Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 764 mal aufgerufen
 Allgemeines
Jochen


Beiträge: 773

23.01.2010 10:04
Übersetzer Sprecher - Weltklasse Zitat · antworten

Falls das jemand verpasst hat - einfach nur Weltklasse:

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/vide...tialTab=related

Welcher Sprecher das wohl gewesen ist.

Lammers


Beiträge: 4.031

23.01.2010 11:34
#2 RE: Übersetzer Sprecher - Weltklasse Zitat · antworten

Was für eine Übersetzung. Wo haben die bloß den Typen hergenommen ? Der klingt irgendwie wie Steffen Lukas, der beim "Sinnlos-Telefon" von Radio PSR u.a. "Opa Unger" gesprochen hat. An jenen Charakter erinnert die Stimme ein bißchen.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

23.01.2010 13:22
#3 RE: Übersetzer Sprecher - Weltklasse Zitat · antworten

Das ist Bastian Pastewka alias Ottmar Zittlau.

Knew-King



Beiträge: 6.506

23.01.2010 20:45
#4 RE: Übersetzer Sprecher - Weltklasse Zitat · antworten

Buahahahaha Ich bin ja sowieso für jeden Ossi-Witz zu haben, aber das is echt geil

anderto-krox


Beiträge: 1.361

24.01.2010 05:09
#5 RE: Übersetzer Sprecher - Weltklasse Zitat · antworten

Genial! "Er dachte... (unbeholfen) alles..." Wunderschön! Man muss aber sagen, die Dame legt ein Tempo vor, dass mit dem dieses Sprechers - naja - es sind zwei verschiedene Extreme, was Sprechgeschwindigkeit betrifft.
Und "schreien" für "cry" ist auch eine ähhhh kreative Übersetzung.

Kogoro


Beiträge: 90

24.01.2010 09:57
#6 RE: Übersetzer Sprecher - Weltklasse Zitat · antworten

"Er gab uns... 39!" und "Er sagte: Ihr könnt noch jünger werden!" sind aber auch nicht zu verachten. Und dass der Übersetzer nächtelange Tanzparties schildert, als Frau Jackson in Wirklichkeit erzählt, wie sie Obdachlosen eine Unterkunft gewährt haben, ist natürlich auch phänomenal.

Wenn man mal ausblendet, wie traurig es eigentlich ist, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk so etwas abliefert, ist das wirklich köstlich.

Der Mann wird wohl eine kurzfristige Vertretung o.ä. gewesen sein, die aus unvorhersehbaren Gründen einspringen musste und der einzige zur Verfügung stehende in der Nähe war. Anders kann ich mir das echt nicht erklären.

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

24.01.2010 20:09
#7 RE: Übersetzer Sprecher - Weltklasse Zitat · antworten

Wunderbar, wie glücklich der Übersetzer, wenn wir ihn so nennen wollen, bei seinem Werk klingt. Er ist ganz ergriffen von dem, was er fabriziert.
In seinem kleinen, ungeübten Köpfchen haut das alles ganz prima hin, transportiert er die Rührseligkeit der Sprecherin absolut trefflich. Wunderbar rührend.

"Er gab uns ... 39!" ist für mich schon jetzt der Satz des Jahres. Vergessen die Tage von "Er hat uns ein Zeichen gesandt!".

Markus


Beiträge: 2.399

24.01.2010 20:18
#8 RE: Übersetzer Sprecher - Weltklasse Zitat · antworten

Zitat von Kogoro
"Er gab uns... 39!"



Und wir dachten die ganze Zeit, die Antwort wäre 42 !

Gruß
Markus

rigi


Beiträge: 166

24.01.2010 21:11
#9 RE: Übersetzer Sprecher - Weltklasse Zitat · antworten

hahahahahaha das ist einfach genial.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz