Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 933 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Steinchen


Beiträge: 16

03.02.2010 12:30
Mord auf dem Dachgarten / Vier Frauen in der Nacht (ITA 1954) Zitat · antworten

Hallo,
gestern Nacht hat die ARD den französischen Krimi "Vier Frauen in der Nacht" ausgestrahlt. Ich bin mir nicht sicher, ob sich um eine alte DDR- oder um eine Synchro nach der Wende handelt. Habe den Film letztmalig vor über 20 Jahren gesehen und weiß natürlich nicht mehr, was ich da damals gehört habe. Ich habe einzig den Erzähler zu Beginn des Krimis erkannt: Manfred Heine. Kann mir jemand von den Experten weiterhelfen? Vielen Dank.
Herzliche Grüße
Chris

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.701

05.02.2010 18:29
#2 RE: Mord auf dem Dachgarten / Vier Frauen in der Nacht (ITA 1954) Zitat · antworten

Das dürfte wohl eine DEFA-Synchro sein, da Manfred Heine nur in leipziger & weimarer Synchros zu hören war (maximal noch eine Fassung des Fernsehens der DDR, die holten verstärkt sächsische Stimmen, obwohl in Adlershof ansässig).

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.193

20.07.2013 18:09
#3 RE: Mord auf dem Dachgarten / Vier Frauen in der Nacht (ITA 1954) Zitat · antworten

Viel hab ich auch nicht erkannt:


François, gen. Larry (Michel Auclair) Rüdiger Evers
Constance Andrieux (Danielle Darrieux) Barbara Trommer
Véra Volpone (Corinne Calvet) Ellen Hellwig
Maggy Lang (Miriam Di San Servolo) Astrid Bless
Cécile Germain-Dumas (Lyla Rocco) Elke Wieditz
William Jordan (Gérard Buhr) Georg Solga
Mario Mirador (Roberto Risso) Detlef Heintze
Erzähler (-) Manfred Heine

Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation [Leipzig]
Dialogbuch:
Dialogregie:

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Roberto Risso.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.701

21.07.2013 01:25
#4 RE: Mord auf dem Dachgarten / Vier Frauen in der Nacht (ITA 1954) Zitat · antworten

Danielle Darrieux - dürfte Barbara Trommer sein
Lyla Rocco - Ingrid Hille
Solga für Buhr stimmt
Risso - da schwanke ich zwischen Bernd Stübner und Bernhard Baier

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.193

23.04.2023 21:07
#5 RE: Mord auf dem Dachgarten / Vier Frauen in der Nacht (ITA 1954) Zitat · antworten

Roberto Risso - heute würde ich sagen, das ist Detlef Heintze. Hase?

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.764

23.04.2023 21:15
#6 RE: Mord auf dem Dachgarten / Vier Frauen in der Nacht (ITA 1954) Zitat · antworten

Richtig! :-)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.193

23.04.2023 21:18
#7 RE: Mord auf dem Dachgarten / Vier Frauen in der Nacht (ITA 1954) Zitat · antworten

Klasse, Monopol nahezu geknackt! :D

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.764

23.04.2023 21:21
#8 RE: Mord auf dem Dachgarten / Vier Frauen in der Nacht (ITA 1954) Zitat · antworten

"Monopolkapitalist!"
(Detlef Heintze in "Oh, diese Mieter!")

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz