hab mir mal die alten serien vorgenommen! Vielleiht kann mir einer ausbessern falls es nicht ganz stimmt : Hero Turtles: Staffel 1 - 7 Synchronstudio : Video & Sound Studios Hamburg Buch & Regie : Dieter Brian Gerlach
April O'Neil Marion von Stengel Renae Jacobs Baxter Stockmann Günther Lüdke ??? Bebop Gerd Marcel Barry Gordon Casey Jones Manfred Reddeman Pat Fraley Donatello Rainer Schmitt | Oliver Rohrbeck Barry Gordon General Traag ??? Peter Renaday Irma Astrid Kollex Jennifer Darling Krang Achim Schülke Pat Fraley Lederkopf Gottfried Kramer Jim Cummings Leonardo Wolfgang Jürgen Cam Clarke Michelangelo Lutz Schnell Townsend Coleman Raphael Boris Tessmann Rob Paulsen Rattenkönig Manfred Reddemann Townsend Coleman Rex-1 Manfred Reddemann Jack Angel Rocksteady Dieter Brian Gerlach Cam Clarke Schredder Rüdiger Schulzki James Avery Splinter Harald Pages Peter Renaday Splinter Hans Sievers Peter Renaday (Nur in der Folge: Im Reich der Saurier) Usagi Yojimbo Christian Stark Townsend Coleman Vernon Fenwick Rainer Schmitt | Holger Mahlich Peter Renaday
Staffel 8 - 10 Synchronstudio : FFF Grupe Regie : Bodo Grupe Buch: ??? Die Synchro für die letzten 3 Staffeln (24 Folgen) wurde von TM3 in Auftrag gegeben.
April O'Neil ??? Renae Jacobs Bebop Karl-Heinz Krolzyk Barry Gordon Beserko/Drakus Manfred Erdmann Jim Cummings Burne Thompson Michael Gahr Pat Fraley Carter Benedikt Weber Bumper Robinson Casey Jones Ole Pfennig Pat Fraley Donatello Philipp Moog Barry Gordon General Traag Thomas Rau Peter Renaday HiTech Gerhard Acktun Rob Paulsen (S9) Cam Clarke (S10) Krang Tonio von der Meden Pat Fraley Leonardo Manou Lubowski Cam Clarke Lord Dregg Michael Garh Tony Jay Michelangelo Marc Stachel Townsend Coleman Mung Gerhard Acktun Cam Clark Raphael Oliver Mink Rob Paulsen (S 8 & 9) Michael Gough (S10) Rattenkönig Frank Röth Townsend Coleman Rocksteady Christoph Jablonka Cam Clarke Shredder Thomas Albus William Martin Splinter Karl-Heinz Krolzyk Peter Renaday Titanus Thomas Rau ???
Also die letzten 24 Folgen wurden von KSM auf DVD veröffentlicht deswegen bin ich mir bei der besetzung der letzten 25 Folgen ziehmlich sicher.
Ninja Turtles Next Mutation Synchronstudio : FFS München Buch & Regie : Arne Elsholtz
Bonesteel Gudo Hoegel Scott McNeil Donatello Jan Odle Jason Gray-Stanford Drachelord Ekkehardt Belle Christopher Gaze Dr. Cronelius Quees Horst Sachtleben ??? Leonardo ??? Michael Dobson Michelangelo Florain Halm Kirby Morrow Raphael Oliver Mink Matt Hill Shredder Thomas Albus Patrick Pon Silver Hartmut Neugebauer Gary Chalk Splinter Arne Elsholtz Stephen Mendel Venus de Milo Katrin Fröhlich Lalainia Lindbjerg Zwick Willie Röbke ???
Ninja Turtles Next Mutation gibt es auch schon zum teil auf dvd - die ersten 12 Folgen
Kann sich noch einer an die Stimme von Baxter Stockman, die Fliege, erinnern? Ich kenne den Sprecher, er hat viele nebencharakter bei Lois & Clark (Superman) gessprochen, aber ich kenn den Namen nicht!
Zitat von hudemxKann sich noch einer an die Stimme von Baxter Stockman, die Fliege, erinnern? Ich kenne den Sprecher, er hat viele nebencharakter bei Lois & Clark (Superman) gessprochen, aber ich kenn den Namen nicht! Wenn notwendig, mache ich auch soundfiles
ich meine mich an sven dahlem zu erinnern, bin aber nich ganz sicher.
Hab mir gerade die Folge: Im Reich der Saurier der Her Turtles angeguggt, da wurde Splitner von Hans Sievers gesprochen!! Komisch das er in dieser einen Folge umbesetzt wurde... Hans Sievers kommt ja komischer weise sonst nie mehr in der Synchro vor...
Apropo Hans Sievers, ist der Herr mit der super Lache noch synchrontechnisch aktiv?
Ich werden einen Synchronserienguide zur Hero Turtles Serie anfertigen. Da die Synchro Hamburger Teritorium ist, werde ich bei den nicht erkennbaren Sprechern Soundsamples uppen - ich hoffe ihr helft dann mit ;)
Außerdem bräuchte ich die Erstausstrahlungsdaten der Serie; Ich weiß nur soviel: Die erste Folge der zweiten Staffel 'Die Rückkehr des Shredders' war die erste in Deutschland ausgestrahlte Folge und war am 21.07.1990 auf RTLplus. Es wurden die komplette Staffel 2 & 3 gezeigt, dannach wurde Staffel 1, 4 und 5 auf RTL gezeigt und zum Schluss Staffel 6 & 7 auch auf RTL. Staffel 8 - 10 wurden dann ab 19.04.1999 bei TM3 gezeigt.
Um noch kurz auf Staffel 8 - 10 zurück zu kommen. Ich bin mir eigentlich recht sicher zu wissen dass das Synchronstudio die FFF Grupe war. Naheliegend könnte die Regie Bodo Grupe gehabt haben. Vielleicht schrieb er auch das Buch, wer weiss. Alle Angaben aber ohne Gewähr.