Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 10.890 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Metro


Beiträge: 1.672

24.12.2005 15:10
#76 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

Könnte das vielleicht Raul Richter sein? Er hört sich nämlich sehr nach Dende aus Dragonball an.

Metro


Beiträge: 1.672

24.12.2005 17:37
#77 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

Ich hab mir nochmal die Abschlussfolgen von Staffel 2 angeschaut, hier die Updates:

D'jinn: Uli Krohm
Gyoji: Lutz Schnell vielleicht??? http://www.koolfiles.com/files/2d27fb6b17a7ad8874ef0d38c.mp3
Usagi Yojimbo: Siehe unten
Gen: Jörg Döring ??? http://www.koolfiles.com/files/d46cbec44017810ee6aedf117.mp3
Kluh: Raimund Krone
Zanramon: Stefan Fredrich (vorher Uli Krohm)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

24.12.2005 17:39
#78 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

Lutz Schnell vielleicht???

Lutz Schnell ist das auf keinen Fall. Vielleicht Uwe Jellinek, oder so?

Jörg Döring ???

Japp, das ist er.


Gruß,

Hendrik

("Nun, der Kerl, der das Glas eingeschenkt hat, ist schwul!" - Sascha Draeger in DEAD ZONE)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

hudemx


Beiträge: 7.227

11.05.2008 21:03
#79 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

hab mir mal die alten serien vorgenommen! Vielleiht kann mir einer ausbessern falls es nicht ganz stimmt :
Hero Turtles:
Staffel 1 - 7
Synchronstudio : Video & Sound Studios Hamburg
Buch & Regie : Dieter Brian Gerlach


April O'Neil Marion von Stengel Renae Jacobs
Baxter Stockmann Günther Lüdke ???
Bebop Gerd Marcel Barry Gordon
Casey Jones Manfred Reddeman Pat Fraley
Donatello Rainer Schmitt | Oliver Rohrbeck Barry Gordon
General Traag ??? Peter Renaday
Irma Astrid Kollex Jennifer Darling
Krang Achim Schülke Pat Fraley
Lederkopf Gottfried Kramer Jim Cummings
Leonardo Wolfgang Jürgen Cam Clarke
Michelangelo Lutz Schnell Townsend Coleman
Raphael Boris Tessmann Rob Paulsen
Rattenkönig Manfred Reddemann Townsend Coleman
Rex-1 Manfred Reddemann Jack Angel
Rocksteady Dieter Brian Gerlach Cam Clarke
Schredder Rüdiger Schulzki James Avery
Splinter Harald Pages Peter Renaday
Splinter Hans Sievers Peter Renaday (Nur in der Folge: Im Reich der Saurier)
Usagi Yojimbo Christian Stark Townsend Coleman
Vernon Fenwick Rainer Schmitt | Holger Mahlich Peter Renaday

Staffel 8 - 10
Synchronstudio : FFF Grupe
Regie : Bodo Grupe
Buch: ???
Die Synchro für die letzten 3 Staffeln (24 Folgen) wurde von TM3 in Auftrag gegeben.

April O'Neil ??? Renae Jacobs
Bebop Karl-Heinz Krolzyk Barry Gordon
Beserko/Drakus Manfred Erdmann Jim Cummings
Burne Thompson Michael Gahr Pat Fraley
Carter Benedikt Weber Bumper Robinson
Casey Jones Ole Pfennig Pat Fraley
Donatello Philipp Moog Barry Gordon
General Traag Thomas Rau Peter Renaday
HiTech Gerhard Acktun Rob Paulsen (S9) Cam Clarke (S10)
Krang Tonio von der Meden Pat Fraley
Leonardo Manou Lubowski Cam Clarke
Lord Dregg Michael Garh Tony Jay
Michelangelo Marc Stachel Townsend Coleman
Mung Gerhard Acktun Cam Clark
Raphael Oliver Mink Rob Paulsen (S 8 & 9) Michael Gough (S10)
Rattenkönig Frank Röth Townsend Coleman
Rocksteady Christoph Jablonka Cam Clarke
Shredder Thomas Albus William Martin
Splinter Karl-Heinz Krolzyk Peter Renaday
Titanus Thomas Rau ???

Also die letzten 24 Folgen wurden von KSM auf DVD veröffentlicht deswegen bin ich mir bei der besetzung der letzten 25 Folgen ziehmlich sicher.

Ninja Turtles Next Mutation
Synchronstudio : FFS München
Buch & Regie : Arne Elsholtz

Bonesteel Gudo Hoegel Scott McNeil
Donatello Jan Odle Jason Gray-Stanford
Drachelord Ekkehardt Belle Christopher Gaze
Dr. Cronelius Quees Horst Sachtleben ???
Leonardo ??? Michael Dobson
Michelangelo Florain Halm Kirby Morrow
Raphael Oliver Mink Matt Hill
Shredder Thomas Albus Patrick Pon
Silver Hartmut Neugebauer Gary Chalk
Splinter Arne Elsholtz Stephen Mendel
Venus de Milo Katrin Fröhlich Lalainia Lindbjerg
Zwick Willie Röbke ???

Ninja Turtles Next Mutation gibt es auch schon zum teil auf dvd - die ersten 12 Folgen

Commander



Beiträge: 2.300

12.05.2008 16:33
#80 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

Am besten waren sowieso die ersten 3 bis 4 Staffeln der alten Serie. Die würde ich mir auch eventuell auf DVD zu legen.

hudemx


Beiträge: 7.227

14.08.2008 14:00
#81 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten
Kann sich noch einer an die Stimme von Baxter Stockman, die Fliege, erinnern? Ich kenne den Sprecher, er hat viele nebencharakter bei Lois & Clark (Superman) gessprochen, aber ich kenn den Namen nicht!

Wenn notwendig, mache ich auch soundfiles
Cakir


Beiträge: 284

14.08.2008 14:04
#82 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten
Donatello wurde in der alten Serie in ein paar(ich glaub war ne ganze Staffel) Folgen noch von Oliver Rohrbeck gesprochen.
hudemx


Beiträge: 7.227

14.08.2008 15:20
#83 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

Danke Ekkehardt!!

Wie wars es damals als du erfahren hast das du in einer der Turtles Serien mit machen wirst?

woodstock



Beiträge: 273

14.08.2008 16:02
#84 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

Zitat von hudemx
Kann sich noch einer an die Stimme von Baxter Stockman, die Fliege, erinnern? Ich kenne den Sprecher, er hat viele nebencharakter bei Lois & Clark (Superman) gessprochen, aber ich kenn den Namen nicht!
Wenn notwendig, mache ich auch soundfiles


ich meine mich an sven dahlem zu erinnern, bin aber nich ganz sicher.

hudemx


Beiträge: 7.227

14.08.2008 16:25
#85 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

hab ich mir fast gedacht ;)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

14.08.2008 16:26
#86 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

Das erinnert mich an die Ansage der Reiseleiterin im Bus:

"Wenn Ihnen auf der Fahrt schlecht werden sollte, schließen Sie für eine Weile die Augen - das macht unser Fahrer auch immer so."

Gruß,
Tobias

hudemx


Beiträge: 7.227

26.08.2008 22:16
#87 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

Hab mir gerade die Folge: Im Reich der Saurier der Her Turtles angeguggt, da wurde Splitner von Hans Sievers gesprochen!! Komisch das er in dieser einen Folge umbesetzt wurde... Hans Sievers kommt ja komischer weise sonst nie mehr in der Synchro vor...

Apropo Hans Sievers, ist der Herr mit der super Lache noch synchrontechnisch aktiv?

hudemx


Beiträge: 7.227

22.09.2008 01:26
#88 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

Ok, ich kündige es hier erstmal an:

Ich werden einen Synchronserienguide zur Hero Turtles Serie anfertigen. Da die Synchro Hamburger Teritorium ist, werde ich bei den nicht erkennbaren Sprechern Soundsamples uppen - ich hoffe ihr helft dann mit ;)

Außerdem bräuchte ich die Erstausstrahlungsdaten der Serie; Ich weiß nur soviel:
Die erste Folge der zweiten Staffel 'Die Rückkehr des Shredders' war die erste in Deutschland ausgestrahlte Folge und war am 21.07.1990 auf RTLplus. Es wurden die komplette Staffel 2 & 3 gezeigt, dannach wurde Staffel 1, 4 und 5 auf RTL gezeigt und zum Schluss Staffel 6 & 7 auch auf RTL. Staffel 8 - 10 wurden dann ab 19.04.1999 bei TM3 gezeigt.

Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte!

The-night-fighter



Beiträge: 563

02.11.2008 03:24
#89 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten
Um noch kurz auf Staffel 8 - 10 zurück zu kommen. Ich bin mir eigentlich recht sicher zu wissen dass das Synchronstudio die FFF Grupe war. Naheliegend könnte die Regie Bodo Grupe gehabt haben. Vielleicht schrieb er auch das Buch, wer weiss. Alle Angaben aber ohne Gewähr.

LG
hudemx


Beiträge: 7.227

02.11.2008 10:57
#90 RE: Teenage Mutant Ninja Turtles Zitat · antworten

Danke ;) Darf man fragen, woher du das zu wissen meinst?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz