschaue, folgendes : Der Charakter heißt wohl Usagi Yojimbo , wer hat den gesprochen ?

Gruß, Niko

Metro


Beiträge: 1.676

23.12.2005 01:03
#75 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

Keine Ahnung wer Usagi war, ich hab da mal kurz ein Sample von gemacht:

http://www.koolfiles.com/files/7ed89eb7770943b246732ce69.mp3

vielleicht kann das ja mal kurz jemand identifizieren.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz