Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 3.334 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2013 08:44
#16 RE: Rossano Brazzi Zitat · antworten

Rossano Brazzi: Drei Münzen im Brunnen

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
vlc-record-2013-08-14-08h31m11s-dvd____E__-.mp3
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2013 09:58
#17 RE: Rossano Brazzi Zitat · antworten

@ Jeannot:

Wie gesagt, ich konnte Mosbacher nicht mehr überprüfen mangels Dvd. Eine alte Illustrierte zeigt "Peter Mosbacher und seine Frau Edith Schneider bei der Synchronarbeit des Fox-Klassikers Drei Münzen im Brunnen" samt Foto.
Soundsamples kann ich über's Handy nicht hören (hab keinen PC)-aber Schellow, da würd ich ausflippen, wenn er's wäre. Denn DEN nicht zu erkennen, wäre für mich die 8. Todsünde...

John Connor



Beiträge: 4.883

14.08.2013 11:39
#18 RE: Rossano Brazzi Zitat · antworten

Ich kann dich beruhigen: es ist nicht Schellow. Ich erkenne ihn auch nicht, würde mich aber nicht wundern, wenn es Schellows "Stimmenzwilling" Richard Münch ist.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2013 13:07
#19 RE: Rossano Brazzi Zitat · antworten

Daß es Münch nicht war, wußte ich-dessen Synchronrollen notiere ich mir. Schellows auch-weswegen ich die Krise bekommen hätte.
Also-ich war jetzt extra im Internetcafe, das anzuhören...

a) Mosbacher ist es tatsächlich nicht
b) auch Münch und Schellow nicht
aber
c) hört es sich ein wenig wie Schellow an, weswegen
d) der Gesuchte Helmut Wildt ist.

Einwände??? Hat nämlich extrem nach Walter Matthau und "Angriffsziel Moskau" geklungen.

John Connor



Beiträge: 4.883

14.08.2013 14:56
#20 RE: Rossano Brazzi Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #19


Einwände???


Ja, hier: ich! Die Stimme in dem Sample ist viel zu lebhaft für den doch eher phlegmatischen Wildt (ich hoffe, unser Wildt-Experte Stefan wird mir da zustimmen). Gleich zu Beginn erinnert sie sogar an einen sein Glucksen nur mit Mühe unterdrückenden Kindler (der es freilich nicht ist).

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2013 15:36
#21 RE: Rossano Brazzi Zitat · antworten

Da die Rolle aber eine sehr lebendige ist und ein Schauspieler nicht oder nur selten davon leben kann, nur Charaktere seiner (?) eigenen Wesensart darzustellen, kann es schon sein. Ich bin jetzt so neugierig, daß ich mir diese filmische Belanglosigkeit ausborge-da ist dann wesentlich mehr zu hören...

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2013 18:40
#22 RE: Rossano Brazzi Zitat · antworten

Das mit Klaus Kindler hatte ich auch gedacht, aber später geht er mehr in Richtung Schellow. Am besten, den ganzen Film ansehen (so belanglos ist er gar nicht - eben schönes buntes 50er Kino). Ich werde mir den auch noch mal ganz ansehen.
Gruß, Rolf

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2013 20:18
#23 RE: Rossano Brazzi Zitat · antworten

Gefilmt ist das ja wirklich wunderschön und macht einen neugierig, mal nach Rom zu fahren...Bella Italia-Stimmung hat der Film schon eine Schöne.
Mir ist er nur zu lang und zuviele Liebesgeschichten aufeinmal nerven mich immer etwas.
Clifton Webbs Szenen sind mir die Liebsten-auch wenn ich Curt Ackermann nicht als sehr passend empfinde.
Bei der Überschwenglichkeit glaubt man tatsächlich kurz, einen glucksenden Klaus Kindler zu hören.
Habe mir den Urlaubsfilm aus der Bücherei geholt und schon kurz reingesehen. Bei den ganzen Szenen hört man die Stimme natürlich viiiiel genauer und besser.
Erinnert mich nach wie vor sehr stark an "Angriffsziel Moskau" und Walter Matthau. Wer das war, weiß ich nimmer-aber im Forum wurde Helmut Wildt auch schon mit Schellow verwechselt.
Mal schauen, ob ich den Film in einem Stück durchhalte...

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2014 12:09
#24 RE: Rossano Brazzi Zitat · antworten

Könnte der Sprecher aus "Drei Münzen im Brunnen" nicht Reinhold Nietschmann sein? Der sprach Alec Guinness in "Einmal Millionär sein"-hört sich wie eine Schellow-Wildt-Kreuzung an und hat zwischendurch so einen undefinierbaren Akzent dabei.

Pavel


Beiträge: 143

03.03.2014 11:30
#25 RE: Rossano Brazzi Zitat · antworten

Ich dachte, das war Heinz Welzel.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2014 17:30
#26 RE: Rossano Brazzi Zitat · antworten

Zitat von Pavel im Beitrag #25
Ich dachte, das war Heinz Welzel.


Um Gottes Willen, wer ist denn das? Ich hab zwar seinen Namen gestern in einem anderen Thread geschrieben, abert keinen Bezug zu ihm. Habe gerade bei Arne nachgeforscht, der hat ja doch einige Einträge, aber scheins nur Minirollen. Da werde ich abends zuhause mal reinhören...

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2014 08:31
#27 RE: Rossano Brazzi Zitat · antworten

Bobo ist der Größte - Friedrich Schoenfelder

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2014 14:22
#28 RE: Rossano Brazzi Zitat · antworten

Jetzt habe ich "Wer die Nachtigall stört" angehört, wo Heinz Welzel zu hören ist. Er "kindlert" zwischendurch schon stark, aber er "schellowt" mir dafür zu wenig.

Ich habe allerdings schon wieder einen neuen Kandidaten, von dem ich aber keine bekannten Synchronarbeiten kenne: Gerhard Friedrich (* 1929). Der spielte in vielen Fernsehfilmen und Serien mit, etwa den Direktor in "Die Wicherts von nebenan". Den entdeckte ich in einer "Graf Yoster"-Folge "Nautische Künste", worin er den Sohn von Reinhold Nietschmann spielte (R.N. kurz vor seinem Tod, die Stimme hat keine Ähnlichkeit mehr mit seinen 50er Rollen). Der "schellowt" und "kindlert" meiner Meinung nach durchaus. Leider kann ich kein Soundsample reinstellen.

kinofilmfan


Beiträge: 2.575

25.03.2014 16:38
#29 RE: Rossano Brazzi Zitat · antworten

Karawane (1942) -> Harry Giese

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2014 10:07
#30 RE: Rossano Brazzi Zitat · antworten

Die Rote - Paul Edwin Roth

Seiten 1 | 2 | 3
James Coco »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz