die Angaben im Internet zu diesem Film sind ja bislang noch etwas mager...ich versuch mich mal an einer ausführlicheren Liste. Anbei auch ein paar Samples mit der Bitte um Bestätigungen, Korrekturen oder Ergänzungen.
Der Elefantenmensch Anthony Hopkins (Sir Frederick „Freddie“ Treves) [Joachim Kerzel] John Hurt (John Merrick) [Joachim Tennstedt] Anne Bancroft (Madge Kendal) [Bettina Schön] John Gielgud (F.C. Carr Gomm) [Friedrich Schoenfelder] Wendy Hiller (Mothershead) [Gudrun Genest] Freddie Jones (Bytes) [Friedrich Wilhelm Bauschulte] Michael Elphick (Nachportier Sonny Jim) [Harald Dietl] John Standing (Fox) [Jürgen Thormann] Dexter Fletcher (Bytes’ Junge) [Sven Plate] Pat Gorman (Bobby auf Jahrmarkt) [Karl Schulz] Frederick Treves (Ratsherr Alderman) [Manfred Grote] Roy Evans (Chauffeur) [Hans Nitschke] Dennis Burgess (1.Kommiteemitglied) [Martin Hirthe] Helen Ryan (Alex, Prinzessin von Wales) [Ursula Heyer] Kenny Baker (Zwerg mit Federn) [Friedrich Georg Beckhaus] N.N. (Arbeiter auf der Straße) [Ingo Osterloh]
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Arbeiter auf Straße.mp3
Zitat von Frank Brenner Pat Gorman (Bobby auf Jahrmarkt) [Karl Schulz?] Roy Evans (Chauffeur) [Hans Nitschke?] Dennis Burgess (1.Kommiteemitglied) [Martin Hirthe?]
Moin moin,
Nitschke und Hirthe stimmen, Karl Schulz m.E. nicht. Gormans Sprecher kommt mir dennoch bekannt vor; komme nur gerade nicht auf den Namen.
Hirthe, Schulz, Nitschke kann ich bestätigen. Auf Joachim Kerzel wäre ich hier niemals gekommen. Ich musste an - den Münchner - Ulrich Bernsdorff denken.
besten Dank schon mal für die ersten Bestätigungen. Vielleicht lassen sich ja auch noch die Lücken schließen und eine zweite Meinung bezüglich Osterloh einholen.
Zitat Auf Joachim Kerzel wäre ich hier niemals gekommen. Ich musste an - den Münchner - Ulrich Bernsdorff denken.
Echt? Fand ich ziemlich eindeutig. Klang damals schon genauso, wie man ihn heute kennt. Ich wusste nur nicht, dass er Hopkins auch schon so früh einmal synchronisiert hatte...
EDIT: Mir fällt grad was ein...@Tobias: Hast Du vielleicht hinter dem Sample "Frederick Treves" die Hopkins-Rolle vermutet? Von Hopkins habe ich gar kein Sample eingestellt. Bei Frederick Treves handelt es sich um einen Schauspieler, der in einem Kurzauftritt einen Ratsherrn spielt. Er ist im wirklichen Leben der Großneffe des von Hopkins gespielten Arztes gleichen Namens...
Hallo Frank, Dexter Fletcher - Oliver Rohrbeck ??? (war so alt/jung wie Fletcher) Frederick Treves - Manfred Grote Helen Ryan - Ursula Heyer Gruß v. Karsten
Besten Dank auch Euch beiden. Fletchers Stimme kam mir wahnsinnig bekannt vor, aber Rohrbeck hätte ich erkannt. Sven Plate wäre durchaus eine Möglichkeit... Noch andere Meinungen?