Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.868 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Jerry



Beiträge: 9.332

16.02.2010 22:48
Billy Crystal Zitat · antworten

Billy Crystal
(* William Jacob Crystal, geboren am 14. März 1948 in Long Beach, Long Island, New York, USA)


Quelle: http://www.squidoo.com/HowlsMovingCastle

Filme:

Todesflug (1977) (Fernsehfilm) ??? [als David]
Ja, lüg' ich denn? (1978) ??? [als Lionel Carpenter]
Die Dschungelolympiade (1980) (Cartoonfilm) Horst Gentzen [als Peter Putic (Stimme)]
Enola Gay - Bomber des Todes (1980) (Fernsehfilm) ??? [als Lt. Jacob 'Jake' Beser]
Die Jungs von Spinal Tap (1984) ??? [als Morty der Pantomime]
Diese zwei sind nicht zu fassen (1986) Joachim Tennstedt [als Danny Constanzo]
Die Braut des Prinzen (1987) Friedrich Georg Beckhaus [als Max]
Schmeiß' die Mama aus dem Zug! (1987) Joachim Tennstedt [als Larry Donner]
Memories of Me - Das tragisch-komische Leben... (1988) Stephan Schwartz [als Abbie]
Harry und Sally (1989) Joachim Tennstedt [als Harry Burns]
City Slickers - Die Großstadthelden (1991) Joachim Tennstedt [als Mitch Robbins]
Der Letzte Komödiant (1992) Joachim Tennstedt [als Buddy Young Jr.]
City Slickers 2 - Die goldenen Jungs (1994) Joachim Tennstedt [als Mitch Robbins]
Forget Paris (1995) Joachim Tennstedt [als Mickey Gordon]
Hamlet (1996) Kai Taschner [als Totengräber]
Ein Vater zuviel (1997) Joachim Tennstedt [als Jack Lawrence]
Harry außer sich (1997) Joachim Tennstedt [als Larry / Der Teufel]
My Giant - Zwei auf großem Fuß (1998) Joachim Tennstedt [als Sam 'Sammy' Kamin]
Reine Nervensache (1999) Joachim Tennstedt [als Dr. Ben Sobel]
Die Abenteuer von Rocky und Bullwinkle (2000) Joachim Tennstedt [als Matratzenverkäufer (unauf.)]
America's Sweethearts (2001) Joachim Tennstedt [als Lee Phillips]
Die Monster AG (2001) (Animationsfilm) Ilja Richter [als Mike Glotzkowski (Stimme)]
Mike's New Car (2002) (Kurz/Animation) Ilja Richter [als Mike Glotzkowski (Stimme)]
Reine Nervensache (2002) Joachim Tennstedt [als Dr. Ben Sobel]
Das wandelnde Schloss (2004) (Anime-Film) Gerald Schaale [als Calcifer (US-Stimmung)]
Cars (2006) (Animationsfilm) Ilja Richter [als Mike-Auto (Stimme)]
Zahnfee auf Bewährung (2010) Joachim Tennstedt [als Jerry]
Small Apartments (2012) Martin Schmitz [als Burt Walnut]
Die Bestimmer – Kinder haften für ihre Eltern (2012) Joachim Tennstedt [als Artie Decker]
Die Monster Uni (2013) (Animationsfilm) Ilja Richter [als Mike Glotzkowski (Stimme)]

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

All in the Family (1971-79) (6x16) ??? [als Al Bender]
Die Ausgeflippten / Soap oder trautes Heim (1977-81) Martin Schmitz [als Jodie Dallas]
Love Boat (1977-86) (2x06) Torsten Sense [als Newton Weems]
Darkroom (1981) (1x08) Wolfgang Ziffer [als Paddy]
Simon und Simon (1981-89) (5x09) ??? [als Ben Crane]
The Larry Sanders Show (1992-98) (1x09) ??? [als Billy Crystal]
Frasier (1993-2004) (3x04) Christian Olsen [als Jack (Stimme)]
Friends (1994-2004) (3x24) Joachim Tennstedt [als Tim (unaufgeführt)]
Muppets Tonight (1996-98) (1x03) Joachim Tennstedt [als Billy Crystal]
(2x09) Joachim Tennstedt [als Billy Crystal]
Web Therapy (2011-) (3x10) Joachim Tennstedt [als Garreth Pink]

Edigrieg



Beiträge: 3.045

16.02.2010 23:04
#2 RE: Billy Crystal Zitat · antworten

Wie kommst Du bei der Dschungelolympiade auf Matic? Das war Horst Gentzen.
Und dann sprach er noch in der englischen Version von Das Wandelnde Schloss (2004) den Calcifer : Gerald Schaale

Jerry



Beiträge: 9.332

17.02.2010 14:21
#3 RE: Billy Crystal Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg
Wie kommst Du bei der Dschungelolympiade auf Matic? Das war Horst Gentzen.

Matic steht in der Synchronkartei. Das muss dann noch verbessert werden.

Zitat von Edigrieg
Und dann sprach er noch in der englischen Version von Das Wandelnde Schloss (2004) den Calcifer : Gerald Schaale

Manche haben mich schon in den Threads angeschrieben, dass ich solche Filme aus den Listen nehmen soll, weil die deutsche Fassung auf der z.B. japanischen Originalfassung basiert. Aber werde es dann trotzdem in die Liste eintragen.

Edigrieg



Beiträge: 3.045

17.02.2010 14:30
#4 RE: Billy Crystal Zitat · antworten

Das mit den O-Synchronfassungen ist in der Tat so'n Ding für sich. Wenn bei einem französischen Realfilm Schauspieler X in den USA von Y gedubbt wird, taucht das in der Liste von Y ja auch nicht auf. Aber das muss jeder selbst wissen. Im Trickbereich ist es bei einigen Filmen ohne Vorkenntnisse ja auch gar nicht ersichtlich.

Jerry



Beiträge: 9.332

17.02.2010 14:33
#5 RE: Billy Crystal Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg
Im Trickbereich ist es bei einigen Filmen ohne Vorkenntnisse ja auch gar nicht ersichtlich.

Ja, das stimmt wohl.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.136

17.02.2010 14:39
#6 RE: Billy Crystal Zitat · antworten

Wirst du deine Bilder jemals bei einem Bilder-Hoster hochladen, statt Deeplinks auf fremde Seiten zu setzen?

Jerry



Beiträge: 9.332

18.02.2010 00:54
#7 RE: Billy Crystal Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric
Wirst du deine Bilder jemals bei einem Bilder-Hoster hochladen

Ich hab das schon ein paar mal schon gemacht. Bob Saget, z.B. hab ich es gemacht. Dann mache ich das dann in Zukunft auch. Ich dachte nur, dass man wenn man das schon macht, dann mit Quellenangabe.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.136

18.02.2010 13:13
#8 RE: Billy Crystal Zitat · antworten

Klar: Bilder-Hoster + Quelle.

Jerry



Beiträge: 9.332

07.01.2012 13:44
#9 RE: Billy Crystal Zitat · antworten

Frasier (3x04): Christian Olsen (@ Tobi)

Das werde ich mal ergänzen.

Jerry



Beiträge: 9.332

10.01.2012 20:46
#10 RE: Billy Crystal Zitat · antworten

Mike's New Car (2002) (Kurz/Animation) (Mike Glotzkowski [Stimme]): Ilja Richter

Das werde ich mal ergänzen.

Jerry



Beiträge: 9.332

20.06.2012 21:20
#11 RE: Billy Crystal Zitat · antworten

Monster Universität (2013) (Mike Glotzkowski [Stimme]): Ilja Richter

Das werde ich mal ergänzen.

marakundnougat


Beiträge: 4.491

01.09.2012 18:35
#12 RE: Billy Crystal Zitat · antworten

Die Abenteuer von Rocky & Bullwinkle: Joachim Tennstedt

Frank Brenner



Beiträge: 11.768

25.01.2013 18:44
#13 RE: Billy Crystal Zitat · antworten

Hi Jerry,

Die Bestimmer – Kinder haften für ihre Eltern (2012): Joachim Tennstedt (als Artie Decker)

N8falke



Beiträge: 4.737

17.03.2013 20:12
#14 RE: Billy Crystal Zitat · antworten

Small Apartments (2012): Siehe Sample

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Billy Crystal.mp3
Knew-King



Beiträge: 6.560

17.03.2013 20:28
#15 RE: Billy Crystal Zitat · antworten

Geht leider nicht.

Seiten 1 | 2 | 3
«« John Hannah
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz