Da die Chance mittlerweile vorhanden ist das das Special auch bei uns direkt auf DVD erscheint wollte ich mal in die Runde fragen wie es mit berliner Ersatzsprechern für die 88iger Cartoon Turtles aussieht, bzw. wen könntet ihr euch auf den Figuren vorstellen.
Hier meine Liste: Leonardo - Alexander Doering Michelangelo - Lutz Schnell Donatello - Oliver Rohrbeck Raphael - Boris Tessmann Splinter - Helmut Gauß April O'Neil - Marion von Stengel (falls verfügbar) oder Julia Ziffer Shredder - Erich Räuker, Stefan Gossler oder Jürgen Kluckert Krang - Uwe Büschken Rocksteady - Marco Kröger Bebop - Marlin Wick
Zitat von hudemxDa die Chance mittlerweile vorhanden ist das das Special auch bei uns direkt auf DVD erscheint wollte ich mal in die Runde fragen wie es mit berliner Ersatzsprechern für die 88iger Cartoon Turtles aussieht,
Ach, wenn das kommt, dann sicher wieder mit 100% neuen Sprechern ohne Kontinuität zur 200Xer und 80er Serie. ;)
Zitat von hudemxDa die Chance mittlerweile vorhanden ist das das Special auch bei uns direkt auf DVD erscheint wollte ich mal in die Runde fragen wie es mit berliner Ersatzsprechern für die 88iger Cartoon Turtles aussieht,
Ach, wenn das kommt, dann sicher wieder mit 100% neuen Sprechern ohne Kontinuität zur 200Xer und 80er Serie. ;)
Sei doch kein Spielverderber und poste deine Liste ;)
Leonardo - Florian Halm (Andreas Fröhlich könnte darauf auch funktionieren) Raphael - Boris Tessmann Michelangelo - Lutz Schnell Donatello - Oliver Rohrbeck
Splinter - Frank Zander Shredder - Erich Räuker April - Marion von Stengel (Claudia Urbschat) Krang - Santiago Ziesmer Bebob - Uli Krohm Rocksteady - Rüdiger Evers
Die Takes kann der zwischen den ganzen Geburtstags-CDs einsprechen (mit einem Glas Sekt in Hand). Charles Rettinghaus hat oder hatte auch wohl mal eine Freundin namens Ingeborg. ;)
Finde ich aber seltsam. Ninja Turtles war doch seit die alte Serie nicht mehr lief, absoluter Ladenhüter in Deutschland. Die originalen Comics haben es hier nur auf wenige Ausgaben geschafft, die neuere Serie hatte auch nur die ersten beiden Staffeln (und die müsste man sehen um Turtles Forever richtig zu genießen) und der CGI-Film wurde direkt zur DVD-veröffentlichung für 9,95€ veramscht.
Turtles Forever in Deutschland auf DVD? Schön, aber ergibt keinen Sinn.
Zitat von Brian DrummondLiiiiink!! ;) Finde ich aber seltsam. Ninja Turtles war doch seit die alte Serie nicht mehr lief, absoluter Ladenhüter in Deutschland. Die originalen Comics haben es hier nur auf wenige Ausgaben geschafft, die neuere Serie hatte auch nur die ersten beiden Staffeln (und die müsste man sehen um Turtles Forever richtig zu genießen) und der CGI-Film wurde direkt zur DVD-veröffentlichung für 9,95€ veramscht. Turtles Forever in Deutschland auf DVD? Schön, aber ergibt keinen Sinn.
Die DVDs der original Serie verkaufen sich derzeit sehr gut, das selbe gilt für die beiden DVDs von Teil 2 & 3 der original Trilogie. Der CGI-Film lief 2007 in den deutschen Kinos und wurde später auf DVD veröffentlicht (anfangs 14.99) und die neue Serie wurde von RTL2 wegen mangelnden Merchandise (PlayMates hat die Toys nach der ersten "Wave" eingestellt), trotz guter Quoten, nicht weitersynchronisiert.
Zitat von hudemx Bei den Comic Turtles würde ich evtl sogar auf die deutschen Filmsprecher zurückhreifen (also die von TMNT)
Da würde ich dann nur Simon Jäger für Leonardo übernehmen. Das Problem ist, dass die alle so eine "ich so ein cooler Ninja und spreche unglaublich böse" Stimme haben. Viele Sätze haben die ja auch nicht, was auch andere Figuren betrifft.
Ich fand die Comic-Turtles ziemlich gut getroffen. Da ja eh alles etwas überspitzt dargestellt wurde, fand ich es durchaus passend, dass die Originale sehr böse klingen.