Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 10.915 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Cakir


Beiträge: 284

17.10.2005 14:06
#16 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

Kann gut sein, das mir mein Gedächtnis ein Schnäppchen schlägt, aber eigentlich war ich mir bis eben ziemlich sicher. Aber, wenn "The Real Ghostbuster" tatsächlich eine Berliner Synchro ist, liege ich wohl falsch. Ich schaue mal, dass ich irgendwie ein Sprachsample auftreibe, vielleicht war ja besagter Sprecher kurzzeitig in Hamburg tätig.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.097

17.10.2005 14:11
#17 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

In Antwort auf:
Denn die REAL GHOSTBUSTERS waren 'ne Berliner Synchro

Allerdings gab es von den REAL GHOSTBUSTERS eine Hamburger Videosynchro, mit Michael Harck als Peter, Andreas v.d. Meden als Winston etc. Vielleicht hat er ja die noch in Erinnerung gehabt???

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Svenni


Beiträge: 301

17.10.2005 15:35
#18 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

In Antwort auf:
Allerdings gab es von den REAL GHOSTBUSTERS eine Hamburger Videosynchro, mit Michael Harck als Peter, Andreas v.d. Meden als Winston etc. Vielleicht hat er ja die noch in Erinnerung gehabt???

Diese Besetzung möchte ich nie hören oder sehen, klingt ja schrecklich. *schauder*

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.097

17.10.2005 15:48
#19 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

In Antwort auf:
Diese Besetzung möchte ich nie hören oder sehen, klingt ja schrecklich. *schauder*

Oh ja, das WAR sie auch... Fand das damals auch schrecklich, zumal ich ja bereits die klasse Berliner Synchro kannte. Da kam die Hamburger Besetzung nicht ran...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Knew-King



Beiträge: 6.560

17.10.2005 16:57
#20 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

AFAIK gibt es aber nur ein Tape namens "Die Ghostbusters retten Amerika" welches ich zufällig besitze, wo die HH Synchro drauf ist.
Ich hab mich als Kind geweigert das anzugucken und habe heulend meine Eltern "verflucht" wieso sie mir nicht Kassetten mit den richtigen Stimmen holen

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.097

17.10.2005 17:13
#21 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

In Antwort auf:
AFAIK gibt es aber nur ein Tape namens "Die Ghostbusters retten Amerika" welches ich zufällig besitze, wo die HH Synchro drauf ist.

Da gab es schon mehrere Videos. In unserer damaligen Videothek (woher ich die Videos damals auch hatte) standen da mehrere Kassetten, auf jeder Kassette waren 3 Folgen drauf, wenn ich mich richtig erinnere. Mir ist nur entfallen, wer die anderen beiden Ghostbusters gesprochen hatte - kann mich heute nur noch an Harck und von der Meden erinnern.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Commander



Beiträge: 2.300

18.10.2005 14:46
#22 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

In Antwort auf:
bei den alten Turtles wurde Donatellos Sprecher durch einen Sprecher von einem der 4 "Real Ghostbusters" ersetzt(mir fällt der Name der Figur nicht mehr ein. Hier per Ausschlußverfahren: Nicht Peter Wankman, nicht der Schlaue mit der Brille, nicht der Schwarze)

Stimmt schon, Donatello wurde später von Oliver Rohrbeck übernommen. Das hab ich auch erst bei der letzten wdh vor 2/3 Jahren gehört.

Svenni


Beiträge: 301

18.10.2005 14:50
#23 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

In Antwort auf:
Stimmt schon, Donatello wurde später von Oliver Rohrbeck übernommen. Das hab ich auch erst bei der letzten wdh vor 2/3 Jahren gehört.

Die Folge hab' ich nie gesehen, muss also ne ziemlich späte Staffel gewesen sein.

Brian Drummond


Beiträge: 3.589

18.10.2005 20:40
#24 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

Ich habe es nun endlich auch gesehen. Bis jetzt nicht SO übel. Tommy als Leo ist ganz okay. Donatello ist auch gut. Nur Michelangelo und vor Allem Raphael sind nicht gerade originalgetreu. Im Gegenteil und das finde ich doch sehr unangenehm. Michelangelo muss etwas mehr rauchig klingen. Er hat etwas kratziges in der Stimme. Der Sprecher (ich GLAUBE es ist Julien Haggege) bringt ihn auch nicht so klamaukmässig rüber wie das Original. Also wenn man schon stimmlich quasi auf die Vorlage sch***t, kann man wenigstens von der Regie und dem Sprecher erwarten, dass der Charakter so rübergrbacht wird, wie es der Autor/die Macher im Sinn hatten. Noch schlimmer ist Raphael. Könnte Robin Kahnmeyer sein. Sicher bin ich mir nicht. Da ich ihn sonst nicht gerne höre, wiegt sein Mitwirkend doppelt negativ, aber ich muss sagen, dass er jedenfalls den Charakter gut rüberbringt (was seine Stimme nicht tut).
April ist mir etwas zu zickig. Aber sonst okay. Casey Jones ist stimmlich gut getroffen und die Leistung ist auch gut. Aber hier habe ich nicht die leiseste Ahnung wer das sein könnte.
Mehr gab es heute nicht zuhören von der Stammtruppe. In der Folge war u.A. noch Gerald Paradies als kleiner Schurke im Penner-Outfit zu hören (Paradies bekommt igrendwie oft solche Pennerrollen ).
Ich werde am Wochenende mal Samples machen. Mal sehen was wir dann so raushören können.
____________

"Now he's un-armed..."

Metro


Beiträge: 1.676

20.10.2005 19:25
#25 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

Hat zufällig jemand in der heutigen Folge was erkannt? Der Sprecher von Mr. Mortu ist mir unbekannt (ich glaube, der hat in der ersten Staffel von Masters of the Universe den "Faceless One" gesprochen). Der Utrom-Rat könnte Tobias Müller gewesen sein.

Und Michelangelo ist definitiv Heggege.

Cakir


Beiträge: 284

21.10.2005 14:58
#26 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten
Hier sind mal Sprachsamples von Casey, Mortu und dessen Wächter. Vielleicht könnt ihr ja weiterhelfen, da es mir partout nicht gelingen will diese Sprecher zu identifizieren.

http://www.koolfiles.com/files/dbecbefdfb73a5f4edd6aedec.mp3


http://www.koolfiles.com/files/016c7ad5a4db717dd9ef25cf2.mp3

PS: Da Fileloader.de unten ist, habe ich mich mal nach ner Alternative umgeschaut. Koolfiles.com scheint ein adequater Ersatz zu sein.

Gruß
Cakir

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

21.10.2005 19:17
#27 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

Der erste Sprecher aus dem 1. Soundsample ist Klaus Lochthove, den anderen kenn ich nicht.

Der Sprecher aus dem 2. Soundsample ist Christoph Banken.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Metro


Beiträge: 1.676

22.10.2005 14:08
#28 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

In Antwort auf:
Der erste Sprecher aus dem 1. Soundsample ist Klaus Lochthove, den anderen kenn ich nicht


Könnte der andere Sprecher Tobias Müller sein? Der 2. Satz hört sich doch sehr nach "Detective Conan" an. Eventuell sollten wir mal weitere Sätze der Person abwarten.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

22.10.2005 14:15
#29 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

Nicht wenn die Synchro aktuell ist, denn so klingt er IMHO nicht.


Gruß,

Hendrik

("A Be Ce De E eF Ge Ha I Je Ka eL eM eN O Pe Quo eR eS Te U Ve We Xe Yü Za" Johannes Baasner in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Metro


Beiträge: 1.676

29.10.2005 15:48
#30 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

Vielleicht könnt ihr uns auch helfen die folgenden zu identifizieren:

April:
http://www.koolfiles.com/files/673d4499636bf738d8b012c98.mp3

Angel:
http://www.koolfiles.com/files/f86458703b11435c5af12d795.mp3

Garbageman / Müllman:
http://www.koolfiles.com/files/a9da7240791f1c4529bf1ca43.mp3

Foot Wissenschaftler:
http://www.koolfiles.com/files/c852518762d1edc456d6801e6.mp3

Zu Silver Sentry kann ich nichts sagen, die Folge habe ich nämlich nicht.

Bei folgenden waren sich einige nicht ganz sicher, vielleicht lassen wir da mal Experten dran:

Raphael:
http://www.koolfiles.com/files/bee2531a5b56d9716ade6ae6b.mp3

Donatello:
http://www.koolfiles.com/files/01938d109541d3e17c0641480.mp3


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz