Sleepers (1996) Oliver Feld [als Tommy Marcano] Alle sagen I love you (1996) ??? [als Ken] Die Abbotts - Wenn Hass die Liebe tötet (1997) Andreas Fröhlich [als Jacey Holt] Auf der Strecke geblieben (1997) ??? [als Eddie Dolan] Prinzessin Mononoke (1997) (Animefilm) Alexander Brem [als Ashitaka (US-Stimme)] Noose - Teufelkreis des Schweigen (1998) Oliver Mink [als Teddy] Grenzenlos (1998) ??? [als Steve Prefontaine] Hi-Lo Country - Im Land der letzten Cowboys (1998) Alexander Brem [als Pete Calder] Jesus' Son: The Funny Life of Fuckhead (1999) ??? [als FH] Walking the Dead (2000) Frank Schaff [als Fielding Pierce] Almost Famous - Fast berühmt (2000) Alexander Brem [als Russell Hammond] Die Liebe der Charlotte Gray (2001) Benjamin Völz [als Julien Levade] Big Fish - Der Zauber, der ein Leben... (2003) Manou Lubowski [als Will Bloom] Stage Beauty (2004) Michael Lott [als Ned Kynaston] Liebe ist Nervensache (2005) Peter Flechtner [als Tobey] Mission: Impossible 3 (2006) Peter Flechtner [als Musgrave] Der Gute Hirte (2006) Peter Flechtner [als Arch Cummings] Pretty Bird (2008) Peter Flechtner [als Curtis Prentiss] Watchmen - Die Wächter (2009) Peter Flechtner [als Dr. Manhattan / Jon Osterman] Public Enemies (2009) Peter Flechtner [als J. Edgar Hoover] Eat, Pray, Love (2010) Peter Flechtner [als Steven] The Convincer (2011) Peter Flechtner [als Randy] Too Big Too Fail - Die große Krise (2011) (TV) Peter Flechtner [als Timothy Geithner] The Watch - Nachbarn der 3. Art (2012) Peter Flechtner [als Nachbar] Blood Ties (2013) Peter Flechtner [als Frank]
Ich schätze Peter Flechtner sehr, das habe ich hier häufiger betont. Dennoch, nach "Sleepers" habe ich mich immer gewundert, dass sich Oliver Feld nicht auf Crudup etablieren konnte. Seine Darbietung war einfach perfekt. Er macht ihn noch menschlicher, filigraner, weniger kalt. Auch rollenbedingt, gewiss, aber das passte einfach virtuos. Darum würde ich mich freuen, ihn hier zu hören - und vielleicht ja darüber hinaus häufiger mal auf dem umtriebigen Crudup.
Felds Stimme ist eh einer der zu selten eingesetzten Schätze der Synchronszene. Und Peter Flechtner wird nicht stempeln gehen müssen, wenn er mal einen abgibt...