Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.431 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
HorstFrank


Beiträge: 174

14.01.2010 19:03
Der flüsternde Tod (1976) Zitat · antworten

DER FLÜSTERNDE TOD
(OT: Albino)
BRD / Großbritannien / Südafrika 1976


Christopher Lee.....Bill -- Christian Marschall
Horst Frank.....Flüsternder Tod (Albino) -- dito
James Faulkner.....Terick -- Christian Brückner
Trevor Howard.....Johannes -- Arnold Marquis
Sybil Danning.....Sally -- Viktoria Brams
Erik Schumann.....Turner -- dito
Sascha Hehn.....Peter -- dito
Sam Williams.....Katchemu -- Herbert Weicker
? -- Hausangestellter -- Paul Friedrichs
? -- Sergeant Major Sam -- Hartmut Neugebauer

in weiteren Rollen:
Josh Du Toit, Harry Makela, Reggie Khangela, Geoffrey Atkins

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

14.01.2010 20:50
#2 RE: Der flüsternde Tod (1976) Zitat · antworten

Hallo Horst,

ein sehr skurriler Film...eine wahre Trashperle. Viel kann ich leider nicht beitragen:

Erik Schumann.....Turner -- dito (ja, er spricht sich selbst)
Sascha Hehn.....Peter -- dito
N.N...........Sergeant Major Sam -- Hartmut Neugebauer

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

09.02.2010 14:45
#3 RE: Der flüsternde Tod (1976) Zitat · antworten

Für Sybil Danning hab ich Viktoria Brams in Erinnerung, aber ist schon recht lange her, dass ich den Film gesehen hab.

Willoughby


Beiträge: 1.454

07.07.2012 11:11
#4 RE: Der flüsternde Tod (1976) Zitat · antworten

Am Ende des Films wird "Betafilm ©1975" eingeblendet, möglicherweise also ein interessanter Hinweis auf das Synchronstudio.
Der schwarze Hausangestellte von Trevor Howard wird von Paul Friedrichs gesprochen.

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

28.12.2012 13:31
#5 RE: Der flüsternde Tod (1976) Zitat · antworten

Hallo,

nach nochmaliger Sichtung des Films möchte ich Viktoria Brams für Sybil Danning bestätigen, Sascha Hehn könnte sich doch selbst gesprochen haben. Anbei mal Samples. Wisaki müsste der Hausangestellte sein - ist das Paul Friedrichs? Danke fürs Reinhören!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Sascha Hehn.mp3
Wisaki.mp3
eventuell Viktoria Brams (Sybil Danning).mp3
Arne


Beiträge: 671

30.12.2012 20:31
#6 RE: Der flüsternde Tod (1976) Zitat · antworten

Sascha Hehn spricht sich selbst, und aus der Stimmprobe höre ich auch Victoria Brams heraus.

Gruß,

Arne

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

03.01.2013 15:11
#7 RE: Der flüsternde Tod (1976) Zitat · antworten

Danke Arne! Kann denn noch jemand Paul Friedrichs bestätigen?

Willoughby


Beiträge: 1.454

03.01.2013 15:25
#8 RE: Der flüsternde Tod (1976) Zitat · antworten

Hallo Frank,
in meinem Posting vom 7. Juli etwas weiter oben, hatte ich Paul Friedrichs auf den Hausangestellten bereits bestätigt.

Grüße,
Willoughby

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

03.01.2013 15:28
#9 RE: Der flüsternde Tod (1976) Zitat · antworten

Hi Willoughby,
das weiß ich. Ich wollte mit dem Sample nur bestätigt bekommen, ob es sich dabei um die Rolle "Wisaki" handelt - ich hab Friedrichs' Stimme leider nicht drauf...

Willoughby


Beiträge: 1.454

03.01.2013 16:07
#10 RE: Der flüsternde Tod (1976) Zitat · antworten

Ob der Hausangestellte "Wisaki" heisst, weiß ich zwar nicht. Aber im Sample ist wie gesagt Paul Friedrichs zu hören.

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

03.01.2013 16:10
#11 RE: Der flüsternde Tod (1976) Zitat · antworten

bestens, danke für die Bestätigung!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz