Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 5.212 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

22.01.2010 18:47
Hanni und Nanni (J 1991) Zitat · antworten

Hanni und Nanni
(OT: Ochame na Futago: Claire Gakuin Monogatari)


Deutsches Opening/Ending gesungen von: Miriam Schell aka Laila

Die Zwillingsschwestern Hanni und Nanni werden von ihren Eltern in die Internatsschule
nach St. Claire geschickt, wo sie nach anfänglicher Skepsis schnell Freunde finden. Sie
erleben einige Abenteuer und lernen fleissig in der Schule.



Hanni O’Sullivan Dascha Lehmann
Nanni O’Sullivan Giuliana Jakobeit
Kathleen Gregory Katja Strobel
Hilary Wentworth ? [Folge 1-18, 20, 22-26]
Marie Bierstedt [Folge 19,21]
Sheila Neiler Marie Bierstedt [Folge 1-26 - in einigen Szenen Sprecherin von Janet 1]
Janet Robins ? [Folge 1]
Natascha Rybakowski [Folge 2-26]
Doris Ilona Otto [Folge 1-20, 22-26]
Uschi Hugo [Folge 21]
Joan Caroline Ruprecht
Vera Angela Ringer
Alison O’Sullivan Manja Doering [ab Folge 14 zu sehen]
Gladys Sonja Spuhl
Winifred St. James Debora Weigert
Belinda Towers Bianca Krahl
Rita George Marie Bierstedt [Folge 6]
Sonja Spuhl [Folge 14]
Margot Uschi Hugo [nur Folge 18]
Madeleine Sonja Spuhl [nur Folge 24]
Miss Theobald Hannelore Minkus
Miss Felicia Roberts Sonja Deutsch
Miss Mademoiselle ?
Miss Kennedy Arianne Borbach [bis Folge 13 zu sehen]
Miss Lewis Andrea-Kathrin Loewig [ab Folge 16 zu sehen]
Miss Walker Silvia Mißbach
Hausmutter Renate Rennhack
Mr. O’Sullivan Jan Spitzer
Mrs. O’Sullivan Katharina Koschny
Mrs. Neiler Luise Lunow
Mr. Wentworth Frank-Otto Schenk [nur Folge 19]
Mrs. Wentworth Gabriele Scharnitzky [nur Folge 19]

Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron Filmgesellschaft Mbh -Karlheinz Brunnemann Produktions KG DS
Dialogbuch: ?
Synchronregie: ?


Wie ich finde eine gelungene Serie, jedoch nervt bei einigen Besetzungen manchmal das Besetzungs-Chaos und das bei nur 26 Folgen. Aber jedenfalls ist der Großteil immer gleich geblieben und das istauch gut so. Ich glaube zwar nicht so recht dran, aber vielleicht können wir die Lücken ja noch füllen. (Die erwachsenen Rollen sind sicher einfach, aber bei den Mädchen wird es sicherlich kaum ergänzungen geben.)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hausmutter.mp3
Hillary (Berlin 1998).mp3
Janet 1 (Berlin 1998).mp3
Mademoiselle.mp3
Avenger


Beiträge: 1.459

22.01.2010 19:03
#2 RE: Hanni und Nanni (J 1991) Zitat · antworten

Mensch, ich dachte du erkennst gerade solche Stimmen ... , evtl. fallen mir noch mehr ein. Aufzeichnungen scheint es leider keine mehr zu geben.

Vera - Angela Ringer
Joan - Caroline Ruprecht
Kathleen - Katja Strobel
Mrs. Neiler - Eva-Maria Werth
Miss Theobald - Hannelore Minkus

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

22.01.2010 19:06
#3 RE: Hanni und Nanni (J 1991) Zitat · antworten

Zitat
Kathleen - Katja Strobel



In echt? Dann könnte das Rästel der Meg aus eine fröhliche Familie nun endlich gelöst sein, denn ich meine, dass es die selben Sprecherinnen sind. Danke für die vielen Ergänzungen, aber alle Stimmen kann ich einfach nicht im Kopf behalten, aber jetzt wo ich die Namen bei einigen lese, dämmert es natürlich.

Avenger


Beiträge: 1.459

22.01.2010 19:10
#4 RE: Hanni und Nanni (J 1991) Zitat · antworten

Wann hast du das letzte Mal Detektiv Conan geschaut? Soweit ich mich erinnere spricht Katja Strobel dort die Sonoko (erste Sprecherin), obwohl ich auch nicht weiß, wann diese Folgen zuletzt ausgestrahlt wurden, ist wohl doch schon eine ganze Weile her.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

22.01.2010 19:11
#5 RE: Hanni und Nanni (J 1991) Zitat · antworten

Richtig, die ersten Conan Folgen habe ich ewig nicht mehr gesehen und hatte Katja Strobel auch vorher nicht richtig im Ohr. Deswegen nochmals: Danke!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

22.01.2010 19:22
#6 RE: Hanni und Nanni (J 1991) Zitat · antworten

Mrs Neiler: nicht Eva-Maria Werth, sondern Luise Lunow
Mrs. Wentworth: Gabriele Scharnitzky

Gruß,
Tobias

Avenger


Beiträge: 1.459

22.01.2010 19:53
#7 RE: Hanni und Nanni (J 1991) Zitat · antworten

Zitat
Mrs Neiler: nicht Eva-Maria Werth, sondern Luise Lunow



Da hab ich mich dann wohl ziemlich verhört, da muss dann natürlich Luise Lunow hin. Noch eine kleine Korrektur Die Synchronisation ist von 1997 nicht von 1998.

EDIT:

Zitat
Mr. Wentworth Bodo Wolf



Da habe ich einen anderen Sprecher, bist du dir mit Bodo Wolf sicher?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

22.01.2010 20:12
#8 RE: Hanni und Nanni (J 1991) Zitat · antworten

Zitat
Da habe ich einen anderen Sprecher, bist du dir mit Bodo Wolf sicher?



Bisher war ich es, aber wenn du mir sagst, wen du dort vermutet hast, könnten wir es ja klären.

T-Bag


Beiträge: 438

22.01.2010 20:15
#9 RE: Hanni und Nanni (J 1991) Zitat · antworten

Weiß jemand aus welchem Jahr die Synchro ist?

Avenger


Beiträge: 1.459

22.01.2010 20:16
#10 RE: Hanni und Nanni (J 1991) Zitat · antworten

Ich habe mir damals Frank O. Schenk notiert.

Laureus


Beiträge: 1.846

22.01.2010 20:16
#11 RE: Hanni und Nanni (J 1991) Zitat · antworten

Zitat von T-Bag
Weiß jemand aus welchem Jahr die Synchro ist?

Zitat von Avenger
Noch eine kleine Korrektur Die Synchronisation ist von 1997 nicht von 1998.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

22.01.2010 20:17
#12 RE: Hanni und Nanni (J 1991) Zitat · antworten

In dem Fall lohnt es sich doch die Beiträge zu lesen. Schau mal was Avenger zuletzt geschrieben hat.

EDIT: *lach* Ja ist tatsächlich Frank-Otto Schenk! Habe die beiden auch ab und zu mal durcheinander gewürfelt. Deine Angabe stimmt jedenfalls.

T-Bag


Beiträge: 438

22.01.2010 20:22
#13 RE: Hanni und Nanni (J 1991) Zitat · antworten

Zitat von Laureus
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.


Ja, ist ja gut Laureus. Man kann ja wohl mal was überlesen.
Man muss wohl echt nicht bei jedem Fehler seinen Senf dazu geben.

batman


Beiträge: 730

22.01.2010 21:47
#14 RE: Hanni und Nanni (J 1991) Zitat · antworten

Mich hat dmals total genervt, das die deutschen Buchübersetzungen total ignoriert wurden, fand ich schade

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

22.01.2010 21:54
#15 RE: Hanni und Nanni (J 1991) Zitat · antworten

Ich war damals unvorbelastet und habe alles durch die Serien kennen gelernt. Deshalb kann ich mit den Büchern und den Hörspielen auch nichts anfangen (auch weil die Sprecher in den Hörspielen nicht gerade toll sind), da dort nichts an diese Serie erinnert, so wie ich es kenne.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz