Am 23.03.2010 ist es mal wieder soweit, die diesjährige Verleihung des Deutschen Synchronpreises findet in Berlin statt. Im Folgenden die Nominierungen:
Herausragende weibliche Synchronarbeit: - Ulrike Stürzbecher für Kate Winslet (Rolle: Hanna Schmitz) in „Der Vorleser“ - Dagmar Dempe für Meryl Streep (Rolle: Schwester Aloysius) in „Glaubensfrage“ - Luisa Wietzorek für Dakota Fanning (Rolle: Coraline) in „Coraline“
Herausragende männliche Synchronarbeit: - Fred Maire für Ed Asner (Rolle: Carl Fredricksen) in Walt Disney's „Oben“ - Claude-Oliver Rudolph für Mickey Rourke (Rolle: Randy Robinson) in „The Wrestler“ - Michael Lott für Kad Merad (Rolle: Postbeamter und Südfranzose Philippe Abrams) in „Willkommmen bei den Sch'Tis“
Herausragendes Dialogbuch: - Beate Klöckner für „Willkommen bei den Sch'tis“ - Christoph Cierpka für „Frost/Nixon“ - Tobias Müller für „Notorious B.I.G.“
Herausragende Synchronregie: - Björn Schalla für „Notorious B.I.G“ - Cay Michael Wolf für „Jimmy und Judy“ - Christoph Cierpka für „Slumdog Millionär“
Herausragende TV-Serie: - „Two And A Half Men“ (Season 6) - synchronisiert bei Cinephon Filmproduktion GmbH, Sender: ProSieben - „Californication“ - synchronisiert bei Interopa , Sender RTL2 - „30 Rock“ - synchronisiert bei Berliner Synchron AG für NBC Universal, Sender: TNT Serie, ZDFneo
Herausragend synchronisierter Animationsfilm: - „Cosmic Quantum Ray - Der Inflatonen-Kuli“ - eingereicht von KI.KA., synchronisiert bei Lavendelfilm - „Oben“ - eingereicht von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany GmbH, synchronisiert bei FFS München - „Coraline“ - eingereicht und synchronisiert von RC Production, UPI - Filmverleih
Außerdem werden erneut Preise für die Beste Nachwuchsleistung sowie ein Ehrenpreis für herausragendes Gesamtschaffen vergeben.
@Elisabeth: Danke Dir! Ich hatte zwar schon ein paar Fehler in der Nominierungsliste vorm Einstellen hier im Forum ausgebessert, aber das habe ich dann wohl übersehen, sorry.
Ich hatte es letztes Jahr versucht, und auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, für nicht Mitglieder kostet es 500,- € Eintritt. Das würde ich höchsten für den OSCAR hinblättern....
Gibt es eigentlich einen link oder sonst irgendwas, wo steht, was und wer überhaupt alles eingereicht wurde? Aus welchen Einreichungen wurden denn die Nominierungen rausgefiltert?