Ich hab mal die nächste Serie angefangen, Samples zu erstellen.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1. Aneka.mp3
2. Anekas Mutter.mp3
3. Erzählerin.mp3
4. Großvater Jehan.mp3
5. Eisenhändler.mp3
6. Niklaas.mp3
Wie bereits gesagt, dass steht alles auf Wikipedia. ;)
Damit hier nicht jeder durcheinander "neue" Erkenntnisse niederschreibt, fasse ich mal zusammen:
Niklaas - Christian Bey Aneka - Alana Horrigan Großvater Jehan - Walter Reichelt Onkel Michel - Herbert Weicker ??? Tante Noulette - Monika John Mynheer Peter - Michael Cramer Anekas Mutter - Marion Hartmann Herr Hanse - Manfred Lichtenfeld Georg - Manou Lubowski Paul - Marc Stephan Eisenhändler - Wolfgang Hess Noël - Kurt Zips Doktor Bergland - Niels Clausnitzer Freundliche Dame - Heidi Treutler Erzählerin - Marianne Wischmann Als Bauern (die Namen habe ich leider vergessen) - Michael Rüth, Manfred Erdmann
Dialogregie - Marianne Wischmann
Jetzt fehlt von den größeren Rollen noch Onkel Michel. Leider habe ich kein Sample zur Verfügung. Wie ich finde eine ganz tolle Serie. Schade, dass es die deutsche Version nur (leicht) geschnitten gibt (in der letzten Folge). Denn während Niklaas und Patrasch im Original sterben, wurden in der deutschen Version die allzu auffälligen Hinweise darauf entfernt und die Erzählerin verkündet, dass Niklaas von den Engelchen, die ihn eigentlich in den Himmel holen, nur träumt. Weiterhin heißt es, dass er gefunden wird, Anekas Vater ihn nach Kräften unterstützt und er bald wieder mit seinen Freunden spielt.
Achtung! Wer die Serie noch angucken möchte, sollte NICHT den Wikipedia-Artikel lesen, denn dort wird auch das Ende vorweggenommen.