DIE KLETTE Un detective, I 1969 Regie: Romolo Guerrieri Dt. Fassung: Hermes Synchron, Berlin (1970); im Auftrag der Alpha Film Dialogbuch: Arne Elsholtz Dialogregie: Arne Elsholtz (?)
Stefano Belli - FRANCO NERO - Klaus Kindler Vera Fontana - FLORINDA BOLKAN - Renate Küster Fontana - ADOLFO CELI - Martin Hirthe Sandy Bronson - DELIA BOCCARDO - Evelyn Gressmann Emmanuelle - SUSANNA MARTINKOVA - Dagmar Biener Kommissar Baldo - RENZO PALMER - Michael Chevalier Claudio - ROBERTO BISACCO - Christian Brückner Mino Fontana - MAURIZIO BONUGLIA - Arne Elsholtz Franca Vanni - LAURA ANTONELLI - Almut Eggert Baldos Vorgesetzter - GEOFFREY COPLESTON - Gerd Martienzen Portier - JOHN STACY - Hans Hessling (?) Romanis - MARINO MASE - (kein Dialog) Valenti - ??? - Joachim Nottke Fotograf - ??? - Uwe Paulsen
Italienischer Versuch eines "film noir". Nicht so ganz gelungen, aber doch recht interessant. In der deutschen Version verwendet man übrigens James Browns "It's a Man's Man's Man's World" recht prominent. Ob man sich damals dafür wohl die Rechte einholte?
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
emmanuelle.mp3
franca.mp3
Ich tu mich mit Samples immer ein bisschen schwer, aber ich versuche mal mein Glück: Bei Biener würde ich zustimmen; Laura Antonelli klingt für mich nach Almut Eggert, aber die verwechsle ich manchmal mit Ursula Heyer.