Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 843 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Schweizer


Beiträge: 1.285

29.01.2010 17:24
City of Ember (2008) Zitat · antworten



Im März wird der im Titel genannte Fantasy-Film direkt auf DVD/Blu Ray veröffentlicht von Capelight.

Inzwischen gibt es den deutschen Trailer:

Deutscher Trailer

Da bei Direct-to-DVD Synchros meistens die Trailer direkt mit dem Hauptfilm gesprochen werden dürfte das wohl die endgültige Synchro sein:


Tim Robbins: Tobias Meister
Bill Murray: Arne Elsholtz
Saoirse Ronan: Stella Sommerfeld
Toby Jones: Stefan Krause
Martin Landau: Hasso Zorn
Harry Treadaway: Julien Haggége
Mary Kay Place: Monica Bielenstein
Mackenzie Crook: Gerald Schaale

Bei der kleinen Ronan weiss ich nicht wer das ist. Etwa die gleiche Sprecherin wie beim aktuellen Peter Jackson Film?
Bin verdammt schlecht auf Frauenstimmen. Noch schlimmer wenns um jüngere geht.

Scheint aber ne gute Synchro zu werden was ja im Direct-to-DVD Bereich nicht selbstverständlich ist.

Knew-King



Beiträge: 6.309

29.01.2010 17:28
#2 RE: City of Ember (2008) Zitat · antworten

Ich hör noch Julien Haggége auf diesen jungen Typen.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.040

29.01.2010 17:45
#3 RE: City of Ember (2008) Zitat · antworten

Die Synchro entstand in den MME Studios in Berlin unter der Regie von Monica Bielenstein.

Bei der kleinen Ronan weiss ich nicht wer das ist. Etwa die gleiche Sprecherin wie beim aktuellen Peter Jackson Film?

Ja, ist meines Wissens nach die gleiche Sprecherin, man hat sie aus München importiert.

Brian Drummond


Beiträge: 3.383

29.01.2010 19:50
#4 RE: City of Ember (2008) Zitat · antworten

Löblich.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2010 10:52
#5 RE: City of Ember (2008) Zitat · antworten

Elsholtz liefert eine wunderbare Leistung ab. Er klingt zwar merklich älter, aber die Sprachfehler sind verschwunden und besonders auf das Gesicht von Murray (der ja auch deutlich älter geworden ist) passt er fantastisch. Da kann man sich gar nix anderes vorstellen. Der Film ist ebenfalls sehr empfehlenswert. Freue mich, das ich mich über Elsholtz wieder freuen kann. Nur auf Tom Hanks würde ich vielleicht...äh. Ach, lassen wir das.

Knew-King



Beiträge: 6.309

18.02.2010 19:07
#6 RE: City of Ember (2008) Zitat · antworten

Das is schön zu hören, ich dachte mir schon bei ZOMBIELAND "Yes! Arne is back!". Nur auf Tom Hanks würde ich vielleicht...äh. Ach, lassen wir das.

dlh


Beiträge: 14.039

13.08.2020 00:57
#7 RE: City of Ember (2008) Zitat · antworten

Nicht, dass irgendwer danach gefragt hätte, aber in der 1. Synchronfassung aus den USA gab es u.a.:

Harry Treadaway - Jim Boeven
Mackenzie Crook - Ben Bela Böhm
Martin Landau - Kai Wulff
Tim Robbins - Kai Wulff

Phönix


Beiträge: 483

14.08.2020 01:30
#8 RE: City of Ember (2008) Zitat · antworten

Ich hab noch nie was von einer USA-Synchro bei City of Ember gehört. Interessant. Wo ist die denn zu hören?
(Und natürlich mit Kai Wulff ...)

N8falke



Beiträge: 4.280

14.08.2020 09:14
#9 RE: City of Ember (2008) Zitat · antworten

Das war (ist?) eine "Flugzeugsynchro" (Gibt es das eigentlich wirklich, Synchros die nur für diesen Zweck angefertigt werden?). Auf einem Flug nach New York vor einigen Jahren hatte ich den Film in dieser Fassung ein mal zur Auswahl.

dlh


Beiträge: 14.039

14.08.2020 09:38
#10 RE: City of Ember (2008) Zitat · antworten

Solche Synchronfassungen waren vor einigen Jahren mal recht populär (und einige sind auch in den Untiefen des Internets gelandet), wurden wohl aus rechtlichen Gründen angefertigt, inzwischen laufen die Top-Filme bei den Fluglinien aber meist in der regulären Synchronfassung. Die letzte exklusive Flugzeug-Synchro, die mir untergekommen ist, war "Everybody wants some!" im Jahre 2016. Die Airline war Emirates.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz