Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.052 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 11.684

06.02.2010 11:50
Der Elefantenmensch (1980) Zitat · antworten

Hallo,

die Angaben im Internet zu diesem Film sind ja bislang noch etwas mager...ich versuch mich mal an einer ausführlicheren Liste. Anbei auch ein paar Samples mit der Bitte um Bestätigungen, Korrekturen oder Ergänzungen.

Der Elefantenmensch
Anthony Hopkins (Sir Frederick „Freddie“ Treves) [Joachim Kerzel]
John Hurt (John Merrick) [Joachim Tennstedt]
Anne Bancroft (Madge Kendal) [Bettina Schön]
John Gielgud (F.C. Carr Gomm) [Friedrich Schoenfelder]
Wendy Hiller (Mothershead) [Gudrun Genest]
Freddie Jones (Bytes) [Friedrich Wilhelm Bauschulte]
Michael Elphick (Nachportier Sonny Jim) [Harald Dietl]
John Standing (Fox) [Jürgen Thormann]
Dexter Fletcher (Bytes’ Junge) [Sven Plate]
Pat Gorman (Bobby auf Jahrmarkt) [Karl Schulz]
Frederick Treves (Ratsherr Alderman) [Manfred Grote]
Roy Evans (Chauffeur) [Hans Nitschke]
Dennis Burgess (1.Kommiteemitglied) [Martin Hirthe]
Helen Ryan (Alex, Prinzessin von Wales) [Ursula Heyer]
Kenny Baker (Zwerg mit Federn) [Friedrich Georg Beckhaus]
N.N. (Arbeiter auf der Straße) [Ingo Osterloh]

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Arbeiter auf Straße.mp3
Jayden



Beiträge: 6.531

06.02.2010 11:56
#2 RE: Der Elefantenmensch (1980) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner

Pat Gorman (Bobby auf Jahrmarkt) [Karl Schulz?]
Roy Evans (Chauffeur) [Hans Nitschke?]
Dennis Burgess (1.Kommiteemitglied) [Martin Hirthe?]


Moin moin,

Nitschke und Hirthe stimmen, Karl Schulz m.E. nicht. Gormans Sprecher kommt mir dennoch bekannt vor; komme nur gerade nicht auf den Namen.

Viele Grüße,

Jayden

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.634

06.02.2010 11:58
#3 RE: Der Elefantenmensch (1980) Zitat · antworten

Hirthe, Schulz, Nitschke kann ich bestätigen. Auf Joachim Kerzel wäre ich hier niemals gekommen. Ich musste an - den Münchner - Ulrich Bernsdorff denken.

Gruß,
Tobias

Frank Brenner



Beiträge: 11.684

06.02.2010 12:06
#4 RE: Der Elefantenmensch (1980) Zitat · antworten

Hallo,

besten Dank schon mal für die ersten Bestätigungen. Vielleicht lassen sich ja auch noch die Lücken schließen und eine zweite Meinung bezüglich Osterloh einholen.

Zitat
Auf Joachim Kerzel wäre ich hier niemals gekommen. Ich musste an - den Münchner - Ulrich Bernsdorff denken.



Echt? Fand ich ziemlich eindeutig. Klang damals schon genauso, wie man ihn heute kennt. Ich wusste nur nicht, dass er Hopkins auch schon so früh einmal synchronisiert hatte...

EDIT: Mir fällt grad was ein...@Tobias: Hast Du vielleicht hinter dem Sample "Frederick Treves" die Hopkins-Rolle vermutet? Von Hopkins habe ich gar kein Sample eingestellt. Bei Frederick Treves handelt es sich um einen Schauspieler, der in einem Kurzauftritt einen Ratsherrn spielt. Er ist im wirklichen Leben der Großneffe des von Hopkins gespielten Arztes gleichen Namens...

Harvey



Beiträge: 864

06.02.2010 14:44
#5 RE: Der Elefantenmensch (1980) Zitat · antworten

Hallo Frank,
Dexter Fletcher - Oliver Rohrbeck ??? (war so alt/jung wie Fletcher)
Frederick Treves - Manfred Grote
Helen Ryan - Ursula Heyer
Gruß v. Karsten

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

07.02.2010 19:11
#6 RE: Der Elefantenmensch (1980) Zitat · antworten

Dexter ist NICHT Rohrbeck.
Eher Sven Plate...

Frank Brenner



Beiträge: 11.684

08.02.2010 07:18
#7 RE: Der Elefantenmensch (1980) Zitat · antworten

Besten Dank auch Euch beiden.
Fletchers Stimme kam mir wahnsinnig bekannt vor, aber Rohrbeck hätte ich erkannt. Sven Plate wäre durchaus eine Möglichkeit... Noch andere Meinungen?

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

08.02.2010 20:04
#8 RE: Der Elefantenmensch (1980) Zitat · antworten

Wenn du Cpt.Future kennst, ich finde Dexter klingt wie "Ken",der nervige Schratz, daher Sven Plate.

Frank Brenner



Beiträge: 11.684

09.02.2010 17:57
#9 RE: Der Elefantenmensch (1980) Zitat · antworten

Das kann wirklich gut sein, dass ich die Stimme daher kenne. Ist nur schon etliche Jahre her, dass ich "Captain Future" das letzte Mal gesehen habe...

Synchronfan


Beiträge: 692

09.02.2010 18:27
#10 RE: Der Elefantenmensch (1980) Zitat · antworten

Dexter Fletcher ist tatsächlich Sven Plate.

Frank Brenner



Beiträge: 11.684

09.02.2010 18:32
#11 RE: Der Elefantenmensch (1980) Zitat · antworten

Super,

vielen Dank! Wenn jetzt noch jemand Osterloh bestätigen kann (Stefan?), bin ich voll und ganz zufrieden

ElEf



Beiträge: 1.910

23.05.2010 15:37
#12 Der Elefantenmensch (1980) Zitat · antworten

Ach das war Joachim Tennstedt. Hätte ich nie im Leben rausgehört. Beeindruckende Leistung...

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.433

28.02.2011 14:34
#13 RE: Der Elefantenmensch (1980) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner
Super,

vielen Dank! Wenn jetzt noch jemand Osterloh bestätigen kann (Stefan?), bin ich voll und ganz zufrieden


Die Bestätigung kommt spät, aber sie kommt: ja, das war die unverwechselbare Stimme von Ingo Osterloh.

Frank Brenner



Beiträge: 11.684

28.02.2011 17:15
#14 RE: Der Elefantenmensch (1980) Zitat · antworten

Danke Silenzio!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz