Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.241 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

27.01.2010 18:39
Deutscher Preis für Synchron 2010 Zitat · antworten

Am 23.03.2010 ist es mal wieder soweit, die diesjährige Verleihung des Deutschen Synchronpreises findet in Berlin statt. Im Folgenden die Nominierungen:

Herausragende weibliche Synchronarbeit:
- Ulrike Stürzbecher für Kate Winslet (Rolle: Hanna Schmitz) in „Der Vorleser“
- Dagmar Dempe für Meryl Streep (Rolle: Schwester Aloysius) in „Glaubensfrage“
- Luisa Wietzorek für Dakota Fanning (Rolle: Coraline) in „Coraline“


Herausragende männliche Synchronarbeit:
- Fred Maire für Ed Asner (Rolle: Carl Fredricksen) in Walt Disney's „Oben“
- Claude-Oliver Rudolph für Mickey Rourke (Rolle: Randy Robinson) in „The Wrestler“
- Michael Lott für Kad Merad (Rolle: Postbeamter und Südfranzose Philippe Abrams) in „Willkommmen bei den Sch'Tis“


Herausragendes Dialogbuch:
- Beate Klöckner für „Willkommen bei den Sch'tis“
- Christoph Cierpka für „Frost/Nixon“
- Tobias Müller für „Notorious B.I.G.“


Herausragende Synchronregie:
- Björn Schalla für „Notorious B.I.G“
- Cay Michael Wolf für „Jimmy und Judy“
- Christoph Cierpka für „Slumdog Millionär“


Herausragende TV-Serie:
- „Two And A Half Men“ (Season 6) - synchronisiert bei Cinephon Filmproduktion GmbH, Sender: ProSieben
- „Californication“ - synchronisiert bei Interopa , Sender RTL2
- „30 Rock“ - synchronisiert bei Berliner Synchron AG für NBC Universal, Sender: TNT Serie, ZDFneo


Herausragend synchronisierter Animationsfilm:
- „Cosmic Quantum Ray - Der Inflatonen-Kuli“ - eingereicht von KI.KA., synchronisiert bei Lavendelfilm
- „Oben“ - eingereicht von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany GmbH, synchronisiert bei FFS München
- „Coraline“ - eingereicht und synchronisiert von RC Production, UPI - Filmverleih


Außerdem werden erneut Preise für die Beste Nachwuchsleistung sowie ein Ehrenpreis für herausragendes Gesamtschaffen vergeben.

E.v.G.



Beiträge: 2.326

27.01.2010 18:54
#2 RE: Deutscher Preis für Synchron 2010 Zitat · antworten

Zitat
Ed Arsner



wenn Du "Lou Grant" meinst, dann heißt der Herr ASNER

Knew-King



Beiträge: 6.545

27.01.2010 18:57
#3 RE: Deutscher Preis für Synchron 2010 Zitat · antworten

Eine Kölner Synchro nominiert? Wow! Damit rechnet man nicht

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

27.01.2010 18:58
#4 RE: Deutscher Preis für Synchron 2010 Zitat · antworten

@Elisabeth: Danke Dir! Ich hatte zwar schon ein paar Fehler in der Nominierungsliste vorm Einstellen hier im Forum ausgebessert, aber das habe ich dann wohl übersehen, sorry.

Brian Drummond


Beiträge: 3.572

27.01.2010 19:11
#5 RE: Deutscher Preis für Synchron 2010 Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Eine Kölner Synchro nominiert? Wow! Damit rechnet man nicht



In der bestimmt eh nur Berliner zu hören sind.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

27.01.2010 20:18
#6 RE: Deutscher Preis für Synchron 2010 Zitat · antworten

Ich muss sagen, dass ich die Nominierungen dieses Jahr wirklich gut und auch passend finde. Ich würde jedem den Sieg gönnen.

Jochen


Beiträge: 773

28.01.2010 11:45
#7 RE: Deutscher Preis für Synchron 2010 Zitat · antworten

Ist das eine freie Veranstaltung? Als Synchron-Interessierter würde ich echt mal gerne viele Sprecher auf einen Haufen sehen.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

28.01.2010 13:42
#8 RE: Deutscher Preis für Synchron 2010 Zitat · antworten

Nein, das ist eine brancheninterne Veranstaltung, zu der nur geladene Gäste (und die Presse) Zutritt haben.

Jochen


Beiträge: 773

28.01.2010 14:25
#9 RE: Deutscher Preis für Synchron 2010 Zitat · antworten

Arbeite doch auch für die Presse. Wo muss man sich akkreditieren?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

28.01.2010 14:35
#10 RE: Deutscher Preis für Synchron 2010 Zitat · antworten
G.G.


Beiträge: 43

28.01.2010 18:17
#11 RE: Deutscher Preis für Synchron 2010 Zitat · antworten

Ich hatte es letztes Jahr versucht, und auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, für nicht Mitglieder kostet es 500,- € Eintritt. Das würde ich höchsten für den OSCAR hinblättern....

G.G.


Beiträge: 43

28.01.2010 18:20
#12 RE: Deutscher Preis für Synchron 2010 Zitat · antworten

Gibt es eigentlich einen link oder sonst irgendwas, wo steht, was und wer überhaupt alles eingereicht wurde? Aus welchen Einreichungen wurden denn die Nominierungen rausgefiltert?

Jochen


Beiträge: 773

28.01.2010 21:45
#13 RE: Deutscher Preis für Synchron 2010 Zitat · antworten

Naja ich lasse mich akkreditieren, sofern möglich. 500 Euro im Leben nicht.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

24.03.2010 03:15
#14 RE: Deutscher Preis für Synchron 2010 Zitat · antworten

DIE PREISTRÄGER:

Herausragende weibliche Synchronarbeit: Ulrike Stürzbecher
Herausragende männliche Synchronarbeit: Michael Lott
Herausragende Nachwuchsleistung: Lukas Schust
Herausragendes Dialogbuch: Beate Klöckner
Herausragende Synchronregie: Björn Schalla
Herausragende TV-Serie: „Californication“
Herausragend synchronisierter Animationsfilm: „Oben“
Herausragendes Gesamtschaffen: Gert Rabanus

E.v.G.



Beiträge: 2.326

24.03.2010 11:29
#15 RE: Deutscher Preis für Synchron 2010 Zitat · antworten

Erneut herzlichen Glückwunsch an Frau Stürzbecher.

Beide Preise in einem Jahr .

Viele Grüße
Elisabeth

Seiten 1 | 2
«« GGH 2.0
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz