Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.341 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.443

05.02.2010 22:01
Blind Side - Die große Chance (USA 2010) Zitat · antworten

Blind Side - Die große Chance
(OT: The blind side)


US-START: 17. November 2009
DE-START: 25. März.2010
DE-TRAILER: http://www.trailerseite.de/archiv/traile...lm-trailer.html


Der Teenager Michael Oher ist praktisch obdachlos und auf sich allein gestellt, als ihn Leigh Anne Tuohy zufällig auf der Straße sieht. Nachdem sie erfährt, dass der junge Mann, der da im eisigen Winter nur in kurzen Hosen und T-Shirt herumläuft, in die Schulklasse ihrer Tochter geht, besteht sie darauf, ihn aus der Kälte zu holen. Ohne zu zögern lädt sie ihn ein, die Nacht im Haus der Tuohys zu verbringen. Aus der spontanen, menschlichen Geste wird schnell gegenseitige Zuneigung. Es dauert nicht lange, da gehört Michael zur Familie - trotz großer sozialer und kultureller Unterschiede. Anfangs fällt es dem Teenager sehr schwer, sich in seiner neuen Umgebung zurecht zu finden. Doch die Familie hilft Michael unermüdlich und auf jede erdenkliche Weise, sein eigenes Potential zu erkennen und auszuschöpfen. Die Tuohys wiederum gelangen durch Michaels sanfte, liebenswerte Art zu wertvollen Selbsterkenntnissen, die ihnen sonst womöglich verborgen geblieben wären. Michael Oher macht schließlich eine beispiellose Karriere: Er steigt zum umjubelten nationalen Footballstar auf...


Sandra Bullock Leigh Anne Tuohy Bettina Weiß
Tim McGraw Sean Tuohy Michael Lott (?)
Quinton Aaron Michael Oher Tobias Müller
Jae Head Shawn Juniro 'S.J.' Tuohy ? [Kind]
Lily Collins Collins Tuohy Victoria Frenz
Sharon Morris Investigator Granger Vera Teltz
Ray McKinnon Coach Burt Cotton ?
Omar J. Dorsey 'Big Tony' Hamilton ?
Paul Amadi Steve Hamilton Fabian Hollwitz
Andy Stahl Direktor Sandstrom Uli Krohm (?)
Catherine Dyer Mrs. Smith Cathlen Gawlich
Kim Dickens Mrs. Boswell Schaukje Könning
Tom Nowicki Literatur Lehrer Jörg Hengstler
Libby Whittemore Sarcastic Lehrer ?
Melody Weintraub Geschichtslehrerin Sonja Deutsch
Kathy Bates Miss Sue Regina Lemnitz
IronE Singleton Alton Marcel Collé
Hampton Fluker David ?
Rhoda Griffis Beth Heike Schroetter
Eaddy Mays Elaine ?
Ashley LeConte Campbell Sherry Sabine Arnhold
Maria Howell CPS Welfare Arbeiterin Martina Treger
Adriane Lenox Denise Oher ?


Der Trailer und die Kritiken versprechen ja einiges und ich wünsche Sandra Bullock so sehr, dass sie dieses Jahr den Oscar für diesen Film bekommt. Bei einigen Besetzungen im Trailer steh ich gerade auf dem Schlauch.

mooniz



Beiträge: 7.091

05.02.2010 23:29
#2 RE: Blind Side - Die große Chance (USA 2010) Zitat · antworten

schöner trailer. bin gespannt, ob sandra bullock es schafft den oscar zu kriegen.
meryl streep könnte ihr da einen strich durch die rechnung machen. na mal schaun...

grüße
ralf

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

23.03.2010 22:23
#3 RE: Blind Side - Die große Chance (USA 2010) Zitat · antworten

Bettina Weiß, Regina Lemnitz und Tobias Müller sind fix.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.443

24.03.2010 17:40
#4 RE: Blind Side - Die große Chance (USA 2010) Zitat · antworten

Ich habe soweit es geht alle Sprecher ergänzt, die mir noch im Kopf hängen geblieben sind. Die Synchro ist richtig toll geworden, wobei besonders die Leistungen von Bettina Weiß und Tobias Müller hervor zu heben sind. Und der Film hat mich einfach richtig gefesselt und ich kann absolut verstehen, warum Sandra Bullock für diese Rolle den Oscar bekommen hat. Einfach nur umwerfend, wie sie die Rolle verkörpert hat. Also ansehen lohnt sich!

murphy


Beiträge: 2.373

19.04.2010 04:59
#5 The Blind Side | Blind Side - Die große Chance (2009) Zitat · antworten

 
Ich habe mal die (bis auf Lott, Deutsch und Hollwitz) auch von mir erhörten Besetzungen von dir übernommen,
in die – um einige Kleinstrollen gekürzte – Originalliste eingetragen und ergänzt bzw. korrigiert:


Sandra Bullock | Leigh Anne Tuohy | Bettina Weiß
Tim McGraw | Sean Tuohy | Michael Lott (?)
Quinton Aaron | Michael Oher | Tobias Müller +
Jae Head | S.J. Tuohy | ?
Lily Collins | Collins Tuohy | Victoria Frenz +
Ray McKinnon | Coach Burt Cotton | Frank Röth +
Kim Dickens | Mrs. Boswell | Schaukje Könning +
Adriane Lenox | Denise Oher | ?
Kathy Bates | Miss Sue | Regina Lemnitz
Catherine Dyer | Mrs. Smith | Cathlen Gawlich +
Andy Stahl | Principal Sandstrom | Helmut Gauß +
Tom Nowicki | Literature Teacher | Jörg Hengstler +
Libby Whittemore | Sarcastic Teacher | ?
Brian Hollan | Jay Collins | ?
Melody Weintraub | History Teacher | Sonja Deutsch
Sharon Morris | Joseline Granger | Vera Teltz
Omar J. Dorsey | 'Big Tony' Hamilton | Oliver Stritzel
Paul Amadi | Steve Hamilton | Fabian Hollwitz
IronE Singleton | Alton | Marcel Collé
Hampton Fluker | David | ?
Rhoda Griffis | Beth | Heike Schroetter +
Eaddy Mays | Elaine | ?
Ashley LeConte Campbell | Sherry | Sabine Arnhold
Stacey Turner | DMV Employee | ?
Maria Howell | CPS Welfare Worker | Martina Treger
Catherine Combs | Collins's Friend #1 | ?
Kelly Johns | Collins's Friend #2 | ?
L. Warren Young | Big & Tall Salesman | Axel Lutter
Brett Rice | Cousin Bobby | ?
Preston Brant | Marcus | ?
Nick Saban | Himself/Louisiana | Jan Spitzer
Lou Holtz | Himself/S.Carolina | Hasso Zorn
Tommy Tuberville | Himself/Texas | Frank-Otto Schenk
Houston Nutt | Himself/Arkansas | ?
Phillip Fulmer | Himself/Tennessee | Klaus Sonnenschein
Ed Orgeron | Himself/Mississippi | Jürgen Kluckert
Franklin Pepper Rodgers | Himself | ?
Tom Lemming | Himself | ?
(?) | TV Commentator #1 | Erich Räuker
? | DVD Recipient #1 | Uwe Büschken
Uwe Büschken war auf dem ersten Coach (sah ein Bisschen aus wie Robert Hays) zu hören, der die von S.J. gebrannte DVD erhielt, den ich aber partout keinem Darsteller zuordnen konnte.

Gegen Michael Lott habe ich nichts einzuwenden – passt zu dem, was ich bisher von ihm hörte – habe ihn aber selbst auch noch nicht drauf und kann ihn daher nicht bestätigen. Dasselbe gilt wie gesagt für Deutsch und Hollwitz.

Bei Victoria Frenz bist du dir sicher? Passt zwar ebenfalls zu meiner Erinnerung, hätte aber gern garantiert, mir keine falsche Stimme zu dem Namen einzuprägen, da sie ja (neben Jill Böttcher, Lisa Mitsching, Jodie Blank, Lydia Morgenstern und Luisa Wietzorek) auch zu den inzwischen sechs Vertreterinnen meiner Lieblingsstimme gehört ;) Lily Collins hat mich nebenbei teilweise sehr an die junge Alison Lohman erinnert, dich auch?

Direktor Sandstrom war klar Helmut Gauß, und da du dir mit Krohm ja nicht sicher warst, stimmst du mir vielleicht zu. Bei Marcel Collé war ich mir zuerst nicht ganz sicher, später dann aber eigentlich doch.


Den Film selbst fand ich zu meiner Erleichterung zwar besser als erwartet, aber sicher auch wieder nicht so gut wie z.B. 500 Days of Summer, Whatever Works oder Orphan (nur um keine komplett andersartigen Genres zu nennen). Auch Sandra Bullock war schließlich doch besser als ich nach dem Trailer befürchten musste, aber ob sie den Oscar so verdient hat, wie ihn Anna Kendrick für in der Kategorie weibliche Nebenrolle verdient hätte, wage ich zu bezweifeln :]

toto


Beiträge: 1.622

02.08.2017 19:38
#6 RE: The Blind Side | Blind Side - Die große Chance (2009) Zitat · antworten

Eine meiner absoluten Lieblingsfilme. Sandra Bullock hat den Oscar völlig verdient bekommen, gäbe es sowas auch für Synchronsprecher, dann hätte Bettina Weiß für diese Leistung einen bekommen müssen!! (Merkt man sehr stark dass ich Weiß-Fan bin??)

MrTwelve



Beiträge: 1.021

10.07.2022 17:37
#7 RE: The Blind Side | Blind Side - Die große Chance (2009) Zitat · antworten

https://www.synchronkartei.de/film/47795

Was hat es damit auf sich? Und wofür wurde die angefertigt? Sat.1 hat dieses Wochenende jedenfalls die hier im Thread genannte Synchro gezeigt.

dlh


Beiträge: 14.889

10.07.2022 17:46
#8 RE: The Blind Side | Blind Side - Die große Chance (2009) Zitat · antworten

Vermutlich damalige Langstreckenflüge bestimmter Airlines. Oftmals sind diese Synchros auch vorab entstanden, bevor die Filme offiziell hier im Kino mit regulärer Synchro gestartet sind.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz