Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 10.915 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
The-night-fighter



Beiträge: 563

02.11.2008 11:25
#91 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten
Tut mir leid

Ich hab das auf einer Seite gelesen. Leider weiss ich nicht mehr wo, sonst hätte ich es euch sicher gesagt.

LG
Metro


Beiträge: 1.680

19.04.2009 21:01
#92 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

Weiß zufällig jemand, wer die Turtles im Crossover mit "Power Rangers in Space" gesprochen hat? Da die Serie wohl in Berlin synchronisiert wurde, glaube ich eigentlich nicht, dass man da die "Originalsprecher" aus München eingeflogen hat.




Zitat von hudemx

Ninja Turtles Next Mutation
Synchronstudio : FFS München
Buch & Regie : Arne Elsholtz

Bonesteel Gudo Hoegel Scott McNeil
Donatello Jan Odle Jason Gray-Stanford
Drachelord Ekkehardt Belle Christopher Gaze
Dr. Cronelius Quees Horst Sachtleben ???
Leonardo ??? Michael Dobson
Michelangelo Florain Halm Kirby Morrow
Raphael Oliver Mink Matt Hill
Shredder Thomas Albus Patrick Pon
Silver Hartmut Neugebauer Gary Chalk
Splinter Arne Elsholtz Stephen Mendel
Venus de Milo Katrin Fröhlich Lalainia Lindbjerg
Zwick Willie Röbke ???

Ninja Turtles Next Mutation gibt es auch schon zum teil auf dvd - die ersten 12 Folgen


hudemx


Beiträge: 7.246

03.06.2009 22:06
#93 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten
Habe mir die Folge bei einem Freund angesehen! Hier die Stimmen der Turtles:

Donatello Jason Gray-Stanford Frank Schröder
Leonardo Michael Dobson Rainer Doering
Michelangelo Kirby Morrow Stefan Krause
Raphael Matt Hill Frank Schaff
Venus de Milo Lalainia Lindbjerg ???

Die Stimme von venus kenne ich als Nebencharaktere aus dem deutschen Dub aus DBZ und anderen MME Serien, aber ich komm gerade nicht drauf! (Große ähnlichkeit mit Bea Tober, bzw. ähnelt stark Veronika Neugebauer!)

Interessant das es doch Kontinuität hat! Leonardo wurde im dritten Real Film schon von Rainer Doering gesprochen, das selbe gilt für Frank Schaff auf Raphael und Michelangelo in allen 3en von Stefan Krause!
hudemx


Beiträge: 7.246

31.07.2009 10:47
#94 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

In den USA wurde auf der SDCC ein neues Turtles Special präsentiert "Turtles Forever"

Das Special ist ein Crossover der 80iger Turtles, der neuen Turtles und der Comic Turtles.

Nun habe ich mir Gedanken gemacht. Wie könnte dieses Special hierzulande umsetzbar sein (die original Serie wurde ja in Hamburg synchronisiert, die neue in Berlin) bzw. sind die alten Hamburger Sprecher noch aktiv?

Der Cast würde (wenn man nach Kontinuität geht) so aussehen:
1988 Leonardo - Wolfgang Jürgen
1988 Michaelangelo - Lutz Schnell
1988 Donatello - Rainer Schmitt oder Oliver Rohrbeck
1988 Raphael - Boris Tessman
1988 Splinter - Harald Pages oder Hans Sievers
1988 April O'Neil - Marion von Stengel
1988 Shredder - Rüdiger Schulzki
Krang - Achim Schülke
Bebop - Gerd Marcel
Rocksteady - Dieter Brian Gerlach

2003 Leonardo - Tommy Morgenstern
2003 Michelangelo - Julien Haggege
2003 Donatello - Robin Kahnmeyer
2003 Raphael - Jan-David Rönfeldt
2003 Splinter - Jan Spitzer
2003 April O'Neil - Susanne Herrmann
2003 Casey Jones - Christoph Banken
2003 Shredder - Thomas Wolff
Hun - Tilo Schmitz
Karai - Christin Marquitan

Harald Pages soll sich ja bereits zurückgezogen haben, aber was ist mit dem Rest? Wolfgang Jürgen, Rüdiger Schulzki

und Gerd Marcel habe ich schon seit Jahren nicht mehr rausgehört, weiß da jemand was genaues?

Knew-King



Beiträge: 6.578

31.07.2009 19:53
#95 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

Schulzki kann man jedenfalls noch buchen, Marcel glaub ich auch.

Metro


Beiträge: 1.680

07.08.2009 15:30
#96 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

Angeblich hat das Special ja nichtmal in den USA die Originalsprecher aus dem alten Cartoon. Da wäre ich doch gespannt, was MME sich da wohl für Arbeit macht...



hudemx


Beiträge: 7.246

07.08.2009 16:08
#97 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

Zitat von Metro
Angeblich hat das Special ja nichtmal in den USA die Originalsprecher aus dem alten Cartoon. Da wäre ich doch gespannt, was MME sich da wohl für Arbeit macht...

Hatte es auch leider nicht! Das Problem ist das die alten Sprecher alles "Union" Sprecher sind während 4Kids nur "Non-Union" Sprecher engagiert.

Falls es kommt....

Zumindest Boris Tessman, Lutz Schnell und Oliver Rohrbeck wären im Bereich des Machbaren...

Kirk20



Beiträge: 2.372

07.08.2009 16:39
#98 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

Ich würde mich da auf MME nicht sehr verlassen. Schon bei Dragonball Z haben die es nicht hinbekommen, wenigstens Frank Schaff und Norman Matt auf ihre alten Rollen zu besetzen.

Avenger


Beiträge: 1.468

07.08.2009 16:51
#99 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

Nenne mal eine Synchronfirma, die sich explizit an den Besetzungen einer "Vorgängerserie" orientiert und das unter der Bedingung das es in diesem Fall nicht einmal dieselbe Firma wie bei Dragonball gewesen ist. Bei einem Studiowechsel muss man doch immer mit etwaigen Neu/Umbesetzungen rechnen, zumal du diesen Vorwurf ja auch ebensogut direkt an den Sender Rtl2 richten könntest, die hätten das schließlich als Auftraggeber noch am ehesten fordern können, sofern Sie denn ein Interesse daran gehabt hätten.

Kirk20



Beiträge: 2.372

07.08.2009 17:07
#100 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

Natürlich muss man bei einem Studiowechsel (besonders wenn es auch noch ein Standortwechsel ist) mit Neubesetzungen rechnen, aber Frank Schaff und Norman Matt wären nun wirklich kein Problem gewesen.

Metro


Beiträge: 1.680

11.08.2009 21:32
#101 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

Ich vermute stark, dass sowas meistens an der Unwissenheit der Regisseure scheitert. Müssten nicht allein schon in Berlin für jeden Turtle 3 verschiedene Stimmen vorhanden sein? Für "TMNT" wäre sicher eine Besetzung der Filmsprecher möglich und logisch gewesen....

Btw: Weiß man eigentlich schon was über die Story dieses Specials?

hudemx


Beiträge: 7.246

12.08.2009 00:00
#102 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

Jap:
Die vier Turtles (88iger), Shredder (88iger), Krang und ihr Technodrom werden durch einen defekt des Dimensionsportal in das Universum der 2003er Turtles geschickt. Um den 88iger Shredder zu schlagen helfen die 2003er Turtles ihren "Brüdern", doch er kann entkommen und belebt den Urtom Shredder zu neuem Leben. Als der Utrom Shredder zurückkehrt und sich das Technodrom unter den Nagel reist will er alle Turtles sämtlicher Universen vernichten. Dazu muss er nach "Turtle-Prime". Turtle-Prime ist das original Universum - das der Comic Turtles von 1984.

Ist nur ne gaaaaaaaaaaaanz kurze Zusammenfassung ;)
Das Special wird im September bei TheCW gezeigt als Finale eines TMNT Marathons mit den 10 besten Folgen der 2003 Serie.

Brian Drummond


Beiträge: 3.597

12.08.2009 00:40
#103 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

Wenn der Tengu-Shredder nicht vorkommt, wird es eh nur halb so gut. ;)

Metro


Beiträge: 1.680

12.08.2009 23:08
#104 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

Hört sich ja ganz nett an, wenn auch etwas freakig.

Bräuchten wir für die Comic-Turtles eigentlich auch noch Sprecher oder kommunizieren die ganz stilecht mit Sprechblasen?

hudemx


Beiträge: 7.246

12.08.2009 23:42
#105 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

Sprechen ganz normal, aber mir konnte ein guter Kumpel erzählen das das Comis Universum komplett Schrarzweiß war während die Turtles farbe hatten

Bei den Comic Turtles würde ich evtl sogar auf die deutschen Filmsprecher zurückhreifen (also die von TMNT)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz