Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 708 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Engelchen13183


Beiträge: 125

19.01.2010 19:53
Buschbabies Zitat · antworten

Dann fang ich mal an, meine Samples zu Buschbabies hochzuladen.
Ich glaub mal, die Serie ist noch ziemlich unerforscht

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Doris Vater.mp3
Doris.mp3
Harva (Dienerin).mp3
Jacky.mp3
Jackys Bruder.mp3
Jackys Mutter.mp3
Jackys Vater.mp3
Kate.mp3
Lehrerin.mp3
Engelchen13183


Beiträge: 125

19.01.2010 19:54
#2 RE: Buschbabies Zitat · antworten

Das wars erst mal. Weitere muss ich erst erstellen.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Mickey.mp3
Tempo.mp3
Knew-King



Beiträge: 6.552

19.01.2010 19:55
#3 RE: Buschbabies Zitat · antworten

Doris = Sabine Bohlmann
Jacky = Stephanie Kellner
Jackys Mutter = Simone Brahmann?
Jackys Bruder = Marc Stachel
Harva = Anna Carlsson
Kate = Andrea Imme
Tempo = Captain Marcus Off

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.482

19.01.2010 19:59
#4 RE: Buschbabies Zitat · antworten

Na so unerforscht ist sie eigentlich nicht:

Jackie: Stephanie Kellner
Doris: Sabine Bohlmann
Harva: Anna Carlsson
Kate: Andrea Wick
Lehrerin: Maria Böhme
Mickey: Benedikt Weber
Hanna: Michelle Sterr

Die Stimmen von Jackies Mutter und ihrem Bruder (EDIT: Ja es ist Marc Stachel!) fallen mir gerade nicht ein.

Das Deutsche Titellied wude hier von Mara Winzer gesungen.

Avenger


Beiträge: 1.468

19.01.2010 20:05
#5 RE: Buschbabies Zitat · antworten

Zitat
Ich glaub mal, die Serie ist noch ziemlich unerforscht



Wie kommst du eigentlich darauf? Wie lange beschäftigst du dich eigentlich vorher damit, um solch eine Einschätzung treffen zu können? Ein Großteil ist bekannt, man müsste natürlich vorher mal danach suchen bzw. evtl. auch wissen, ob die dann gefundenen Angaben richtig oder völlig aus der Luft gegriffen sind. Mal eine Frage am Rande, von welchen Serien gedenkst du denn sonst noch Samples hochzuladen? Das könnte man sich ja im ein oder anderen Fall wirklich sparen.

Aristeides


Beiträge: 1.572

20.01.2010 00:40
#6 RE: Buschbabies Zitat · antworten

Avenger, wieso so unfreundlich?
Wenn er gerne Samples hochladen und AUssagen verifiziert haben möchte, ist das einzig und allein seine Angelegenheit. Wenn es dich stört, musst du diese Threads ja nicht anwählen. Im Internet kursieren etliche Fehlinformationen über vermeintliche Synchronbesetzungen rum - v.a. von Produktionen, die nicht mehr so präsent sind, dass jeder es "nachhören" kann. Da ist es legitim und sogar sinnvoll, wenn jemand, dem die Fassungen vorliegen, Bestätigung erzielen will. Denn genau dafür ist ein solches Forum auch dar. Deine Pauschalismen ("ist bekannt") sind insofern entbehrlich, dein Umgang mit einem neuen Forenmitglied überdenkenswert, zumal dieses Forum in den meisten Fällen eien freundlichen Umgang noch größer schreibt als so mancher Bereich im Usenet.
Gruß,
Aristeides

Avenger


Beiträge: 1.468

20.01.2010 02:03
#7 RE: Buschbabies Zitat · antworten

Zitat
Avenger, wieso so unfreundlich?


Die Antwort war sicherlich etwas forsch, aber nicht unfreundlich gemeint (wenn man will kann man da natürlich viel mehr hineininterpretieren).

Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll, wenn man erst versucht sich selbst zu informieren, um dann die "gefundenen" Informationen als Basis nutzen zu können bzw. diese durch Samples bestätigen zu lassen (erspart Arbeit). Ich würde empfehlen zusätzliche Informationen zur Serie (zum Beispiel Ausstrahlungsjahr soweit bekannt) ruhig mit anzugeben, umso besser ist oft das Ergebnis und Fehler können so mitunter auch vermieden werden.

Zitat
Deine Pauschalismen ("ist bekannt")


So pauschal ist das eben nicht, man findet zumindest zu einigen Serien etwas brauchbares (deshalb ja auch meine Frage welche Serien evtl. noch auf der ToDo Liste stehen, das erspart womöglich Aufwand, wenn diese Informationen bereits "bekannt" und verifiziert sind (das war zum Beispiel für Niklaas für die geposteten Samples der Fall), evtl. vorher im ersten Post danach zu fragen wäre zum Beispiel eine Möglichkeit).

Zitat
Im Internet kursieren etliche Fehlinformationen über vermeintliche Synchronbesetzungen rum - v.a. von Produktionen, die nicht mehr so präsent sind, dass jeder es "nachhören" kann.



Ja das stimmt natürlich, aber wenn dann hier u.U. neue Fehler hinzugefügt werden, ist das auch nicht unbedingt der Sinn der Sache oder?

Zitat
Wenn es dich stört, musst du diese Threads ja nicht anwählen



Geschenkt, natürlich könnte man auch einfach alles ignorieren, wird hier aber wohl viel zu selten gemacht.


Und zum Schluss noch einmal meine Frage: Falls noch weitere Serienthreads dieser Art geplant sind, könntest du (Engelchen13183) bitte diese Serien nennen?

Engelchen13183


Beiträge: 125

20.01.2010 09:48
#8 RE: Buschbabies Zitat · antworten

Mich interessieren vor allem die Sprecher der alten Animeklassiker. Ich hoffe echt, das meine Threads hier niemanden stören.
Aber ich denke, es gibt doch bestimmt ein paar User, die sich noch für die alten Animes interessieren und mit helfen, die Sprecher
herauszufinden und Fehler zu beseitigen.
Natürlich kann ich nur Samples bieten, von Serien, die ich selbst auf DVD habe.
Außer den bereits eröffneten Treads könnten noch hinzukommen:
Reporter Blues, Ein Super Trio, Kickers, Miyuki, Nadine, Georgie, Die geheimnisvollen Städte des Goldes und evtl. Mila

Ich hab zwar auch Hallo Kurt, Perrine und Missis Jo bzw. Eine fröhliche Familie auf DVD,
aber davon existieren schon Threads.
Und bei Anne mit den roten Haaren fehlt mir nur noch der Sprecher von Gilbert Blythe,
aber deswegen extra einen neuen Thread aufmachen, ist nicht unbedingt das Wahre.

Ansonsten würden mich auch die Sprecher von Serien wie: Alle meine Freunde, Schneewittchen,
David der Kabauter, Die Meerjungfrau Marina... interessieren, aber da hab ich keine Samples.

Avenger


Beiträge: 1.468

20.01.2010 10:23
#9 RE: Buschbabies Zitat · antworten

Zitat
Ich hoffe echt, das meine Threads hier niemanden stören.



Nein, stört nicht. Vielleicht sollte man das dann aber doch etwas bündeln. Ich find die bereits bestehende Sammelthreadlösung zu diesem Thema zwar nicht so toll, aber alles verteilt ist evtl. auch nicht soviel besser.Egal es gibt da ja noch soviel mehr ältere Serien. Nun zu den Serien, zu denen du nicht unbedingt die komplette Serie als Samples hochladen bräuchtest, Reporter Blues, Ein Super Trio und Georgie. Dazu wäre zum Beispiel schon einiges an Informationen vorhanden. Bei Mila hatte ich mal angefangen, eine Liste anzulegen bzw. die vorhandenen Informationen zu überprüfen, aber da fehlt aufgrund der Länge bestimmt noch etwas. Kickers und die geheimnisvollen Städte des Goldes sind ein kleiner Sonderfall, da dort noch relativ viele ich nenne sie mal Ostsprecher auftauchen, was die Identifizierung mitunter etwas schwerer macht. Nadine [Hamburg] und Miyuki [München] würden sich demnach anbieten.

Zitat
Und bei Anne mit den roten Haaren fehlt mir nur noch der Sprecher von Gilbert Blythe



Wäre aber nicht schlecht, wenn du diese Liste mal postest, wieviele wichtigere Rollen sind das insgesamt und sind die dann alle verifiziert?

Zitat
Ansonsten würden mich auch die Sprecher von Serien wie: Alle meine Freunde, Schneewittchen,
David der Kabauter, Die Meerjungfrau Marina... interessieren, aber da hab ich keine Samples.



Alle meine Freunde, ja das suche ich selbst, zum Rest könnte man etwas beitragen. Aufgrund der schieren Menge an solchen Serien, könnte das allerdings noch eine Weile dauern.

pewiha


Beiträge: 3.354

20.01.2010 10:37
#10 RE: Buschbabies Zitat · antworten

Ein Super Trio brauchst du auch nicht machen. Ich habe da mit Avenger zusammen schon ne Liste gemacht. Da habe ich auch noch ne Menge Samples zu. Die letzten beiden DVD-Boxen habe ich noch nicht geschaut. Ich könnte dir meine Liste zur Verfügung stellen, und markiere, wo ich keine Samples gemacht habe, weil Avenger die Folgen auch hatte.
Ich hatte auch einige Samples der Serie schon ins Forum gestellt, aber es wurden auch nicht alle erkannt.
Die geheimnisvollen Städte des Goldes ist wirklich schwierig. Ich habe damals beim Schauen fast keinen erkannt. Die Sprecher, die ich erkannt habe, stehen alle bei animeaufdvd.
Wir sollten das aber wirklich ordentlich koordinieren, welche Serien bearbeitet werden sollen. Da sparst du dir ne Menge Mühe.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.808

20.01.2010 11:06
#11 RE: Buschbabies Zitat · antworten

Doris' Vater: Gert Wiedenhofen
Jackys Mutter: Bettina Kenter [nicht Simone Brahmann!!!]


Mich würde einmal interessieren, wo diese Serie(n) angeblich schon weitgehend erschlossen sind. Google-Suche nach "Buschbabies" in Kombination mit den Namen "Bohlmann" und "Kellner" führt überhaupt nur zu exakt vier Treffern mit eher dürftigen Angaben, wobei die Seite mit den meisten für Jackys Mutter interessanterweise ebenfalls Simone Brahmann stehen hat, was einen fragen lässt, wer hier gerade von wem abgeschrieben hat:

http://nostalgieanime.de.tl/Deutsche-Synchronsprecher.htm

Wenn das Engelchens Seite ist (ist sie natürlich entschuldigt ), sind es folglich nur doch drei Seiten mit vereinzelten Angaben. Natürlich sollte man immer vorher suchen, aber wenn die Treffer schon so rar sind und man aus der Ferne die Zuverlässigkeit nicht einschätzen kann, finde ich es absolut in Ordnung, auch zu vermeintlich Erschlossenem aktuelle Samples zu erstellen, wenn man schon mal dabei ist. Dann hat man den direkten Kontakt zu gleich mehreren helfenden Leuten und muss nicht bei Dingen nachhaken, die vielleicht mal irgendwann vor Jahren erkannt (oder auch nicht) wurden, ohne dass man noch genau sagen könnte, wie sicher man sich damit noch ist.

Gruß,
Tobias

Avenger


Beiträge: 1.468

20.01.2010 11:33
#12 RE: Buschbabies Zitat · antworten

Zitat
Mich würde einmal interessieren, wo diese Serie(n) angeblich schon weitgehend erschlossen sind.



Das Problem ist eher, dass es zwar Seiten gibt, auf denen man tatsächlich nachschauen könnte (es stimmt natürlich, dass man die mit Google u.U. nicht gleich findet, aber wer hat behauptet, es wäre immer einfach solche Informationen im Netz zu finden, es gibt diese und in ein zwei Fällen hätte es sich gelohnt vorher danach zu suchen) und ja da wurde/wird vieles mitunter voneinander abgeschrieben und die eigentliche Quelle ist nicht mehr erkennbar. Ich habe auch nicht behauptet, dass man sich dann nur auf solche Angaben verlassen sollte, aber die sind (so falsch sie auch manchmal sein mögen), zumindest ein erster Anhaltspunkt (selbiges gilt für den ungefähren Ausstrahlungszeitpunkt einer Serie). Deshalb macht es Sinn danach zu suchen und diese Informationen mit anzugeben, noch besser wäre natürlich, wenn man selbst eine gewisse Vorauswahl treffen könnte, aber da hier ja eh gerne geholfen wird, ist das nicht das Problem. Wie gesagt, vorher fragen, erspart manchmal auch etwas Arbeit.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.482

20.01.2010 16:22
#13 RE: Buschbabies Zitat · antworten

Zitat
Und bei Anne mit den roten Haaren fehlt mir nur noch der Sprecher von Gilbert Blythe,
aber deswegen extra einen neuen Thread aufmachen, ist nicht unbedingt das Wahre.



Gilbert Blythe wurde von Philipp Brammer gesprochen.

Engelchen13183


Beiträge: 125

20.01.2010 20:06
#14 RE: Buschbabies Zitat · antworten

Hier ist meine Liste der Sprecher aus der Serie Anne. Ich hoffe mal, das stimmt so alles und kein Charakter fehlt mehr.

http://www.nostalgieanime.de.tl/Anne-mit...oten-Haaren.htm

Avenger


Beiträge: 1.468

20.01.2010 20:23
#15 RE: Buschbabies Zitat · antworten

Ich habe mich bisher an dieser Seite zur Serie orientiert. Da ich die Serie bisher aber nicht gesehen habe und erst jetzt durch diese Anixe Ausstrahlung dazu komme mir die Serie endlich mal anzuschauen, kann ich natürlich nicht einschätzen, ob (gemäß dieser Auflistung) evtl. noch Charaktere dabei sind, die in einer Synchronsprecherliste erwähnenswert wären (eben je nach Größe der Rolle).

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz