Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 949 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

13.02.2010 15:47
Lemmy Caution gegen Alpha 60 (1965/DF 1965 & 2010) Zitat · antworten

LEMMY CAUTION GEGEN ALPHA 60
Alphaville, F/I 1965
Regie: Jean-Luc Godard

Dt. Fassung: ???, Berlin (1965); im Auftrag der Pallas Film
Dialogbuch und -Regie: Horst Balzer
zusätzliche Szenen: EuroSync GmbH, Berlin (2010); im Auftrag des ZDF
Dialogbuch und -Regie: Stephan Hoffmann


Lemmy Caution - EDDIE CONSTANTINE - Heinz Engelmann
- Walter Niklaus

Natascha Vonbraun - ANNA KARINA - Renate Küster
- Alexandra Wilcke

Henry Dickson - AKIM TAMIROFF - Alfred Baltoff
Leonard Vonbraun - HOWARD VERNON - Klaus Miedel
Beatrice - VALÉRIE BOISGEL - ???
Mädchen bei Dickson - CHRISTA LANG - ???
Chefingenieur - LÁSZLÓ SZABÓ - Gert Günther Hoffmann
Professor Heckell - JEAN-ANDRÉ FIESCHI - Christian Rode
Professor Jeckell - JEAN-LOUIS COMOLLI - Jürgen Thormann
Vonbrauns Assistent - MICHEL DELAHAYE - Friedrich Schoenfelder
Hotelpage - JEAN-PIERRE LÉAUD - Wolfgang Draeger
Alpha 60 - (JEAN-LUC GODARD) - Arnold Marquis
- Otto Mellies

sowie Gerd Martienzen (Mann im Badezimmer), Herbert Stass und Lothar Blumhagen
(Zum Tode Verurteilte), Curt Ackermann, Heinz Petruo und Paul Klinger
(Zuschauer bei der Hinrichtung)

Bevor mein Notizzettel verschütt geht, hier doch mal schnell meine Erkenntnisse. Eine Menge prominenter Stimmen auch in kleinsten Rollen (Petruo und Klinger sagen jeweils nur einen Satz). Bei den beiden fehlenden Frauenrollen hakt es bei mir leider...

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

14.02.2010 12:04
#2 RE: Lemmy Caution gegen Alpha 60 (1965/DF 1965 & 2010) Zitat · antworten

Wird der Film dann auch im ZDF laufen, wenn die die Synchro bezahlt haben?

Markus


Beiträge: 2.421

14.02.2010 13:06
#3 RE: Lemmy Caution gegen Alpha 60 (1965/DF 1965 & 2010) Zitat · antworten

Nächste Woche erscheint er jedenfalls bei Kinowelt auf DVD.
Hoffentlich hat man die Rekonstruktion eingekauft.

Gruß
Markus

Markus


Beiträge: 2.421

15.02.2010 23:24
#4 RE: Lemmy Caution gegen Alpha 60 (1965/DF 1965 & 2010) Zitat · antworten

Leider nicht.
Die gekürzten Passagen sind auf der DVD im Original mit Untertiteln enthalten. Entweder liefen die beiden Projekte zufällig zeitgleich nebeneinander her oder das ZDF verlangte für die Ergänzung viel Geld.

Interessant finde ich, dass Leaud bei seinem Kurzauftritt von Wolfgang Draeger gesprochen wird, der ihn später öfters synchronisierte. Für diesen Satz drängte sich ja weder eine spezielle Besetzung für den Schauspieler noch ein Rollencast auf. Hatte Draeger Leaud eigentlich vorher schon gesprochen?

Gruß
Markus

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

23.02.2010 17:37
#5 RE: Lemmy Caution gegen Alpha 60 (1965/DF 1965 & 2010) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Wird der Film dann auch im ZDF laufen, wenn die die Synchro bezahlt haben?



Vermutlich. In der Nacht vom 28.02./01.03. läuft er übrigens auch nochmal auf arte.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz