Da bei Direct-to-DVD Synchros meistens die Trailer direkt mit dem Hauptfilm gesprochen werden dürfte das wohl die endgültige Synchro sein:
Tim Robbins: Tobias Meister Bill Murray: Arne Elsholtz Saoirse Ronan: Stella Sommerfeld Toby Jones: Stefan Krause Martin Landau: Hasso Zorn Harry Treadaway: Julien Haggége Mary Kay Place: Monica Bielenstein Mackenzie Crook: Gerald Schaale
Bei der kleinen Ronan weiss ich nicht wer das ist. Etwa die gleiche Sprecherin wie beim aktuellen Peter Jackson Film? Bin verdammt schlecht auf Frauenstimmen. Noch schlimmer wenns um jüngere geht.
Scheint aber ne gute Synchro zu werden was ja im Direct-to-DVD Bereich nicht selbstverständlich ist.
Elsholtz liefert eine wunderbare Leistung ab. Er klingt zwar merklich älter, aber die Sprachfehler sind verschwunden und besonders auf das Gesicht von Murray (der ja auch deutlich älter geworden ist) passt er fantastisch. Da kann man sich gar nix anderes vorstellen. Der Film ist ebenfalls sehr empfehlenswert. Freue mich, das ich mich über Elsholtz wieder freuen kann. Nur auf Tom Hanks würde ich vielleicht...äh. Ach, lassen wir das.
Das war (ist?) eine "Flugzeugsynchro" (Gibt es das eigentlich wirklich, Synchros die nur für diesen Zweck angefertigt werden?). Auf einem Flug nach New York vor einigen Jahren hatte ich den Film in dieser Fassung ein mal zur Auswahl.
Solche Synchronfassungen waren vor einigen Jahren mal recht populär (und einige sind auch in den Untiefen des Internets gelandet), wurden wohl aus rechtlichen Gründen angefertigt, inzwischen laufen die Top-Filme bei den Fluglinien aber meist in der regulären Synchronfassung. Die letzte exklusive Flugzeug-Synchro, die mir untergekommen ist, war "Everybody wants some!" im Jahre 2016. Die Airline war Emirates.