Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.208 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
kogenta



Beiträge: 1.974

09.03.2010 15:47
Schneller als 1000 Colts (Thompson 1880) Zitat · antworten

Den Italo-Western SCHNELLER ALS 1000 COLTS (Thompson 1880) gibt's jetzt von Koch-Media als DVD. Ist nichtmal übel, zumindest wenn man direkt davor die gleichzeitig erschienene Schlaftablette EIN SCHUSS ZUVIEL gesehen hat.

Dies ist die ursprüngliche Kino-Synchro:

Ray Thompson - George Martin - Rainer Brandt
Lucy O'Connor - Gia Sandri - ???
Richter Lennox - Jose Bodalo - Conrad Wagner
Jameson Brady - Paul Muller - Gerd Martienzen
Sheppard - Gordon Mitchell - Joachim Kemmer
Pancho - Pedro Sanchez - ???
Augustin - Osiride Peverello - ???
Lucky - Pasquale Basile - ???

Die DVD enthält zusätzlich eine zweite 'TV-Synchro' mit mir unbekannten Sprechern.
Nach meinen Infos lief der Film bisher nur auf Tele5, die haben den gewiß nicht neu synchronisieren lassen. Was ist das also für eine mysteriöse Zweit-Synchro? Und warum wurde überhaupt neu synchronisiert? Die alte Fassung ist trotz Rainer Brandt keine Klamauk-Synchro, und die Kinofassung ist nahezu ungekürzt. Also kein Grund für eine Neu-Synchro. Womöglich eine DDR-Synchro?

Gruß, kogenta

Markus


Beiträge: 2.421

09.03.2010 16:07
#2 RE: Schneller als 1000 Colts (Thompson 1880) Zitat · antworten

Zitat von kogenta

Die DVD enthält zusätzlich eine zweite 'TV-Synchro' mit mir unbekannten Sprechern.
Nach meinen Infos lief der Film bisher nur auf Tele5, die haben den gewiß nicht neu synchronisieren lassen. Was ist das also für eine mysteriöse Zweit-Synchro?



Tele5 hat öfters neusynchronisieren lassen, z.B. die Schlümpfe oder Schock; ich glaube meistens in Hamburg (Planet Wave Studios).

Gruß
Markus

kogenta



Beiträge: 1.974

09.03.2010 19:31
#3 RE: Schneller als 1000 Colts (Thompson 1880) Zitat · antworten

Ah ja, wie ich gerade sehe, hat Tele5 sogar den oben genannten EIN SCHUSS ZUVIEL in dt.Erstaufführung synchronisieren lassen, ebenso SHANGOS LETZTER KAMPF, der auch mit im neuesten Koch-Media-Paket ist.
Dann wird das wohl die Tele5-Synchro von 2005/2006 sein.

Apropos: man munkelt, daß die Italo-Western-Regenbogenreihe von Koch Media nach dem Ausstieg von Ulrich Bruckner nicht weiter fortgesetzt werden soll. Wer weiß darüber Genaueres? Wäre schade ...

Gruß, kogenta

marginal


Beiträge: 260

10.03.2010 19:04
#4 RE: Schneller als 1000 Colts (Thompson 1880) Zitat · antworten

Klamaukig oder ernsthaft das Ganze?

alpha



Beiträge: 312

10.03.2010 19:31
#5 RE: Schneller als 1000 Colts (Thompson 1880) Zitat · antworten

Zitat von kogenta

Dies ist die ursprüngliche Kino-Synchro:


Könntest du ein Dialog-Sample aus der Kino-Synchro online stellen (mich würde interessieren, wie die Tonqualität ausgefallen ist)? Danke.

kogenta



Beiträge: 1.974

11.03.2010 00:08
#6 RE: Schneller als 1000 Colts (Thompson 1880) Zitat · antworten

Zitat
Klamaukig oder ernsthaft das Ganze?


Kino-Synchro: Wie oben schon gesagt, trotz Rainer Brandt zum Glück KEINE Blödel-Klamauk-Synchro. Der Film hat allerdings ein paar komödiantische Elemente, die aber weitgehend normal synchronisiert wurden.
TV-Synchro: Hab nur kurz reingehört, nach meinem ersten Eindruck steriler und lebloser als die Kino-Synchro.

Zitat
Könntest du ein Dialog-Sample aus der Kino-Synchro online stellen


Keine Ahnung, wie das geht. Der Ton scheint mir wie bei Koch-Media-Western üblich heftig bearbeitet, um das Rauschen wegzufiltern. Für meinen Geschmack übertreiben die dabei etwas, der Ton wirkt dadurch etwas zu synthetisch. Ein leichtes Rauschen wäre mir lieber.
Ich muß allerdings zugeben: da ich fast nur ältere Filme sehe, habe ich bis heute kein Verhältnis zu den neuzeitlichen Tonverfahren mit einem halben Dutzend Lautsprechern. Entsprechend bescheiden ist meine diesbezügliche technische Ausstattung.

Gruß, kogenta

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

27.02.2020 01:02
#7 RE: Schneller als 1000 Colts (Thompson 1880) Zitat · antworten

Schneller als 1000 Colts (Thompson 1880)
Erstaufführung Kinosynchro: 07.02.1969
Deutsche Bearbeitung: Hermes Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?

Schneller als 1000 Colts (Thompson 1880)
Erstausstrahlung Neusynchro: 20.06.2006 TELE 5
Deutsche Bearbeitung: TV+Synchron, Berlin
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?

                                                       1. Synchro (1969)          2. Synchro (2003)
Raymond Alec Thompson (George Martin) Rainer Brandt Rainer Doering
Sheila O'Connor (Gia Sandri) ? Katarina Tomaschewsky
Richter (José Bodalo) Konrad Wagner Frank Ciazynski
Brady (Paul Muller) Gerd Martienzen Joachim Siebenschuh
Sheppard (Gordon Mitchell) Joachim Kemmer Hans Oldenbürger
Pancho (Pedro Sanchez) ? Tilo Schmitz
Augustine, Handlanger (Osiride Pevarello) ? Michael Narloch
Axel, Handlanger (Dino Strano) ? Lutz Schnell
Sheriff (Consalvo Dell'Arti) Toni Herbert Reinhard Kuhnert
Fanny (Aichè Nanà) ? Christin Marquitan
Lucky (Pasquale Basile) Manfred Meurer Jan Spitzer
Mike O'Connor (Nino Nini) ? Viktor Deiß
1. Vornehmer Herr (Giovanni Sabbatini) ? Erich Räuker
2. Vornehmer Herr (Giovanni Petti) ? Horst Lampe
Mann im Saloon (Claudio Ruffini) Klaus Sonnenschein Peter Reinhardt
Handlanger (Fred Coplan) Ingo Osterloh Raimund Krone

Die Kinosynchro ist ganz solide und trotz Rainer Brandt in der Hauptrolle wenig kamaukig (wohl dank Hermes). Die Neusynchro dagegen ist unglaublich steril.

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

27.02.2020 09:52
#8 RE: Schneller als 1000 Colts (Thompson 1880) Zitat · antworten

Zu beiden Titeln erschien keinerlei Filmprogramm. Februar 1969, das wäre hart an der Grenze betr. der Beendi-
gung der Programm-Serie IFB.
Gruß.hans

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

27.02.2020 12:00
#9 RE: Schneller als 1000 Colts (Thompson 1880) Zitat · antworten

Reine Spekulation, aber könnte Klaus von Wahl für die Kinofassung verantwortlich zeichnen? Bei "Leg ihn um Django" war er es, sogar riesenhaft im deutschen Vorspann genannt - eine Hermes-Synchro mit Brandt für Hilton. Er besetzte ja Brandt offenbar immer mal abseits seines bereits ausgeprägten Klischees als Schurke oder manischer Sprücheklopfer (wahrscheinlich als ungewohnt sensibler Inspektor in "Im Schatten des Zweifels").

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz