Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 609 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Engelchen13183


Beiträge: 125

19.01.2010 17:35
Niklaas, ein Junge aus Flandern Zitat · antworten

Ich hab mal die nächste Serie angefangen, Samples zu erstellen.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1. Aneka.mp3
2. Anekas Mutter.mp3
3. Erzählerin.mp3
4. Großvater Jehan.mp3
5. Eisenhändler.mp3
6. Niklaas.mp3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.504

19.01.2010 17:42
#2 RE: Niklaas, ein Junge aus Flandern Zitat · antworten

Aneka: eine sanftere Kristin Fiedler (?) *g* -> Ne, denke ich eigentlich nicht wirklich^^
Anekas Mutter: Marion Hartmann

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

19.01.2010 17:59
#3 RE: Niklaas, ein Junge aus Flandern Zitat · antworten

Erzählerin - Alice Franz???
Großvater - Walter Reichelt
Eisenhändler - Wolfgang Hess

Avenger


Beiträge: 1.468

19.01.2010 18:03
#4 RE: Niklaas, ein Junge aus Flandern Zitat · antworten

Diese Besetzungen sind schon bekannt. Diese Liste findet man u.a. sogar bei Wikipedia. Die Erzählerin ist Marianne Wischmann.

Synchronfan


Beiträge: 692

19.01.2010 18:03
#5 RE: Niklaas, ein Junge aus Flandern Zitat · antworten

Aneka - Alana Horrigan
Erzählerin - Marianne Wischmann
Eisenhändler - Wolfgang Hess

Danny Ramsey


Beiträge: 1

21.01.2010 21:16
#6 RE: Niklaas, ein Junge aus Flandern Zitat · antworten

Nicht zu vergessen, der Hauptdarsteller: *hüstel*
Niklaas: Christian Bey

Marianne Wischmann war übrigens auch die Dialog-Regisseurin.

Liebe Grüße,
Danny ;-)

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

21.01.2010 22:20
#7 RE: Niklaas, ein Junge aus Flandern Zitat · antworten

Ach, sie machte auch Dialogregie? Interessante neue Info (zumindest für mich )

Herr Frodo


Beiträge: 401

22.01.2010 08:44
#8 RE: Niklaas, ein Junge aus Flandern Zitat · antworten

Wie bereits gesagt, dass steht alles auf Wikipedia. ;)

Damit hier nicht jeder durcheinander "neue" Erkenntnisse niederschreibt, fasse ich mal zusammen:

Niklaas - Christian Bey
Aneka - Alana Horrigan
Großvater Jehan - Walter Reichelt
Onkel Michel - Herbert Weicker ???
Tante Noulette - Monika John
Mynheer Peter - Michael Cramer
Anekas Mutter - Marion Hartmann
Herr Hanse - Manfred Lichtenfeld
Georg - Manou Lubowski
Paul - Marc Stephan
Eisenhändler - Wolfgang Hess
Noël - Kurt Zips
Doktor Bergland - Niels Clausnitzer
Freundliche Dame - Heidi Treutler
Erzählerin - Marianne Wischmann
Als Bauern (die Namen habe ich leider vergessen) - Michael Rüth, Manfred Erdmann

Dialogregie - Marianne Wischmann

Jetzt fehlt von den größeren Rollen noch Onkel Michel. Leider habe ich kein Sample zur Verfügung.
Wie ich finde eine ganz tolle Serie.
Schade, dass es die deutsche Version nur (leicht) geschnitten gibt (in der letzten Folge). Denn während Niklaas und Patrasch im Original sterben, wurden in der deutschen Version die allzu auffälligen Hinweise darauf entfernt und die Erzählerin verkündet, dass Niklaas von den Engelchen, die ihn eigentlich in den Himmel holen, nur träumt. Weiterhin heißt es, dass er gefunden wird, Anekas Vater ihn nach Kräften unterstützt und er bald wieder mit seinen Freunden spielt.

Achtung! Wer die Serie noch angucken möchte, sollte NICHT den Wikipedia-Artikel lesen, denn dort wird auch das Ende vorweggenommen.

Buschbabies »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz