Steve Carell.......Gru..................Oliver Rohrbeck Jason Segel........Vector...............Jan Delay Russell Brand......Dr. Nefario..........Peter Groeger Julie Andrews......Gru's Mom............Kerstin Sanders-Dornseif Will Arnett........Mr. Perkins..........Axel Lutter Kristen Wiig.......Miss Hattie..........Nana Spier Miranda Cosgrove...Margo................Friedel Morgenstern Dana Gaier.........Edith................Derya Flechtner Elsie Fisher.......Agnes................Sarah Kunze Jack McBrayer......Carnival Barker......Bernhard Völger Danny McBride......Fred McDade..........Hans-Jürgen Dittberner Rob Huebel.........Nachrichtensprecher..Claus Kleber
Ich bin gespannt, wer bei diesem Film besetzt wird. Die Trailer finde ich allesamt sehr amüsant.
Gestern einen längeren Trailer gesehen, in dem mit "Mit Oliver Rohrbeck als Gru" geworben wurde. Und mit "Jan Delay als" aber das konnt ich mir nicht merken.
Zitat von JochenInternet? 21. Jahrhundert? Trailer im Internet anschauen können? Hääääh? Ganz neu wie?
Er sprach davon, ob er im Kino sich das so ansehen kann, wie er will. Nur wenn du das im I-Net angeschaut hast, muss Grammaton Cleric das nicht unbedingt wollen. Ich verstehe auch nicht, wie man diese Banalität wieder so aufblasen muss? Keep calm and carry on.
Ach, ist doch alles halb so wild. Ich habe den Trailer damals im Kino gesehen und keine Online Variante zu dem Zeitpunkt gefunden. Habe den Hinweis doch auch direkt eingetragen. Wenn mir aber jemand erklären will, dass man Internet Trailer anhalten und sogar spulen kann, darf ich doch wohl zurück fragen ohne Smilies zu benutzen. Gut, das klappt nicht immer...
hier mal die offiziellen Verleihangaben. Die Synchronfassung ist sehr schön geworden, auch Jan Delay kann sich meiner Meinung nach hören lassen...
Ich – Einfach unverbesserlich 3D
Gru Steve Carell Oliver Rohrbeck Vector Jason Segel Jan Delay Dr. Nefario Russell Brand Peter Groeger Miss Hattie Kristen Wiig Nana Spier Margo Miranda Cosgrove Friedel Morgenstern Mr. Perkins Will Arnett Axel Lutter Fred McDade Danny McBride Hans-Jürgen Dittberner Budenbesitzer Jack McBrayer Bernhard Völger Edith Dana Gaier Derya Flechtner Agnes Elsie Fisher Sarah Kunze Grus Mutter Julie Andrews Kerstin Sanders-Dornseif Nachrichtensprecher Rob Huebel Claus Kleber Penny Vivien Gilbert
Berliner Synchron Wenzel Lüdecke, Berlin Deutsches Dialogbuch: Markus Jütte (Übersetzung), Frank Schaff (Text) Dialogregie: Frank Schaff Aufnahmeleitung: Juliane Kiesel Ateliercutterin: Gabriele Konwitschka Ateliertonmeister: Thomas Raddau Cutter: Jens Krüger Mischtonmeister: Stefan Wörner
Im Juli soll die Fortsetzung in die Kinos kommen, wieder dabei Oli Rohrbeck (Gott sei Dank!) und ein weiterer dt. Promi Martina Hill. Bin eigentlich kein Fan von ihrer Synchronarbeit, aber hier im Trailer klingt sie gar nicht sooo schlecht! Dt. Trailer: http://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=aYOLzoYx_Eo
Ich bin sowieso für mehr Danneberg in Animationsfilmen.^^ Vor einiger Zeit habe ich "Große Haie, kleine Fische" gesehen und obwohl der Film kein Meisterwerk ist, sind Thomas Danneberg und auch Christian Brückner in dem Film so super, dass ich ihn einfach gar nicht schlecht finden konnte.
Zitat von marakundnougat im Beitrag #14Ich bin sowieso für mehr Danneberg in Animationsfilmen.^^ Vor einiger Zeit habe ich "Große Haie, kleine Fische" gesehen und obwohl der Film kein Meisterwerk ist, sind Thomas Danneberg und auch Christian Brückner in dem Film so super, dass ich ihn einfach gar nicht schlecht finden konnte.
Der Film ist ein sehr gutes Beispiel: Man konnte die animierten Figuren sehr gut den amerikanischen Stars zuordnen - deshalb war es totaler Schwachsinn, die Hauptfiguren nicht mit den jeweiligen deutschen Feststimmen zu versehen. Bei DeNiro hat man das mit Brückner gemacht und et voila - die ganze Figur "funktioniert", da der Bezug klar ist und die Zuordnung zum "Star" hinter der animierten Figur erkannt wird. Von daher: Genau so ist es, volle Zustimmung.